Die Tür wurde mit einem lautem Knall aufgerissen und man hörte lautes schluchzen aus dem Flur. Meine Augen weiten sich vor schreck und ich springe auf wobei mein Stuhl nach hinten umfällt.
"Ardd es tu mir leiid" Hört man Ardians Vater heulend und betrunken wimmern. "Es tut mir so leid"
Ardy gestikuliert wild mit den Händen und will mir so andeuten, dass ich unter den Tisch verschwinden soll. Nicht grade mein bestes Versteck, aber es bietet sich nichts besseres.
Ich mach mich klein und versuche mein pochendes Herz zu beruhigen. Hier drin wäre ich eingesperrt, nicht so wie auf den Straßen Venedigs, dort war ich frei wie ein Vogel. Dort kenne ich jede Gasse, jeden Winkel, aber hier bin ich ein blinder Fisch im unbekanntem Ozean.
"Arddds, ich bin so ein schlechter Vater."
Sein Vater kommt in die Küche und sinkt am Türrahmen nieder. Durch die Stühle seh ich ihn nur von der Seite, aber sein Gesicht ist verheult und rot durch den Alkohol.
Völlig verzweifelt steht Ardy vor ihm und schüttelt nur den Kopf, bis er sich vor seinen Vater in die Hocke setzt und ihm beruhigend die Schultern streicht.
"Vater, nein bist du nicht. Du bist verzweifelt. Ich liebe dich trotzdem noch."
Sein Vater fängt an zu schreien und schmeißt die Hennesy Flasche kraftlos gegen die Wand hinter mir.
Ich presse meine Lippen aufeinander und rümpfte die Nase als ich den süßlichen Geruch wahrnehme.
Von genau diesem wird auch dem Mann übel, denn er presst sich die Hand auf den Mund. Ardy hieft ihn schnell hoch und zieht ihn weg, vermutlich zum Badezimmer.
Keine 10 Sekunden dauert es und meine Vermutung wird durch ätzen und würgen bestätigt.
Ich nutze meine Chance und krieche unter dem Tisch hervor. Ich schaue ins Bad und sehe wie der dunkelhaarige sich um seinen Vater kümmert und mich nur kurz ansieht und auf die Tür gegenüber vom Bad zeigt, was so viel heißen soll wie 'warte da'.
"Vater, es ist wirklich nicht deine Schuld das sie weg ist."
"Was ist wenn Luna tot ist?"
Schreit er zurück und man hört wieder ein würgen.
Luna. Hieß so nicht auch das kleine Mädchen?
---
Hellooo everybody!
Meine Schwester fliegt bald nach Venedig und ich darf nicht mit. Cry. Me. A. River.
Kritik immer erwünscht :)
Tschö!