"Spagetti oder Pizza?"
Frag ich ihn gelassen und lehnte mich gegen die Theke. Ich versteh mich grad selbst nicht mehr.
Was tut ich hier
Warum koch ich für Ardian?
Und warum verdammt nochmal gefällt er mir so?"Spagetti, mag ich lieber."
"Wie so ein Italiener..."
"Woran das wohl liegt, Hn?"Ardy lächelte. Er hatte eines dieser ansteckenden Lachen, die ich unglaublich schön finde. Er strahlte einfach eine positive Aura aus, die auch auf seine umgebung abfärbte.
Eine Aura, strahlend hell, wertvoller als alles Geld der Welt.-
"Sagst du immer so wenig?"
"Ich behalte viel für mich."Ich sah wieder auf meinen nun lehren Teller und malte mit der Gabel in dem Soßenrest kleine Gesichter und dafür das es nur Soße war, sah es meiner Meinung nach erstaunlich gut aus.
Ich war total in seinen Gedanken zu vertieft und fragte mich immer wieder ob es eigentlich richtig gewesen wahr mit Ardian mitzugehen. Was hatte ihn von Anfang an so überzeugt?
"Okay. Darf ich dir ein paar Fragen stellen? Zu deinem kriminellen Leben?" Ich schreckte mit dem Kopf hoch und grinste ihn schief an. Ich setzte mich grade hin und zog mir meinen kleinen Zopf fester. Ich muss zu geben, ein kleines bisschen stolz bin ich ja schon, wegen meinem Ruf.
Nicht jeder trickst die Alarmanlagen großer Villen auf, da gehört schon jede Menge Wissen über Technik zu."Ich werde dir nicht alles sagen und erklären können, aber wenn du dich damit zufrieden gibst, kannst du gerne fragen."
"Warum klaust du?"
Ardian wollte es verstehen. Er wollte alles verstehen. Noch war er jung und nicht so fest genagelt wie Erwachsene in ihrer Meinung. Erwachsene hatten eine Meinung und alles andere war aus Prinzip falsch. Er will niemals 'erwachsen' werden. Zumindest nicht das erwachsen, was die Masse für die Norm hält. Ein wunderbarer Gedanke.
"Erstmal nehm ich nur den Reichen. Ich nehme es ihnen um natürlich erstmal zu überleben. Bis vor einem Tag, musste auch noch eine Gruppe von Kindern versorgen, aber naja... Das hat sich erledigt."
Die grünen Augen musterten seinen Gegenüber mit solch einer Intensität, das ich schwören könnte er wollte meine Gedanken lesen.
"Eine ganze Gruppe kinder?"
"Ja, Weisenkinder und die, die lieber Weisenkinder wären. Ich wollte nicht das sie sich strafbar machen und habe ihnen etwas von meinen Errungenschaften abgegeben."
"Ich glaube du bist ein guter Mensch."
"Erklär das mal der Polizei oder den Erwachsenen."
Erwachsene... Ich spuckte das Wort fast aus. Wie ich sie doch hasste.
---
Hey!
Sorry das nichts kam.
Ich hielt meine Geschichte für verdammt schlecht. Meine Motivation war einfach weg, obwohl mein Kopf so voller Ideen steckt!
Doch dann hab ich 'the unknow girl' von der Lieben gehatet gelesen und mir ist eins klar geworden.Jeder fängt klein an und wenn ich nicht wenigstens versuche zu schreiben, werde ich mich auch nie verbessern.
Also ganz besondern dank, an dieser Stelle, an dich!
Ich war nie sehr aktiv bei dir, entschuldige das bitte, aber ich hab 'erst vor kurzem entdeckt und fand es einfach fantastisch!
Danke, danke, danke!
Ich werde meinen Schreibstil verbessern, aber da kann ich nur mit eurer Hilfe.
Also lasst doch bitte Kritik da.
Tschö!