- 7 -
Elias schaut Jacob eindringlich an, der unwillkürlich seinen Kopf einzieht. Neben ihm steht Alexo, der Courtney ein kokettes Zwinkern zuwirft, doch sie beachtet ihn gar nicht. Sie ist ganz auf Elias und Jacob fokussiert.
Jacob öffnet seinen Mund, um seinem Kollege zu antworten, als Courtney dazwischenkommt. „Geht dir gar nicht an!", sagt sie barsch und wirft einen giftigen Blick zu Elias.
Wenn Blicke nur töten könnten, denke ich mir.
Elias Miene verzieht sich kurz, doch dann setzt er ein Lächeln auf. „Wie du meinst. Ich werde es schon herausfinden sobald ihr weg seid."
Ich kann förmlich spüren, dass Jacob zittert und ängstlich zu Courtney und mich blickt. Ich weiss gar nicht, ob Courtney erwähnt hat, dass er niemandem davon erzählen darf. Anscheinend hat er dies jetzt bemerkt und hält sein Mund geschlossen.
„Ach komm Schätzchen, sag uns doch", sagt Alexo mit seiner tiefe Stimme und blickt Courtney verführerisch an. Ihre Gesichtszüge werden weicher, doch sie bleibt immer noch bei ihrem Verstand. „Ne, sorry. " Sie schaut wieder zu Elias und ihre Gesichtsmuskeln spannen sich erneut an. „Vor allem möchte ich dich nicht einweihen. Ich verstehe bis jetzt nicht warum du so ein Arschgesicht sein kannst und mit meiner beste Freundin einfach Schluss machst ohne einen Grund dabei zu haben?"
In diesem Moment will ich einfach, dass Courtney ihren Mund hält, da ich nicht wieder einen Streit mit Elias beginnen möchte. Vor allem möchte ich den Schmerz nicht nochmals spüren.
Etwas gekränkt schaut Elias mich an. Ich erwidere sein Blick, jedoch ohne Gefühle zu zeigen. Ich will ihm klar darstellen, dass er mit mir nun nichts mehr anfangen kann. Innerlich keimt das Gefühl ihn wieder zu haben auf und ich versuche dies so gut wie möglich zu unterdrücken.
„Na gut ich sage es euch", erwähne ich schliesslich und Courtney zieht scharf die Luft ein. Empört schaut sie mich an und Jacob macht einen verwirrten Gesichtsausdruck.
„Na endlich ist da jemand vernünftig", kommt es von Alexo.
„Jacob hat ein Date mit Velisa zugesagt", lüge ich den beiden Jungs zu und blicke anschliessend entschuldigend zu Jacob, der vor Verlegen rot anläuft. Courtney neben mir seufzt erleichtert aus und muss ein Kichern unterdrücken.
Mit einer hochgezogene Augenbrauen schaut Elias misstrauisch zu Jacob. „Ist das wahr?"
Ein Nicken kommt von Jacob und Alexo fragt Courtney: „Warum hast du denn so ein Drama gemacht?"
Courtney setzt gekonnt einen mürrischen Blick auf und meint argwöhnisch: „Ich habe dich nicht gerne." Sie blickt Elias eindringlich an, der nur mit Mühe sein grinsender Blick aufrechthalten kann. Seine Mundwinkeln zucken und ich kann mir gut vorstellen, dass er ihr am liebsten etwas zurückgegeben hätte, aber er bleibt ruhig.
„Das Date nach der Schule mit Velisa ist gut? Ich werde es ihr mitteilen", sagt Courtney zu Jacob, der nur nickt. „Gut gehen wir. Ich möchte weg von hier." Sie nimmt mich am Arm und führt mich vom Tisch weg.
Velisa macht ein entsetzten Gesicht als Courtney ihr mitteilt, dass sie ein Date mit Jacob hat. Hektisch schüttelt sie mit ihrem Kopf. „Das kann ich nicht tun."
„Doch sicher. Schaut mal wie knuffig er ist." Courtney wirft einen Blick zu Jacob, der mit Elias zusammen am Tisch sitzt. „Seine verstrubbelten braunen Haare und seine süsse Augen. Du würdest perfekt zu ihm passen, wie...warte ich muss überlegen." Courtney reibt sich am Kinn und Velisa blickt verunsichert zu Jacob herüber. „Ah ich hab's, wie Romeo und Julia."
DU LIEST GERADE
REVELATION | Wenn die Wahrheit ans Licht kommt...
Science FictionDer Atomkrieg hat nahezu jegliches Leben auf der Erde ausgelöscht. Die Erdoberfläche ist unbewohnbar und mit radioaktiven Strahlen verseucht. Die Überlebenden konnten sich in den sicheren Bunkern retten und dort ihre Unterwelt aufbauen. Mehrere Gene...