Der Koran

306 7 4
                                    

Die 3 Weltreligionen sind sich alle sehr ähnlich jede Religion hat ihr Buch. Das Christentum: Die Bibel. Der Judentum: Die Tora. Und der Islam: Der Koran.
Jedes Buch wurde in seiner heiligen Sprache erfasst. Die Bibel in lateinisch.
Die Tora in hebräisch. Und der Koran in arabisch. Eine weitere Nachricht an die Brüder und Schwestern die die anderen Bücher beleidigen. Sie sind auch unserer Bücher gewesen. Aber da die Bücher abgewichen sind somit auch von der Religion schickte uns Allah den letzten Gesanten. Hz. Mohammed SAV. Er wurde 570 n.C. geboren in der heutigen heiligen Stadt Mekka in Saudi Arabien. Mit 6 Jahren verlor er schon beide Elternteile. Er wuchs bei einem angesehenen Onkel auf. Mit 24 Jahren arbeitete er in einer Karavane als gewiefter Händler. Da lernte er seine Frau Hatice kennen. In seinem späteren Alter dachte er viel über die Menschen nach. Den Mekka war ein Sammelort für die Religionen. Und die Menschen benutzten Götzen als Verbindungsstück zu ALLAH. Aber du brauchst keinen Verbinder. Allah ist immer mit dir. Diese Götzen sammelten sich in Der Kaaba (arabisch für Würfel). Und die Kaaba wurde angebetet. Mohammed selber dachte über diese Götzenanbeter nach, denn er selber lies sich nicht von einer Religion überzeugen bis der erste Tag passierte. Mohammed zog sich mit 40 Jahren in eine Höhle zurück um wieder über die Menschen nachzudenken. Dort wurde er von einer überwältigen Pracht überrascht. Der Erzengel Gabriel (Dschibrail) stand plötzlich vor ihn umd forderte auf ihn 3 mal auf zu rezitieren. Als Mohammed dann gesagt hat das er nichts zum rezitieren hat überlieferte Gabriel ihn die ersten Zeilen. (Sure 96). Wusstet ihr das? Wusstet ihr das alle Religionen vor dem Islam auch zum Islam gehörten?

Der wahre IslamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt