Der 4. Khalif gehörte zu den Personen die der Prophet am meisten liebte. Er war sein treuer Begleiter und wie ein Sohn für Mohammed. Es geht um den letzten Gefährten und Khalifen des sunnitischen Khalifat. Hz. Ali. Er war der Kämpfer des Islams. Heute symbolisiert sein Name ein Schwert mit 2 Klingen. Er hatte den Beinamen Asaddullah was Löwe Allahs bedeutet. Er wurde in Mekka geboren. Aber durch die Finanzielen verhältnisse des Vaters lebte er mit jungen Alter bei seinen Cousain auf. Dem Propheten. Ali ist der einzige der bis zu diesem Tag blutsverwante hat. Ali wuchs bei dem Propheten auf und Mohammed liebte ihn wie einen Sohn. Ali nahm den Islam mit recht jungen Alter an. Und deswegen verweigerte das Volk ihn als den ersten Khalifen anzusehen. Er war sehr gewieft, keine Frage. Aber er war noch zu unweise um sich um ein Reich und ihre Religion zukümmern. Trotzdem hatte er ein recht darauf. Er ist der einzige Khalif der mit dem Propheten verwant ist. Aber einige der Muslime sahen es als unrecht das Ali nicht der erste Khalif wurde. Es ist ja nicht das er nie Khalif geworden war. Aber er sammelte Wissen und Erfahrungen und wurde somit der 4. Khalif des Islams. Aber diese Muslime haben ab dann an die anderen Rechtbringer nach dem Propheten gezweifelt. SIE HABEN DIE ANDEREN KHALIFE VERLEUGNET UND DAS KHALIFAT ABGELEHNT. Aber Mohammed sagte immer das die Menschen jeden seiner Nachfolger folgen sollen. Und nicht den der dem Propheten am nächsten war. Und somachten teilweise die Menschen ihm zu einen Propheten. Sie änderten die komplette Religion auf Ali um. Und nur weil sie glauben das die anderen Gefährten nicht rechtleitend waren und weil Ali Mohammed am nächsten stand. JEDER DER KHALIFE HATTEN RECHT AUF IHR KHALIFAT UND SUNNITEN VERLEUGNEN DAFÜR ALI NICHT. Er war genau so rechtschaffend wie seine Vorgänger.
DU LIEST GERADE
Der wahre Islam
Non-FictionEine Lektüre bezogen auf den Islam mit Vergleichen und Auszügen. Dieses Buch betrifft jeden Menschen. Nicht nur Muslime. Bei Fragen gerne Kommentieren