Ich stürmte die Treppen des Schulgebäudes hoch, ich hatte total verschlafen. Das passierte mir selten, ich musste abends dringend früher schlafen gehen.
Als ich gerade die letzten Treppen hoch sprang, stieß ich mit einem Jungen zusammen. Er war blond, und hatte blaue Augen. In meiner Schule hatte ich schon viele Gesichter gesehen, aber seins war mir bisher noch unbekannt gewesen.
Bevor ich fiel, klammerte ich mich an das Treppengeländer, um nicht die Treppen runterzustürzen. Meine Tasche dagegen rollte die Treppen runter, und als es stoppte, kullerten ein paar Stifte und Münzen heraus. ,,Ich hol sie!", rief der Fremde, und wollte loslaufen. ,,Ich mach schon!", knurrte ich und machte mich auf dem Weg zur Tasche, und um die verlorenen Münzen und Stifte zurückzuholen. Als ich zurückging, lächelte mich der Junge an. ,,Ich bin Niall", grinste er und streckte mir eine Hand raus. Ich ergriff sie nicht. ,,Wie ist dein Name?", fragte mich Niall. ,,Interessiert dich nicht!", gab ich hart zurück und lief die restlichen Treppen hoch, an ihm vorbei. ,,Was für eine Zicke", hörte ich ihn lachen. Ich schüttelte meinen Kopf und regte mich innerlich total auf. Durch ihn kam ich noch später zur Schule als "geplant", und nun bezeichnete er mich auch noch als Zicke. Ich wusste, ich würde ihn hassen.
Ich klopfte zaghaft an der Tür. Jetzt kam wieder einer dieser peinlichsten Momente. Man kam zu spät und musste dem Lehrer eine möglichst gute Ausrede erzählen, während einem die ganze Klasse zuschaute und sich das Lachen gerade noch verkneifen konnten.
Mein Klassenlehrer öffnete die Tür, und schaute mich fragend an. ,,Wieso bist du zu spät?", fragte er mich. Ich erzählte ihm, dass ich verschlafen hatte, und er nickte verständnisvoll. Ich schlich zu meinem Sitzplatz, während mein Lehrer mit dem Unterricht fortfuhr. ,,Achso, bevor ich es vergesse, wir werden heute einen neuen Schüler in der Klasse bekommen."
Dieser Satz riss mich sofort aus meinen Gedanken. Ich hoffte innerlich, dass er heiß war, wir brauchten dringend mal so was wie hotte Jungs in der Klasse.
,,Eigentlich sollte er schon zu Stundenbeginn hier sein, aber wahrscheinlich hat er sich verlaufen.", erzählte mein Lehrer weiter. Meine Vorfreude auf den Neuen wuchs mit jeder Sekunde. Als es klopfte, begann ich zu zittern und wartete, bis einer die Tür aufgemacht hat. Meine Mathelehrerein stand im Türrahmen.
Ich war enttäuscht, ich hatte gedacht, es sei der neue Schüler gewesen.
,,Ich glaube das ist ihr neuer Schüler, er hat an der falschen Tür geklopft."
Mein Blick richtete sich auf den Jungen, der gerade das Klassenzimmer betrat.
Oh Gott, lass es bitte nicht ihn sein.