Als Falk endete blieb ich sprachlos und starr vor Angst einfach stehen. Die Tränen kamen und liefen in Strömen über mein Gesicht. Gideon machte den Mund auf um etwas zu sagen, konnte es aber nicht. Schockiert und verheult lies ich mich auf einen Stuhl fallen (der Gott sei Dank in einer Ecke stand). Gideon stand vor mir und ich nahm ihn in den Arm. Wir saßen einfach schweigend da und ich weinte in seine Arme. Wir würden sterben. Ich habe immer geahnt das irgendwas schlimmes passiert, aber ich hätte niemals gedacht das schon seit Jahrhunderten feststand das Gideon und ich sterben sollten. Die Herren des inneren Kreises - Dr. White und Mr George eingeschlossen - schauten uns mitfühlend an. Nur einer nicht ! Falk de villers war so ziemlich der herzloseste Mensch den ich kannte ! Aber das war mir jetzt egal. Ich wollte nicht sterben ! Denn eigentlich hatte ich ein sehr schönes Leben. Und was sollte aus Abigail werden ? Sie war meine Tochter und ich liebte sie so sehr. Wir würden in die Geschichte eingehen als das Pärchen was gemeinsam starb. Scheiße !
Schweigend folgte ich den anderen in Madam Rossinis kleine Nähstube.
>>Es tut mir so leid mein Schwanen'älschen. Isch 'abe das alles nicht gewollt. <<
Was meinte sie damit ? Sie war doch daran gar nicht Schuld. Fragend schaute ich sie an doch sie umarmte mich nur und machte sich dann an die Arbeit.
>> Isch kann eure Mode ungefähr anfertigen, aber es kann trotzdem sein das ihr ein par komische Blicke zugeworfen bekommt. Isch 'offe das macht euch nicht al zu viel aus. Zum Glück 'abt ihr beiden einander ! Dr White hat mir versichert das ihr koreoser Weise jeden einzelnen Zeitsprung gemeinsam verbringen werdet. Solange bis ihr... bis ihr <<, sie konnte es nicht aussprechen weil sie schlimm anfing zu weinen, aber ich wusste ja was sie sagen wollte. Solange bis ihr sterbt.
DU LIEST GERADE
ZIRKONBLAU
FanfictionDies ist eine FF zur Edelsteintriologie von Kerstin Gier. Quasi das vierte Band. Gwen und Gid sind erwachsen, verheiratet und glücklich verliebt. Doch was wäre wenn der Chronograph plötzlich spurlos verschwindet und die beiden unkontrolierbare Zeit...