Als wir in einem ziemlich kleinen, staubigen Raum ankamen, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten: >>Was sollte an dem heutigen Zeitsprung so besonders sein und warum sind wir nicht wie üblich im Chronographenraum sondern in dieser schmutzigen Kammer? Unf warum ist sie hier, Falk?<<
>>Ich verstehe deine Sorgen Gwendolyn.<<, antwortete Falk, >>Diese sind -nebenbei bemerkt- vollkommen berechtigt. Soeben haben wir eure ungefähre Jahresspanne erfahren. Diese Wissenschaftlersind beeindruckende Menschen wenn man bedenkt, dass sie unkontrollierte Zeitsprünge berechnen können! Und ich muss sagen das ich nur die Hälfte ihrer physikalischen Ansichten wirklich verstehe und... <<
>>Onkel Falk! <<, unterbrach ihn Gideon. >>Komm zur Sache! <<
>>Nun, wie ihr wünscht. <<, zischte er. Oh ich musste sagen, diese Seite an ihm hatte ich langsam vermisst! Ganz der alte Falk.
>>Die Jahresspanne -grob berechnet- liegt bei 1354-1353. <<, fuhr er fort.
Ich hörte ein leises Keuchen irgendwo, später bemerkte ich das es von mir kam.
Falk lächelte bösartig. Moment?! Fand er das etwa gut?
In den Jahren 1354-1353 war die Pest, sich genannt der schwarze Tod, am weitesten verbreitet und brachte die meisten Opfer. Und dort sollten wir hin reisen...
>>Wenn ich auch einmal etwas zu dem Thema beisteuern dürfte, <<, meldete sich Mrs Mc'shapp zu Wort. >>Ich sollte wohl mal erläutern wozu ich hier benötigt werde. Ich bin Historikerin und Wissenschaftlerin im hier angemerkten Bereich - der Pest. Mein alter Freund Jake - euer Dr. White - bat mich zum Hilfe. Und auch nur auf seinen persönlichen Wunsch hin, kam ich hier her um zu helfen. Ich gebe zu, wirklich viel von eurer Sache verstehe ich nicht aber wenn die Wissenschaft gebraucht wird, wird jeder der fragt auch bekommen was ihm fehlt. <<
Sie redete ziemlich geschwollen, aber wahrscheinlich waren Wissenschaftler so durchgeknallt.
>>Also habe ich mir Dr. White einen Impfstoff entwickelt der nur halb so gefährlich ist, wie der, der früher und heute gegen Pest entwickelt worden ist. Da es heute keine europäische Pandemie, also pest, mehr gibt, haben Wissenschaftler und Ärzte nicht weiter geforscht und sich auch nicht sonderlich um einen wirksameren und sichereren Impfstoff bemüht. Wir allerdings schon. Es hat Wochen gekostet und wir mussten viel Geld investieren aber tada: wir haben es vollbracht! <<, endete sie feierlich.
>>Aber wenn die Wissenschaftler der Loge erst soeben erfahren haben, dass wir in die Haupt-pestjahre reisen werden, wie konnten sie den Impfstoff dann seit Wochen erarbeiten? <<, fragte ich. Das war doch total merkwürdig.
>>Nun Gwendolyn, dass nennt man männliche Intuition. <<
Mr George tat so als wäre damit alles gesagt, naja wenigstens sagte er auch mal was. Aber als er meine fragende Miene bemerkte erklärte er weiter:
>>Wir wussten damals, wenn der Chronograph jetzt auf einige Zeit und hoffentlich nicht für immer, gestohlen bleiben würde, dass ihr früher oder später auch in Jahre reisen würdet, die nicht so sicher waren wie sonst von uns ausgewählt. Also trafen wir einige Vorkehrungen um euch vor den schlimmsten Epidemien, Katastrophen und Bürgerkriegen zu schützen. So auch vor der Pest. <<, er lächelte ermutigend und äußerst zufrieden mit sich selbst.
Irgendwie machte das mich sicherer. Wir würden nicht an Pest elendig verenden, warum auch? Wir hatten doch ein Team aus vernarrtichen Pseudowissenschaftlern, miesgelaunten Logenärtzten und hochnäsigen Genies! Entzückend!
Hahaha!Naja zumindest klang Mr Georges Erklärung logisch.
Dr White war im Türrahmen aufgetaucht und verkündete stolz das wir die ersten Menschen seien, die sein Werk testen durften.Wie beruhigend.
Gemeinsam mit Mrs Mc'shapp und Dr White ließen wir uns also impfen. Es war schmerzhaft, wie ein Stich einer Hornisse die Gift an ihrem Stachel hatte. Gideon hielt die ganze Zeit meine Hand und das machte die Sache irgendwie romantisch.
Jetzt machten wir uns auf zu Madam Rossini um uns um die Garderobe zu kümmern. Die Schmerzen hatten nachgelassen.
Entschuldigt das ich so lange nicht geupdated habe :'(
Aber ich hatte eine ziemliche Blockade...
Dafür habe ich dieses Kap etwas länger gemacht.
Aber am liebsten würde ich das ganze Buch löschen... Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich finde momentan alles was ich schreibe scheiße...
Aber egal :) Wenn irgendjemand dieses Buch zu schätzen weiß, schreibe ich auch wieder öfter. Aber versprechen kann ich nichts.LG Funkelpfote :*
DU LIEST GERADE
ZIRKONBLAU
FanfictionDies ist eine FF zur Edelsteintriologie von Kerstin Gier. Quasi das vierte Band. Gwen und Gid sind erwachsen, verheiratet und glücklich verliebt. Doch was wäre wenn der Chronograph plötzlich spurlos verschwindet und die beiden unkontrolierbare Zeit...