016

226 13 5
                                    


Kleines Kommentar meinerseits:
Ich möchte euch um etwas bitten...

Es geht um was großes...

Nehmts mir nicht übel aber...

ICH WILL FEEDBACK! :)

LG eure (Feedbacksuchtende¿¡) Funkelpfote :*♡

~~~~~~~~~

Nachdem Gideon und ich vollständig geimpft und eingekleidet waren (ziemlich noble Kleidung wenn man bedenkt in was für eine Zeit wir Reisen, darauf antwortete Madam Rossini nur: >>Man soll sehen wer ihr seit sonst fallen sie euch an und betteln um Hilfe, aber in dem Aufzug traut sich das sicher keiner mein Schwanen'älschen! Sonst bekommen sie es mit mir zu tun, diese Verseuchten! <<)

Wir warteten im Chronografenraum auf unseren Zeitsprung (natürlich ohne Chronograf). Noch war ich ziemlich lässig drauf, aber sobald die ersten Anzeichen des Schwindelgefühls kamen, bekam ich augenblicklich Angst. Meine Hand lag in der von Gideon und als ich ihm einen Blick zuwarf merkte er das etwas nicht stimmte.
>>Hey, alles ist gut Gwenny. Wir sind geimpft schon vergessen? Und falls du auf Grund einer Krankheit sterben solltest, gegen die du nicht geimpft bist hast du ja immer noch mich der dir an deinem Sterbebett die Hand hält.<<, versuchte er mich aufzumuntern. Er lächelte schief und ich konnte nicht anders und musste es ihm gleich tun. Im nächsten Moment küsste er mich und nur für einen, ganz kleinen Moment, vergaß ich meine Angst und dachte an die unbeschwerten Dinge im Leben.

Ein Räuspern war zu hören.
Hups! Das war Mr George, den hatte ich ja ganz vergessen!

>>Sie sollten sich jetzt wohl besser auf ihren Zeitsprung vorbereiten, es ist sicher bald sobald.<<, sagte er und lächelte uns an.
Ach der gute alte Mr George, er wird wohl immer der netteste von den fanatischen, alten, pseudobessesenen Wissenschaftlern bleiben.

Und er hatte recht. Nur knapp 5 min später wurde mir schwindelig. Gideon drückte meine Hand ganz fest und ich wurde aprubt von den Füßen gerissen.

Oh! Ich landete auf einem leeren, dreckigen Marktplatz. Es waren nicht viele Menschen unterwegs und die, die mich gesehen hatten, wunderten sich kurz und taten so als hätten sie nichts gesehen. Gideon landete so direkt neben mir, dass wir hinfielen.

Na super! Noch mehr Aufmerksamkeit bitte!

Ich lag direkt auf ihm und musste kurz lachen, ehe wir wieder aufstanden und uns den Dreck von den schönen Kleidern klopften.
Ein kleines Mädchen, etwa neun Jahre alt, in Lumpen gekleidet, hatte uns gesehen und lief zu seiner Mommy um dieser, es ins Ohr zu flüstern. Diese schüttelte nur den Kopf und ging weiter.

>>Wir sind in einer Zeit gelandet, wo das Gebäude noch nicht erbaut war. Die Wächter hatten 1353 gesagt, also ziemlich frühes 14. Jahrhundert.

Hm, auf den ersten Blick schien nichts ungewöhnliches an dieser Zeit zu sein, bis auf die ungewöhnlich verbreitete Armut.

Ein dutzend kleiner Kinder kamen angelaufen und zupften an unseren Anziesachen. Gideon warf ihnen ein par, merkwürdig geformte, Münzen hin und damit waren sie auch schon wieder weggehopst.

Doch jetzt fiel mir auf das einige Menschen, die im Schatten von den Gemäuern einiger Häuser hockten, schwarze Pestbeulen an mehreren Stellen hatten. Oje die armen.

Gideon bemerkte es auch.
>>Starr nicht so hin! Komm wir müssen hier weg.<<
>>Wohin?<<

Wir liefen in Richtung Straßen.

>>In die wohlhabenderen Teile der Stadt. Hier erregen wir zu viel Aufsehen und werden im schlimmsten Fall noch überfallen. <<

Wir liefen ein ganzes Stück die Straße entlang, bis eine hübsche Kutsche entlang fuhr, die von Gideon angehalten wurde.

Wir stiegen ein und der Kutscher fragte wohin wir denn wollten.
Mrs Mcshapp hatte mir eingeschärft, in welche Teile der Stadt wir bestmöglich gelangen sollten und so sagte ich kurz entschlossen: >>Cottech Road.<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild: 3. Kleidung von links ⇨ Kleid und Gehrock aus dem Jahr 1353

Lg Funkelpfote ∞

ZIRKONBLAUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt