- 1 -

158 9 2
                                    

- 1 -

Freitag , der 2.5.2015

Christinas P.O.V.

Es war endlich Freitag und meine Freundin Valerie und ich verließen das Schulgebäude.
Auf dem gemeinsamen Weg nach Hause , erzählte sie mir das sie am Wochenende Sturmfrei hätte.
Valerie schlug vor , dass ich doch einfach zu ihr kommen und wir einen Mädelsabend machen könnten.
Ich fand ihren Vorschlag genial und es war sofort beschlossene Sache.
An der Auffahrt zu dem Grundstück meiner Eltern verabschiedeten wir uns und ich ging rein.
,, Bin zuhause. Fahre aber gleich zu Valerie und schlaf bei ihr. " , rief ich.
,, Alles klar , mein Kind. '' , rief meine Mutter aus dem Wohnzimmer.
Aus der Küche holte ich mir ebend einen Apfel und verschwand die Treppe hoch in meinem Zimmer.
Meine Handtasche schmiss ich auf mein Bett , räumte sie aus und packte sie für das Wochenende neu.
Den Rest meines Apfels schmiss ich in meinen Mülleimer , schnappte mir anschließend meine Ray Ban Sonnenbrille , den Autoschlüssel von meinem BMW und verließ mit meiner Handtasche mein Zimmer.
Bevor ich mich auf den Weg machte , ging ich kurz ins Wohnzimmer , um mich von meinen Eltern zu verabschieden und verließ dann das Haus.
Ich stieg in mein Auto , schmiss meine Tasche auf den Beifahrersitz und fuhr los zu Valerie.

,, Hey Süße. Da bist du ja schon. " , begrüßte mich meine beste Freundin mit einer Umarmung und zog mich ins Haus ihrer Eltern.
Ich zog meine Schuhe aus , während Valerie meine Tasche schon mal in ihr Zimmer brachte.
,, Lass uns doch auf die Terrasse gehen , es ist so tolles Wetter in Dortmund. '' , schlug Valerie vor und zog mich erneut mit sich.
Wir setzten uns auf ihre große Terrasse , wo die Sonne auf uns strahlte.
Solangsam war der Sommer in Dortmund auch angekommen.
Bei einem kalten Hugo unterhielten wir uns über alles mögliche und kamen irgendwie auf unseren bevorstehen Abschluss.
,, Bald haben wir das Abitur fertig. '' , meinte ich worauf sie mir freudig zustimmte.
,, Wird langsam auch Zeit. Und was machst du dann ? '' , wollte Valerie von mir wissen.
,, Das weiß ich noch gar nicht so genau , aber mit einem Abitur habe ich ja viele Möglichkeiten. Ich hatte mir überlegt , erstmal ein Jahr Pause zu machen und die Welt zu entdecken. '' , erzählte ich ihr unschlüssig.
,, Das klingt doch nach einem Plan. Ich überlege , ob ich Pädagogik studieren möchte. Dafür müsste ich aber Dortmund verlassen und in Siegen studieren.'' , meinte sie zu mir.
,, Aber Siegen wäre nicht allzu weit weg , du könntest immer wieder hier herkommen. Studieren kannst du sowieso erst zum Sommersemester nächstest Jahr , denn die Fristen für das Wintersemester sind alle schon vorbei. '' , meinte ich.
,, Ja , aber ich muss mir erstmal nochmal gründlich Gedanken darüber machen. Ich denke aber , dass ich mich zum Sommersemester im nächsten Jahr in Siegen bewerben werde. '' , sagte Valerie.
,, Das klingt ja ebenfalls wie ein guter Plan bei dir. '' , sagte ich und wir beide mussten schmunzeln.
Auf der Terrasse redeten wir noch eine Weile und genossen die Sonnenstrahlen.
,, Wie wäre es wenn wir uns jetzt etwas zum Abendessen kochen und uns dann damit vor den TV schmeißen ? '' , fragte mich Valerie.
,, Das halte ich für eine gute Idee. Etwas Hunger habe ich nämlich auch schon. '' , stimmte ich ihrem Vorschlag zu und wir verließen darauf die Terrasse.
Wir gingen in die Küche und entschieden uns dafür , dass wir Spaghetti Cabonara kochen wollen.
Mit unserem fertigen Abendessen gingen wir ins Wohnzimmer , wo wir uns auf der Couch gemütlich machten und den TV anschalteten.
Während wir die erste Gabel probierten , schaltete Valerie durch die Programme.
,, Läuft denn heute irgendwas gutes im TV ? '' , fragte ich Valerie.
,, Gleich um 20.45 überträgt Sky das Spiel Borussia Dortmund gegen Hertha BSC. Wir spielen heute ausnahmsweise Freitags , denn es gab irgendeinen Konflikt bei der Terminverlegung. Wäre es okay wenn wir das Spiel gucken ? " , fragte sie mich.
Fußball war gar nicht mein Fall , doch Valerie interessierte sich dafür.
Vorallem für unseren Heimatverein Borussia Dortmund interessierte sich Valerie.
,, Dir zur Liebe gucke ich mir das Spiel mit dir an , denn du weißt dass ich mich gar nicht so sehr für Fußball interessiere. '' , stimmte ich dem Programm für heute Abend zu und tat meiner besten Freundin den Gefallen.

Your Touch [ Mario Götze ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt