Der Wirbel löste sich auf und ich befand mich auf einem Dach. Ich ging zum Geländer und fand mich knapp 500 Meter über dem Boden wieder. Das war noch nicht das Schlimmste. Da unten stand alles voller Polizeiautos. „Was ist das?“ murmelte ich. In diesem Moment erklangen Schritte auf der Treppe, die hoch zum Dach führte. Ich duckte mich in den Schatten einer Wand. Die Tür zum Dach wurde geöffnet und heraus trat eine weiß gekleidete Gestalt. Mir entfuhr ein kleiner Aufschrei, als ich sie erkannte. Das war eindeutig Kaito KID. Dieser fuhr zu mir herum und zückte seine Kartenpistole. „Wer ist da?“, fragte er. Komischer weiße verstand ich alles. Ich meine, er war doch Japaner?! Ich trat aus dem Schatten. „Ein Fan?“ KID ließ verblüfft seine Waffe sinken. „Ähm, so was in der Art.“, sagte ich vorsichtig. Ob das auch umgekehrt funktionierte? Verstand er mich? Und was zum Teufel machte ich in der Welt von Gosho Aoyama? „Was bist du denn für eine Art von Fan?“, fragte KID. Tja, das war so eine Sache. Ich war schon KID-Fan, aber halt keiner der seine Coups besuchte, sondern sie sich durchlas. Oder anguckte. „Ähm, schwer zu erklären“, sagte ich deshalb. Was sollte ich jetzt machen? Sollte ich ihm sagen, dass ich seine wahre Identität kannte? Diese Frage erledigte sich schließlich von selbst, denn plötzlich drückte er mich an die Wand und wollte mir tatsächlich einen Kuss rauben. Vergiss es! Ich wehrte mich. Woraufhin er von mir abließ. „Du hast doch schon eine Freundin“ , sagte ich. Dann realisierte was ich da gesagt hatte. Aber es war zu spät. Das einzige was ich jetzt noch tun konnte war mir die Hand vor den Mund zu schlagen und mein Kopf gegen die Wand zu rammen. „Hey, hey, sachte.“ sagte Kaito erschrocken. „Was meintest du mit Freundin? Ich bin Kaito KID!“ Ich hörte auf mit den Kopf gegen die Wand zu knallen und sah ihn wütend an. „Du bist aber auch Kaito Kuroba. Und der steht auf Aoko Nakamori.“ Kaito wurde rot. „Woher weißt du das?“ „Brauchst du nicht zu wissen.“ In dem Moment wurde die Tür aufgerissen und Conan stand keuchend auf dem Dach. „Oh, doch“, sagte KID ungeniert. Conan musterte das Schauspiel, das sich vor ihm bat. Der weiße Magier stand auffordernd auf ein Mädchen, das mit verschränkten Armen und mit dem Rücken zu KID stand. „Nop“, sagte ich. KID seufzte. „Du lässt mir keine Wahl. Tut mir Leid Tentai-kun, aber das ist jetzt sehr wichtig.“ Ich grummelte und spielte mit dem Gedanken Conan die Wahrheit ins Gesicht zu schreien. Anscheinend konnte man das von meinem Gesicht ablesen, denn KID packte mich mit nervöser Miene an der Taille, öffnete seinen Gleiter und sprang mit mir vom Dach. Ich konnte nur noch: „Heyyyy“ schreien. Wir stürzten im senkrechten Flug hinab. Dann brachte KID den Gleiter in einen angenehmen Gleitflug. Ich grummelte. „Ich hasse dich, dass weißt du?“ „Mmm, normalerweise lieben mich meine Fans.“ Ich boxte ihn. Zur Strafe ließ er mich fallen. Allerdings hatte ich mit so was gerechnet und lies mich ohne zu schreien fallen. Der würde mich schon auffangen, da war ich mir sicher. Und so war es dann auch. „Warum hast du nicht geschrien?“, fragte er missmutig. „KID tötet niemanden“, erinnerte ich ihn. Er grummelte.
Wir landeten nach einer langen Flucht von der Soko-KID und Inspektor Megure, der wegen Entführung jetzt gegen KID ermittelte, in einer Gasse. „Tue mir den Gefallen und verhalte dich ruhig, wenn wir der Polizei gegenübertreten.“ Ich nickte missmutig. Wir verließen die Gasse. Und schon wurde kurz darauf durch ein Megafon gebrüllt: „Jetzt haben wir dich, KID.“ Kaito, der seine Verkleidung in der Gasse abgelegt hatte, tat so als wäre er verwirrt. Währenddessen kam Nakamori auf uns zu. In der Hand drei paar Handschellen. „Kaito?“, fragte er verwundert, als er diesen erblickte. „Herr Nakamori“, sagte Kaito erfreut und ging auf ihn zu. Dieser packte Kaito an der Nase und zog kräftig daran. „KiD hat sich schon mal für Kaito Kuroba ausgegeben. Und wer ist das Mädchen? KiD hat eines entführt.“ Ich entschloss mich kurzerhand Kaito zu helfen. Ich eilte zum Kommissar und sah ihm in die Augen. „Das würde KID niemals tun.“, sagte ich mit gespielter Entrüstung. Der Kommissar packte auch mir an die Nase. „Und wer bist du?“, fragte er. „Ich bin Kaito’s Cousine aus Deutschland.“, erklärte ich. „Achso, habt ihr zwei zufällig einen weißen Gleiter gesehen?“ Ich schüttelte den Kopf und auch Kaito verneinte. Der Kommissar entließ uns mit dem ausdrücklichen Nachweis, wenn wir KID sähen, ihn zu informieren.
DU LIEST GERADE
Die siebte Dimension
FanfictionWas passiert, wenn du ein neues Handy zu Weihnachten bekommst und darauf hin das FBI dein Haus stürmt? Du dann auf der Fahrt in ein Zeugenschutzprogramm dich plötzlich in einer Zwischendimension wiederfindest und gesagt bekommst, du seist die Hüteri...