Kapitel 2.

164 12 0
                                    

Ich ging runter und holte mein fahrrad runter und fuhr zum Eiscafé.
Vivien wartete bereits vor dem Café auf mich. Weil wir beide wenig Taschen Geld bekommen, gehen wir nicht ins Café sondern setzen und vor dem Mäuerchen davor. Es hat leicht Angefangen zu Niesel, aber das stört und nicht. Hier können wir wenigstens in Ruhe reden.
》Und?《 meine Freundin nimmt ihre Sonnenbrille ab und sieht mich fragend an.
Ich zuckte die Schultern. 》Du hast es doch es doch gehört. Luana kommt zu Besuch. Irgendwas scheint mit den Sprachferien in England nicht geklappt zu haben und da ist meine Tante auf die grandiose Idde gekommen, ihre liebe Luana zu uns zu schicken. Sechs Wochen lang.
Ich verdrehte die Augen. 》Das halte ich nicht aus. Und dann noch die Geschichte mit...《
》 Du hast es ihr also tatsächlich geschrieben? 《 Meine Freundin starrt mich an. 》Leni du hast wirklich. ..?《
Ich nickte. 》Du hast die Idde doch auch ganz prima gefunden. 《
》Ja, natürlich. 《 sagte Vivien und kaute dabei auf ihrer Unterlippe rum und guckt zimlich schuldbewusst.
》Aber wir konnten doch nicht ahnen, dass die kommt.《
Ich seufzte. Einmal im Leben wollte ich meine Cousine voraus sein.
Einmal etwas haben was sie nicht hat.
Deshalb hatte ich John erfunden: John der süße, zärtliche John, der total in mich verliebt ist, der die schönsten Liebesbriefe schreiben, der mich jeden Tag Anruf, der mich von der Schule abholt und mir ewige Treue schwört.
Auch mit ihren glatten Einserzeugnis kann luana John nicht toppen.
》Das ist ja fast wie Romeo und Julia《, hat sie gesagt, als ich ihr am Telefon davon erzählte hatte und sie gebeten habe, absolutes Stillschweigen zu bewahren, weil Mama und die Eltern von John sich leider garnicht mögen und wir deshalb unsere Liebe noch einige Zeit geheim halten müssen.
Nur leider giebt es ihn nicht.

》Und?《, fragte Vivien noch mal.
Der Nieselregen hat inzwischen aufgehört und es ist wieder drückend heiß geworden.
》Du leihst mir einen deiner Brüder und der darf sechs Wochen lang John spielen《, schlage ich vor.
Ganz ernst meine ich das natürlich nicht.
Meine Freundin lacht .》Warum nicht? Kein Problem. Du kriegst alle drei, das hab ich dir ja vorhin schon versprochen.Nein, im Ernst: Wie wärs, wenn du einfach behauptes, ihr hättet euch getrennt?
Ich schüttelte den Kopf.》 Das geht nicht. Leider! Erstens hab ich erst vorgestern am Telefon von John geschwärzt und ihr gesagt, dass wir die ganzen Ferien zusammen verbringen werden, und außerdem, mir fällt kein weiteres Argument mehr ein《, aber Vivien hat schon verstanden.
》 Klar《 sagt sie nur.
Dann springt sie auf.》 Weißt du was? Ich hole uns jetzt zwei Portionen Eis, villeicht fällt mir dann was ein!《

Ich Miete dich für sechs Wochen// Julien Bam||fanfiction||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt