》Ihre Mutter hat doch einen neuen Freund.《
Mama nickte gedankenverloren.
》Ach ja, hab ich mitgekriegt《,
behauptet sie. Sie setzt sich auf meinen Schreibtischstuhl und sieht mich forschend an. 》Leni, bist du nicht noch ein bisschen zu jung dafür? Dieser John hat doch nicht zufällig hir angerufen! Er schien ziemlich aufgeregt zu sein.
Und..... Ich meine, ich war achtzehn als ich deinen Vater kennen gelernt und...《
》Hast du mir schon mindestens zehnmal erzählt《, unterbrach ich sie schnell.
》Du bist doch fast noch ein Kind《, sagte sie.
Ich schüttelte den Kopf.》 Mama, ich bin kein Kind mehr, ich bin schon 16 Jahre und werde in zwei Monaten siebzehn《 sagte ich.
》Das mit John ist alles total Harmlos, das kannst du mir glauben.《Einen Moment lang bin ich drauf und dran, ihr alles zu erzählen, aber ich befürchte, dass sie ziemlich verständnislos reagieren und mich für total kindisch halten wird, und deshalb bin ich lieber ruhig.
》 Es ist wirklich harmlos《, wiederholte ich.
》 Ich möchte ihn natürlich kennenlernen 《, sagte Mama.
》 Je früher desto besser. Willst du ihn nicht mal Morgen zum Nachmittag einladen?Da hab ich sowieso frei und wir können...《
Gott sei Dank klingelt in dem Moment das Telefon. Luana hat einen früheren Zug genommen und wartet drauf am Bahnhof abgeholt tu werden.**Am Bahnhof**
Luana sieht aus wie ich sie vor zwei Jahren gesehen habe sie hat sich kein Stück veeändert. Beruhigend ist auch, dass sie während der Zugfahrt geklettert hat und mit einem Fleck auf ihrer Jeansjacke rum läuft.
Sie ging auf mich und Mam zu und hat uns ertmal umarmt.**Wieder Zuhause**
》 Ich bin so froh das ich euch besuchen darf, sechs Wochen lang zuhause rumsitzen , wäre der echte Horror《, meinte sie und packte ihre Sachen aus.
》 Du wolltest doch nach England 《, sagte ich, um überhaupt etwas zu sagen.
Luana lachte kurz auf. 》 Meine Eltern wollten das ich nach England gehe《, verbesserte sie mich.》 Die Eins in Englisch war nämlich nur ganz knapp und damit es nächstes Jahr besser läuft....Du kennst ja den Schulstress. Zum Glück hat das doch nicht geklappt.《
Sie setzt sich neben mich aufs Bett und meint, ich soll ihr alles über John erzählen, denn sie sei schrecklich neugierig.
》 Ich nehme an das er heute Abend anruft 《, sagte ich und bemühe mich, ganz locker zu klingen.
》Wie hast du ihn denn kennen gelernt?《, will Luana wissen.》 Hast du ihn schon geküsst? Und was meint deine Mutter dazu? Du hast doch gesagt das sie nichts von ihn wissen darf.《
》 Erzählst du lieber mal von deinen Hund , den du kriegst 《, sagt ich schnell, um sie von dem heißen Thema wegzukriegen.》 Und wie du es geschafft hast ein einser Zeugnis zu bekommen.《
Aber gegen John scheinen Hund und Einserzeugnis zu verblassen.
Sie zuckt nur mit der Achsel und meint, das mit dem Zeugnis sei kein Problem und ich soll jetzt lieber von John erzählen.Da hilft nur: Augen zu und durch.
Ich versuche möglichst nahe bei der Wahrheit zu bleiben, damit ich mich später nicht verrate. Also erzählte ich das John eigendlich John-Julien heißt.
》 Komischer Name 《, kichert Luana.》 Deshalb nenne ich ihn auch nur John, aber die meisten anderen Leute sagen Julien zu ihm.
Und meine Mutter weiß inzwischen auch von ihm und jetzt will sie ihn kennenlernen.《
So, damit wäre dieses Problem geklärt. Luana guckte zwar ein bisschen irritiert und meint, das es ein bisschen komisch sei, wenn man auf zwei verschiedene Vornamen reagieren müsse, aber sie schluckt die Geschichte schließlich.Ganz Befriedigend ist Luanas Neugier allerdings nicht und da schiebe ich eben ein paar Informationen nach.
》John ist der Kumpel von vivien's Bruder Hayes und kennengelernt haben wir uns dadurch als vivi und ich in hayes Zimmer gegangen sind um ihn zu fragen ob er noch zeit hätte um uns um acht Uhr zur Party zu fahren und da John grade mit ihm beim PS4 Zocken war und haben wir ums angelächelt und dann hat es klick gemacht.
Bei diesen Gedanken musste ich auch einwenig lachen wie ich (John) zum ersten mal gesehen habe.
Und luana ist ganz weg, als sie das bemerkte.
》Du bist total verliebt um ihn, das sieht man einfach《sagte sie.》Das War bestimmt Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das irre romantisch! Ich würde mich auch wahnsinnig gerne verlieben!《
Bevor sie mir weiter frage stellen kann, lotste ich sie auf die Terrasse, wo Mama ihrerseits jede Menge Fragen an Luana loswerden will.
》Ich muss mal schnell telefonieren《sagte ich.
Luana zwinkert mir zu und Mama schaut besorgt .
Wie bei einer Comiczeichnung kann ich die großen Gedankenblasen über den Köpfen der beiden lesen :JOHN!!
Ganz verkehrt liegen die beiden damit natürlich nicht.
DU LIEST GERADE
Ich Miete dich für sechs Wochen// Julien Bam||fanfiction||
FanfictionLeni(18) braucht einen Freund. Denn ihren cousine(16)kommt, leni wollte auch einmal besser sein als ihre cousine Luana. Einmal wollte sie etwas haben was luana nicht hatte nämlich einen Freund . Und so fragt leni jeden Jungen denn sie kennt. (Ein p...