Kapitel 9: Der Herbstball

709 48 5
                                    

Kapitel 9: Der Herbstball

http://www.clipfish.de/special/lets-dance/video/3958952/sila-und-christian-tanzen-auf-big-spender-lets-dance-2013/

Der Tanz von Kate und Alec.

http://www.youtube.com/watch?v=v0eiX0xWG2c  

Der Tanz von den Mädchen

Ich hatte den Dienstag ohne Nachsitzen überwunden! Verteidigung gegen die Dunklen Künste war gar nicht so schlimm, wie ich dachte! Ich durfte neben Emily sitzen und das war echt cool! Wir haben eigentlich die ganze Zeit nur geredet, denn Theorie find ich einfach Tod langweilig! Und wir hatten eine Doppelstunde Theorie! Den Mittwoch hatte ich zum Glück auch ohne Nachsitzen geschafft! Jetzt sitze ich im Tanzstudio von Alec und mir und schaue mir die Mädchen an. Sie haben alle vorgetanzt, doch nicht jede konnte gut tanzen! „Okay ich habe mich entschieden! Aus Hufflepuff sind Lola, Melissa, Caroline und Lina dabei! Von Ravenclaw sind Selina, Linn, Marcia und Corinna dabei! Von Slytherin sind Mona, Mira, Magdalena, Tony und Lea dabei! Und von den Gryffindors sind Sarah, Leslie, Emily, Angelina, Luna und Ramona dabei! Ich bitte die gerade genannten hier zu bleiben und den Rest bitte ich zu gehen!“, sagte ich. Sie taten wirklich das was ich sagte. Jetzt waren mit mir nur noch 20 Mädchen im Raum. „Okay am Herbstball werden wir zum ersten Mal auftreten! Wir wählen jetzt ein Lied aus, auf das wir tanzen werden!“, sagte ich und wir hörten uns bestimmt Tausend Lieder an! Wir entschieden uns schließlich für einen Remix von Fluch der Karibik. Am Ende der Stunde, waren wir nur noch 10 Mädchen, da Manchen das einfach zu schwer war. Dabei waren noch aus Hufflepuff: Lola und Melissa, aus Ravenclaw: Linn, aus Slytherin: Tony und Lea und aus Gryffindor: Leslie, Emily, Sarah, Ramona und ich. Wir beschlossen uns nächste Woche wieder zu treffen für 2 Stunden. Ich trainierte mit Alec und mit den Mädels. Alec machte zum Glück unsere Choreographie, so dass ich die von den Mädels machen konnte! Es war wirklich stressig, da ich zusätzlich noch an den Wochenenden mit Alec zu Silversky musste! Heute war es mal wieder soweit! Wir gingen in die Stallungen, da es gerade angefangen hatte zu Regnen. „Hallo Silversky!“, sagte ich fröhlich und ging in ihr innen Gehege. Alec kam nun auch herein. Wir blieben lange bei ihr, biss der Regen immer schlimmer wurde! Wir beschlossen lieber wieder ins Schloss zu gehen! Auf dem Weg rutschte ich ein paar Mal fast aus, doch Alec fing mich noch rechtzeitig auf. Im Schloss war es schon Nachtruhe, sodass Alec mit mir durch Geheimgänge Schlich, bis wir endlich vor dem Porträt der Fetten Dame standen. Morgen war der Herbstball und wir mussten wirklich Fit sein, doch das Porträt war leer! „Scheiße was jetzt?“, fragte ich Alec. „Wir werden uns wohl verstecken müssen!“, sagte er und grinste schelmisch. „Hör auf so zu grinsen! Das ist nicht witzig!“, fauchte ich. „Sind hier etwa Schüüüüüüüüüler?“, schrie Peeves. „Nein Peeves hier ist der Blutige Baron! Und wenn du jetzt nicht sofort allen Kindern hilfst in ihre Gemeinschaftsräume zu kommen, bevor Mr. Filch sie erwischt, dann hast du ein riesige Problem mit mir!“, imitierte Alec die Stimme des Blutigen Barons. „Oh Nein! Aber Selbstverständlich Herr Baron! Schüüüüüüüüüler? Ich häääääääääälfe euch!“, schrie er schwirrte davon. Ich bekam einen totalen Lachflash. Mir kamen schon die Tränen! „Komm mit!“, sagte Alec lachend und zog mich in einen Geheimgang hinein. „Und jetzt? Wir können nicht die ganze Nacht hier bleiben!“, sagte ich als ich mich wieder etwas beruhigt hatte: „Morgen ist der Herbstball und ich kann wohl kaum mit Rückenschmerzen zwei Choreographien tanzen!“ „Komm mit! Hier gibt’s einen Raum in dem ein Sofa steht!“, sagte Alec und zog mich weiter. Plötzlich spürte ich etwas Krabbelndes auf meiner Haut. Ich begann panisch aufzuschreien und schlug um mich. Alec konnte sich vor Lachen nicht mehr halten. Irgendwann hatte er sich wieder einigermaßen gefasst: „Jetzt hör schon auf zu schreien und halt still!“, sagte er lachend. Ich bekam das aber irgendwie nicht so richtig mit! Ich spürte einen harten Schlag gegen den Kopf und fiel hin. „Hast du sie noch alle? Was sollte das?“, schrie ich. „Halt jetzt endlich still und sei ruhig! Ich will nicht das uns jemand erwischt!“, sagte er, verscheuchte die Spinne und machte die Spinnenweben weg. „Hast du echt Angst vor Spinnen?“, fragte er mich schmunzelnd und lief weiter. „Ne eigentlich nicht! Ich find die Spinnenweben aber ekelhaft auf der Haut und ich bin nicht scharf drauf, dass mir eine Spinne im Gesicht rumkrabbelt!“, sagte ich, hob eine Spinne von der Wand und ließ sie über meinen Arm laufen. „Siehst du!“, sagte ich und hielt ihm meinen Arm hin. Alec schüttelte den Kopf und schmunzelte nochmals: „Du bist echt unglaublich! Aber die Nummer war echt schon Oskar reif!“, sagte er und betrat einen Raum. Ich ging ihm schnell hinterher.  In dem Raum stand wirklich ein Sofa! Aber wirklich groß war es nicht! „Und wie bitte soll ich darauf schlafen? Wenn dann müsstest du ja schon auf dem Boden penn!“, sagte ich. „Keine Chance! Aber wenn du den Boden vorziehst … !“, sagte er. Ich knurrte kurz und ließ mich auf die eine Seite des Sofas fallen. Alec saß auf der anderen. „Das ist zu klein!“, maulte ich. „Was Besseres hab ich jetzt aber nicht!“, sagte er. „Nacht!“, sagte ich beleidigt und versuchte ernsthaft zu schlafen!

Kathrin Lily Rose AndersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt