Kapitel 5: Unterricht

733 44 6
                                    

Kapitel 5: Unterricht

Wachte auf und bemerkte, dass ich in meiner Tageskleidung total eingeschlafen bin. Ich musste selber schmunzeln. Ich ging schnell ins Bad, duschte mich und zog mir dann nochmals die Sachen von Gestern an. Dann ging ich herunter in die Küche, wo Tom schon mit dem Frühstück wartete. „Guten Morgen Kate!“, sagte er fröhlich. „Moorgen!“, sagte ich noch etwas verschlafen. „Heute fangen wir mit dem Unterricht an, sagte er während er sein Brötchen schmierte. „Cool!“, sagte ich und meine Müdigkeit war wie weggeflogen.  Ich aß ein halbes Brötchen mit Marmelade und trank eine Tasse Kaffee. „Wenn du fertig bist kannst du deinen Zauberstab schon mal holen!“, sagte er. Ich stand sofort auf und holte ihn. Ich ging sofort in das riesige Wohnzimmer. „So uns kann niemand mehr hören! Das heiß wir könnten die Musik auf Gehörschaden aufdrehen und es würde niemand auch nur einen Mucks hören!“, sagte er und ich lachte: „Zuerst üben wir Wingardium Leviosa. Dazu machst du diese Bewegung, die Professor Flittwick, dein Zauberkunstlehrer, immer das Wedeln und Wutscheln nennt.“, er machte eine Bewegung mit seinem Zauberstab in der Luft und ich machte sie nach. „Sehr gut! Mit diesem Zauber Kannst du Gegenstände fliegen lassen!“, erklärte er mir: „Hier ist eine Feder, konzentriere dich auf sie, mache die Bewegung und sage dazu Wingardium Leviosa!“, sagte er. Ich konzentrierte mich auf die Feder, bewegte meinen Zauberstab und sprach zugleich: „Wingardium Leviosa!“ Es tat sich rein gar nichts. Ich probierte es noch ein paar Mal, bis es beim 5ten mal endlich klappte. Ich war überglücklich und strahlte. Reparo klappte bei mir schon auf Anhieb. Ich lernte noch viel in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Stupor, Reductio, Rictussempra und noch ein paar weitere konnte ich mittlerweile! Zur Krönung des ganzen lernte ich noch einen Zaubertrank zu brauen. Er gelang mir und somit schlief Toms Eule jetzt tief und fest! Ich fand das Fach Zaubertränke gar nicht so schlimm! Abends legte mir Tom noch einen Wissenszauber auf, von dem ich in einen Traumlosen schlaf fiel. Am nächsten Tag schrieb ich erst einmal den Brief an meine Mum fertig!

Hallo Mama!

Ich wusste gar nicht was du all die Jahre für mich auf dich genommen hast! Ich weiß das wirklich zu schätzen! Ich vermisse dich schon jetzt und freue mich schon wenn ich dich das nächste Mal wiedersehe! Ich habe Ariana Lestrange kennengelernt und ich finde sie wirklich total nett! Ich soll dir von ihr Grüße ausrichten! Wenn du mir zurückschreibst, dann gib den Brief einfach Selena, meiner Eule! Ich freue mich schon auf deine Antwort!

Deine Mira (Kathrin)

In den nächsten Wochen kam Ariana öfters vorbei und gab mir Unterricht auch in anderen Fächern! Ich bekam jeden Abend einen Wissenszauber auferlegt, sodass ich jetzt das komplette wissen von den Klassenstufen 1,2,3 und 4 hatte. Mein Onkel sollte morgen wieder nach Hause kommen und dann würde ich zu ihm ziehen. Ich war sehr aufgeregt und gespannt auf meinen Onkel! Und auf Godrics Hollow!

_____________________

Das ist leider ein seeehr kurzes Kapitel aber das nächste ist wieder länger!!!

Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß beim lesen!!!

Eure Ruby98

Kathrin Lily Rose AndersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt