Cover/ Titel: 10/10
Sowohl dein Cover, als auch dein Titel passen sehr gut zu deiner Geschichte, da es sich ja um einen Thriller/Krimi handelt. Beide machen gespannt auf die Handlung und verleiten dazu, auf den 'Lesen'-Button zu klicken.
Handlung/ Idee: 8/10
Da deine Geschichte bisher noch nicht allzu weit fortgeschritten ist, ist es schwer, die Handlung zu beurteilen. In den ersten paar Kapiteln kann von Spannung noch nicht die Rede sein, da die Idee der Kindesentführung ja nicht gerade brandneu ist, was aber natürlich nicht bedeutet, dass man daraus nichts Gutes machen kann. Es wäre schön, wenn du die Protagonistin selbst noch mehr in den „Fall" verwickeln würdest (was du ja anscheinend eh vor hast), damit man einen besseren Bezug zu ihr aufbauen kann und die Geschichte noch interessanter wird. Dabei könntest du mehr Informationen zu ihrem Leben ein- und/oder die Beziehung zu Boris weiter ausbauen.
Wir sind außerdem gespannt, womit der Kindesentführer seinen Namen 'Traumfänger' verdient hat. Vergiss nur nicht, das zu erläutern und eine logische Erklärung dafür zu finden, da es ja immerhin der Titel deiner Geschichte ist.Stil: 9/10
Generell ist an deinem Stil nichts auszusetzen. Du schreibst sehr lebendig und detailliert, was dazu beiträgt, dass man beim Lesen gefesselt wird.
Was du ändern solltest ist das Tempo deiner Geschichte, da sie sich bis zum 5. Kapitel ganz schön zieht. Deine Kapitel haben zwar eine angenehme Länge, aber oft ist nicht viel Handlung darin verpackt. Obwohl detailliertes Schreiben durchaus wichtig ist, musst du deshalb aufpassen, dass du dich nicht in unwichtigen Details verstrickst.
Was deine Geschichte jedoch sehr realistisch wirken lässt, ist die Tatsache, dass du gut recherchiert zu haben scheinst, was die Orte betrifft. Das gibt einen großen Pluspunkt. (:
Ein kleiner logischer Fehler, den du vermeiden solltest, sind die plötzlichen Wechsel des Wetters. Am Anfang deiner Handlung ist die Stadt so sehr zugeschneit, dass Grace ihr Auto kaum unter dem Schnee sehen kann. Ein paar Tage später redest du nur von Blumen, die beginnen zu verwelken und auch sonst scheint ganz plötzlich kein Schnee mehr zu liegen. Natürlich kann das Wetter umschlagen und Schnee auch ruck zuck wieder tauen, aber das solltest du erwähnen.
Ein letzter Tipp: Deine Geschichte spielt in Amerika, darum wäre es passender, wenn du statt „Herr" und „Frau" „Mr." und „Mrs." verwenden würdest. (;Grammatik und Rechtschreibung: 10/10
Da du dich nur selten vertippst und sowohl Rechtschreibung und Grammatik gut beherrscht, ist deine Geschichte angenehm zu lesen. Worauf du vielleicht mehr achten solltest, ist die Länge deiner Sätze, da du oft sehr viele Aufzählungen einbaust und mit enorm vielen Kommata arbeiten musst. Setze also öfter mal einen Punkt und beginn einfach mit einem neuen Satz.
Ansonsten haben wir an dieser Stelle nichts auszusetzen.Gesamtpunktzahl: 37/40
Fazit:
„Der Traumfänger" von Zarah9 ist eine Geschichte mit viel Potenzial, die sich perfekt für Freunde der spannenden Abendunterhaltung eignet. :D Auch wenn die Idee nicht bahnbrechend neu ist, sind die bis jetzt veröffentlichten Kapitel vielversprechend und bestechen mit einem gut recherchierten Hintergrund und einem hochwertigen Schreibstil.
DU LIEST GERADE
Bewertungsbuch
No FicciónACHTUNG! Vorübergehend nehmen auch wir keine Anfragen mehr an, da wir die Welle an bisherigen Anfragen erst einmal bearbeiten müssen. Wir informieren euch, sobald wir wieder neue Anfragen annehmen. Vielen Dank für euer Verständnis :) Viele Bewertun...