Kapitel 5: Gestein

3 0 0
                                    

SteinBlatt wachte auf, es war eine ruhige Nacht gewesen und er freute sich schon auf das BergNest mit den echten Matratzen. Dieses Bett war zwar angenehm gewesen, aber eine Matratze stikt nicht so sehr und ist auch am Morgen immer noch weich. Dieses Bett wurde durch das Rollen in der Nacht recht platt gedrückt. Trotzdem fühlte er sich ausgeschlafen und hatte keine Verspannungen.

Er war nicht der erste der aufgewacht war. SonnenSteins Bett war bereits leer und auf der anderen Seite der Eingangshalle, unterhielten sich bereits GrünGras und NetzGras und hielten die Hand. SteinBlatt wollte ihre romantische Stimmung nicht zerstören, also fragte er nicht weiter nach. Er stand auf und begab sich auf den Weg nach draußen. Er wollte erst einmal gucken was für Wetter draußen vor der Höhle war. Er wurde nicht enttäuscht. Es war wunderschönes Herbstwetter und es schien die Sonne. Keine Wolke war zu sehen. Nachdem er sich ein wenig umgeguckt hatte, ing er wieder rein und entdeckte dort GlitzerFuß, der Brote verteilt. Dabei fiel SteinBlatt auf, dass SonnenStein fehlte. Deswegen fragte er GlitzerFuß, ob er denn wissen würde wo er ist. "Der ist mit GrauFunkel in einer Besprechung" "Wo denn?", klingt BergStern sich ein. "Das kann ich leider nicht sagen". Mit diesen Worten drückte GlitzerFuß SteinBlatt ein Brot in die Hand und verließ die Vorhalle. Eine Weile standen er und BergStern ein wenig verwirrt da und dann fing BergStern an: "Hast du ne Vermutung wo er ist?" "Nein ich habe keine. Ich kenne die Höhlen hier leider auch nicht", antwortete SteinBlatt und biß in sein Brot. Es war ein normales Brot, wie man es früher außerhalb der Stadt in einem Bauernhof kaufen konnte. Anscheinend kam es auch von dort.

SonnenStein unterhielt sich schon eine ganze Weile mit GrauFunkel. SonnenStein war bereits die Weisheit der Priesterin aufgefallen, hatte aber bisher nicht wahrgenommen, was für eine Kraft sie besaß. Sie erzählte ihm, wie er die Arme zu halten hatte um einen Windstoß mit dem Stein zu machen. Machen? Ja machen. Denn eigentlich war in diesem Raum der Höhle kein Windhauch. Durch den Stein konnte SonnenStein nun einen Windstoß aus dem Nichts machen. Er kam einfach, als wenn ein Ventilator im Stein wäre. SonnenStein musste das MakoGestein nur mit beiden Armen von sich strecken und fest an Wind denken und schon funktionierte es. Sie wiederholten die Übung noch einige Male und SonnenStein fühlte sich jedes Mal ein bisschen stärker, obwohl der Windstoß nur halb so schnell stärker wurde. Das hätte SonnenStein ziemlich deprimiert, wenn sie ihm nicht immer wieder sagen würde, wie gut er die Übung absolvierte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hörten sie mit der Übung auf. Mittlerweile war der Windstoß schon stark genug um Menschen ungefähr zwei Meter nach hinten zu drängen. Das konnte man dadurch erkennen, dass SonnenStein einmal ausversehen GrauFunkel getroffen hatte. Nachdem SonnenStein eine Wand zum Einsturz brachte, beendete GrauFunkel die Übung und zeigte SonnenStein noch einiges, dass sie konnte. Sie zeigte unter anderem eine kleine Feuerschlange, die als Aktenvernichter diente und eine Wasserkugel um den Raum zu putzen. Danach zeigte sie SonnenStein, wie er Lumia zaubern konnte. Das war ein Zauber der einen Zauberspruch benötigte um zu funktionieren und eine Lichtkugel zu erschaffen. Als SonnenStein es das erste Mal versuchte, erschrak er. Seine Kugel war heller als alles was er jemals gesehen hatte. GrauFunkel legte ihre Hand vor seine und das Licht verschwand wieder. Sie korrigierte die Position von SonnenStein durch ein paar Stupser an seine Hüfte und Brust und als SonnenStern es danach erneut versuchte erschuf er eine normalgroße Kugel, die nicht zu hell war um etwas zu erkennen.

"Du wirst deine Kraft stärken müssen um Magie besser anwenden zu können", wiederholte sie öfters. "Die Magie wird nur durch deine körperliche Energie genährt, wenn du schwach oder verletzt bist kann sie dir die letzte Lebensenergie saugen und dich töten" Sie erzählte von verschiedenen Arten der Magie und sprach dabei oft den Unterschied zwischen heller und dunkler Magie an. Helle Magie konnte man jederzeit beenden und sie entsteht durch das gute in jedem Tier. Die dunkle Magie wird durch die schlechten Eigenschaften genährt und die meisten Zauber kann man nicht während der Ausführung beenden, sondern muss warten bis er komplett durchgeführt ist oder man keine Energie zum Leben mehr hat und sirbt.

StadtclansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt