Kapitel 7: Krieg

3 0 0
                                    

"Wieso sollten wir denn jetzt hier bleiben NetzGras?"

GrünGras und NetzGras hatten es sich im Haus auf den Matratzen gemütlich gemacht. NetzGras bastelte an einer Art HighTech-Handy, was allerdings nicht zu funktionieren schien und GrünGras schaute ihm dabei zu.

"Ich denke mal, dass er nicht wollte, dass sich noch mehr Leute bei uns einnisten. WaldPfote kam, als wir alle beim MagieClan waren und niemand hier war, um ein Eintreten zu verbieten", antwortete NetzGras und steckte einen Draht mitten in den Lautsprecher des Handys.

"Was baust du da eigentlich. Es sieht ja schon ganz interessant aus, aber der Sinn bleibt mir bis jetzt verborgen"

"Das wird ein Peil-Sender. Damit hätten wir sofort gewusst wo WaldPfote war"

"Ah, okay"

"Wenn er irgendwann funktioniert, wird jeder von uns mit so einem ausgestattet und wir vermissen nie wieder jemanden"

NetzGras verbindete eine kleine LED mit dem Ladesteckplatz des ehemaligen Handys. Mittlerweile sah es aus wie ein technisches Experiment, wie viel Strom ein Klotz High-Tech maximal verbrauchen kann. GrünGras ging auch davon aus, dass es sich um ein Experiment handelte, denn NetzGras schien nicht ganz zu wissen, was er mit den verschiedenen Teilen anfangen sollte.

Nach einer Weile Zuschauen, hörte GrünGras ein Klopfen an der Tür unten.

"Geh mal hoch und guck wer das ist", sagte sie und NetzGras gehorchte. Er schaute oben vom Turm aus runter zu WindPfote, die aufgeregt vor der Tür stand, die GrünGras verbarrikadiert hatte, um Räubern vorzusorgen.

Er schrie nach unten: "Das ist WindPfote! Mach ihr schnell auf!"

GrünGras sprintete die Treppe herunter und räumte die Barrikaden weg. Danach öffnete sie die Tür und WindPfote lief an ihr vorbei ins Haus. Sie sammelte sich ihre Medikamente zusammen. Während GrünGras noch etwas verwundert an der Tür stand und WindPfote zusah, rief diese ihr zu, was los war:

"Wir haben Krieg! Sucht schnell die Waffen zusammen und kommt mit!"

"Mit wem denn überhaupt Krieg?", erwiederte NetzGras, der mittlerweile wieder nach unten gekommen war.

"Der WiesenClan greift unser Revier an!"



"Was heißt angreifen?!", schrie NetzGras, während er den anderen beiden Richtung Wald folgte. Im Dauerlauf zeigte WindPfote ihnen den Weg. Über Baumstämme und Steine, bis sie irgendwann an einer kleinen Lichtung ankamen. Die Wiesenclaner standen gegenüber den Bergclanern und standen ganz offensichtlich auf BergClan-Gelände mit Waffen. Bisher standen die beiden Clans nur da und bedrohten sich mit Blicken, aber GrünGras wurde beim Anblick sofort klar, dass die Situation zu eskalieren drohte. Als sie nach WaldPfote Ausschau hielt, fand sie ihn festgebunden an einem Baum, In der Nähe der Wiesenclan-Armee.

"Wir können das alles friedlich klären, FlussGrün. Es muss nicht zum Kampf kommen"

FlussGrün zeigte auf WaldPfote.

"Dieser... Wolf oder was auch immer er ist, war in unserem Gebiet und hat Beeren geklaut"

WaldPfote warf ein: "Ich schwöre, dass ich nicht wusste das die Grenze beim Fluss ist. Ich wusste überhaupt nicht, dass es Gre-"

"Alles Lügen! Das hat die ganze Zeit gewusst, dass es von uns geklaut hat", fiel BlattHand ihm ins Wort.

Plötzlich rammte GrünHauch SteinBlatt in den Bauch. Das war der Moment, in dem den Wiesenclanern die Wut überquillte und alle den anderen nur noch zerfleischen wollten. NetzGras hoffte noch, dass wenigstens WindGras es sich anders überlegen würde und einem Kampf aus dem Weg gehen würde, aber gerade als er das dachte, wurde er auch schon von diesem angefallen. WindGras versuchte, NetzGras die Haare rauszuziehen. Dieser warf WindGras über seinen Kopf nach hinten und trat ihn mit seinen Füßen weg.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 20, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

StadtclansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt