Die Rache des Wasserkochers

61 6 7
                                    

Dies ist die Geschichte von Eduard dem Wasserkocher. Eduard war ein sehr vorbildlicher Wasserkocher. Er ging von selbst aus, wenn das Wasser kochte und zeigte dies auch durch ein rotes Lämpchen an. Eduard kochte gerne und so freute er sich als er hörte das man ihn für eine Schulklasse gekauft hatte. Bei vielen Kindern kann man viel kochen, dachte er.
Doch er hatte sich geirrt. Schon nach wenigen Wochen merkte er, dass das Leben in einem Klassenzimmer, für einen Wasserkocher kein zuckerschlecken war.

So wurde alles mögliche mit ihn angestellt, ohne das er eine Chance hatte sich zu wehren. Man kochte Cola, Fanta, Eistee und sogar Milch mit ihm. Auch von Schokobonbons und Gummibärchen blieb er nicht verschont. Er wurde sogar als Gießkanne für die Pflanzen im Klassenraum missbraucht. Ja, sein Leben war unglaublich deprimierend. Dabei war er doch nur ein kleiner hilfloser Wasserkocher.

Nach einem Jahr hielt Eduard der Belastung nicht mehr stand und seine Wasserkocherseele entwich in den Wasserkocherhimmel. Dort fragte er den Wasserkochergott: "Lieber Gott, wieso musste ich so leiden?"
Dieser antwortete Eduard: "Du hast recht Eduard, du musstest unsagbar leiden, deshalb gewähre ich dir einen Wunsch."
Eduard muss nicht lange überlegen: "Ich wünsche mir Rache."
Und der Wasserkochergott nickte: "Gut, aber weil ich ein Gott bin muss diese milde ausfallen. So sollen deine Wasserkocherüberreste mit einem widerlichen Gestank verfallen und dein gequältes Anglitz soll die Übeltäter in ihren schlimmsten Alpträumen verfolgen bis sie einsehen und Buße tun für ihre Taten."
Eduard nickt: "Ja dies sehe ich als gerechte Strafe an. Nun kann mein Geist in Frieden ruhen."

Dann löste sich der Geist von Eduard dem  vorbildlichen Wasserkocher in ein kleines Dampfwöckchen auf.
Auf das die Kinder einsehen und Buße tun damit Eduard seinen Frieden findet.

Gewidmet: Malibu345

Allerlei KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt