~19~

1.4K 87 6
                                    

„Ist schon okay.Ich weiß Bescheid.."
-----------------------------------
Mhh.Klar.Wäre schön.

„Deine..Oma ist vorhin vorbei gekommen.Sie hat die ganze Zeit versucht,mich zu überreden.Du sollst mit ihr gehen,mit nach..Schlagmichtot,keine Ahnung wie der Ort heißt."

Meine Augen sind während seines Vortrages immer größer geworden,und in meinen Gedanken schwirrt alles durcheinander.

„Wusstest du was davon,schon vorher?"

Er atmet tief ein.

Wehe.Du bist der Mensch,dem ich immer vertrauen kann,dem ich immer verzeihen kann..und muss.Wenn du jetzt alles wusstest,brichst du dieses Vertrauen.
Für immer wahrscheinlich.

Ganz ehrlich?Ich sitze wie ein Häufchen Elend auf meinem Bett,zusammengesackt und ich fühle mich sehr sehr einsam.

„Ja,ich wusste davon.Ich durf..
Ich konnte es dir einfach
nicht sagen!Du wärst weggegangen ohne dass ich etwas dagegen hätte tun können."

Du hättest es mir sagen müssen!
Es ist ein Teil von mir,dachtest du,er bleibt ewig versteckt??"

Schnell springe ich auf um meine Tränen zu verstecken,mich zu verstecken.Vor allem hier.Ich will allein sein.
—————————————
Ich stehe in der Tür,ein letztes Mal drehe ich mich um.
Auch er sitzt auf meinem Bett mit Tränen in den Augen.Er weiß,er hat mich verloren.
—————————————
Heulend stolpere ich aus der Haustür durch den Garten und auf die Straße.Hat mein Leben überhaupt noch einen Sinn?
Ich jedenfalls sehe keinen.
Mit hängenden Schultern laufe ich in Richtung Meer,praktisch wenn man an der Ostsee wohnt..
Ich laufe an Geschäften vorbei,wunderschöne Kleider Lächeln mich an,
Kauf mich,Kauf mich!
Meine innere Stimme sollte endlich mal ihre Klappe halten,
ich kann alleine entscheiden.
An einem Sportartikelgeschäft mache ich schließlich halt.
Schnell wische ich meine Tränenreste von den Wangen und betrete das Geschäft.

Pfüh.Es müffelt aber gewaltig.

Klappe,Stimme.

„Guten Tag und willkommen bei Sport's.Womit darf ich sie bedienen?"

Ich schüttle mit dem Kopf und lasse den Mann am Eingang stehen.

Auch wenn er gut aussieht.

Seufzend nehme ich Kurs auf die Gewichte und teste,welche ich anheben kann.15 Kilo werden kritisch,bin sowieso nicht so sportlich und ich hab eher wenig Kraft in den Armen.
Ich entscheide mich für das Gewicht und trage es langsam zur Kasse.Schnell wird es abkassiert und ich lege mein ganzes Taschengeld dafür auf den Tisch.
Brauch ich ja eh nie wieder wenn mein Plan funktioniert.

Mit erhobenem Kopf
(so gut es geht..)und einer hängenden Schulter gehe ich aus dem Laden und steuere die Bushaltestelle an.Die Uhr am Rathaus zeigt an,dass erst in ungefähr 5 Minuten die Schule aus ist,was wiederum heißt,ich muss mich beeilen.Der Bus wäre fast vor meiner Nase abgefahren, und als wenn das nicht genug wäre starren auch noch alle auf mich und das Gewicht in meiner Hand.Sich hinzusetzen lohnt sich nicht,ich steige 2 Haltestellen später am Meer wieder aus.



Hammer wie ich dieses Mal geschrieben habe,der Text kam einfach so aus meinen Fingern.Und bei dem eingerahmten Teil hab ich richtig mitgefühlt..Wie gefällts euch meine Kätzchxn?m in die Kommis^^❤️

MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt