~26~

1.2K 82 5
                                    

Timo taucht neben mir und Seite an Seite erforschen wir das seichte Gewässer vor dem Strand.
-----------------------
Nach 3 Stunden wurde es mir dann zu viel. Wir tauchten immer wieder runter,nur um im Endeeffekt eh nichts zu finden..
Es ist dunkel und man kann nichts erkennen, wie sollen wir also Mika finden?
Ich tauche ein letztes Mal unter bis ich einen leichten Anstupser von der rechten Seite bekomme.
Prustend tauche ich auf.

„Ist das dein Verdammter Ernst? Das machst du jetzt schon zum zweiten Mal heute!"

Ich warte bis er auftaucht,doch anstatt direkt neben mir hochzukommen sehe ich seinen Umriss etwa 10 Meter entfernt.
Also, was zur Hölle war das eben?
Mit vor Angst weit aufgerissenen Augen schaue ich mich um und schwimme langsam aber sicher in Richtung Steg, rückwärts.
Und dann..
werde ich nach unten gezogen.

Prustend komme ich wieder hoch und schaue mich um.
Es wird mir hier echt zu unheimlich!

*Fietsch*

Langsam drehe ich meinen Kopf zum Steg, und was sehe ich?2 Delfine die mich grinsend und provozierend angucken.

„Na wartet!"

Lachend jage ich den beiden hinterher,was natürlich vollkommen zwecklos ist.Dann aber taucht ein Delfin neben mir und bietet mir seine Flosse an.
Vorsichtig lege ich meine Hand auf die Flosse und wir düsen Kreuz und quer am Strand entlang.
Timo sieht mich nur neidisch an und wartet am Steg.

Er zeigt auf seinen Arm.
Ich gucke auf meinen Arm.
Dann fragend wieder zurück.
Er klatscht sich mit der Hand gegen die Stirn und brüllt:

„Komm jetzt raus,wir müssen los!"

Hat er Mika vergessen?
Dann taucht der Delfin ab.
Tiefer und tiefer.
Mir wird der Druck zu groß und ich lasse die Flosse los.
Und dann strahlen mich die letzten Sonnenstrahlen durch das Wasser an und ich kann diese atemberaubende Unterwasserwelt  beobachten.Ich bin nicht weit weg vom Strand,aber weit genug sodass das Wasser tief ist.
So tief,dass auch kleine Meerjungfrauen namens Mika hier verschwinden können und dann meinen,sie müssten sich auf die Erde legen und schlafen,oder was sie da veranstaltet.
Hektisch komme ich wieder an die Oberfläche.

„ICH HAB SIE!"

Timo zögert nicht lange und springt mit einem elegantem Köpper ins Wasser und schwimmt in Rekordverdächtiger Zeit zu mir.

„Auf drei?"

Er nickt.

„Eins..Zwei.."

Einatmen!

„Drei!!"









   Ewig her dass was kam._.
So wird es leider auch weitergehen😥
Das hier hab ich geschrieben als Dank für die 3k😍

DANKE!😻

MeerjungfrauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt