Max Sicht
"Max?", flüsterte der blonde Junge neben mir. Ich antwortete nichts. Er würde mich warscheinlich wieder nur anmotzen. "Maax?", meinte er wieder. Jetzt ein kleines bisschen lauter. Ich ignorierte ihn wieder. Ich nehme mir solche Sachen viel zu sehr zu Herzen. "Luca? Könntest du Max in der Pause die Schule ein wenig zeigen?", meinte mein neuer Lehrer an Luca gewandt. Dieser war gedanklich wo anders. Hat er jetzt etwa doch ein schlechtes Gewissen wegen dem Gezicke von vorher? Ich musste grinsen .
"Luca? Luca? Hallo? ", sagte Herr Bergmann jetzt ein wenig lauter. Der Blonde zuckte kurz zusammen. "Ehm j-jaa?", entgegnete er. "Wärst du so nett und zeigst Max dann ein wenig die Schule?", fuhr mein Lehrer fort. "J-jaa k-klar", stotterte Luca vor sich hin. Ist er nervös? Das ist ja niedlich. Ich sollte soowas nicht denken. Ich kenn ihn ja nicht. Vielleicht sollte ich ihn erst besser kennlernen und ihn ein wenig im Unterricht beobachten. Durch beobachten kann man besser herausfinden , wie der Mensch ist. Oh man. Das hôrt sich so an als würde ich ihn stalken wollen. Der Tag ist irgendwie komisch. "Gut. Da das ja dann geklärt wäre, können wir ja weitermachen?" sagte Herr Bergmann jetzt und drehte sich wieder zur Tafel.
Ich könnte mich die ganze Stunde nicht richtig konzentrieren. Ich spürte Lucas Blicke auf mir. Hab ich irgendwas an mir? Er verwirrt mich. Die Stunden dauerten eine gefühlte Ewigkeit. Endlich ertönte der erlösende Gongschlag.