22

1.4K 104 5
                                    

Max Sicht

Heute ist mein dritter Schulltag. Mit Luca rede ich nicht wirklich viel, keine Ahnung wieso. Die Pausen verbringe ich mit Justin und Kevin. Ich weiß, dass das nicht richtig ist. Herr Bergmann hat mich ja vor Kevin gewarnt. Und Justin, hat Luca ja an meinem ersten Schultag ohne wirklichen Grund geschubst. Naja, ich find die zwei eigentlich ganz nett. Ich kenn sie zwar noch nicht richtig , vor allem Kevin, aber das wird schon. Vielleicht werden wir ja gute Freunde. Mal sehen. Außerdem ist immer ein braunhaariges Mädchen dabei
(Und zwar ich. Ok nein sorry xD). Sie heißt Jana, ist ziemlich hübsch. Ich hab irgendwie das Gefühl, das sie was von mir will. Ich bin nicht wirklich interessiert an ihr. Mhm. Aber eine Freundin wäre auch mal anderes, als ein Freund. Sie sieht gut aus, ist nett, aber wirkt irgendwie so wie alle anderen. So oberflächlich.
Ich würde gern mehr mit Luca reden, aber das geht in den Pausen wohl schlecht. Dieses blonde Mädchen, Diana, hängt schon fast an ihn. Erhoffe ich mit etwa Chanchen bei Luca? Vielleicht ist er ja gar nicht schwul.
"Max?", unterbrach eine weibliche Stimme meine Gedanken. "Mhm?", sagte ich. "Also ich wollte fragen, ob ich deine Handy Nummer haben kann.", meinte das braunhaarige Mädchen neben mir. "Klar.", antwortete ich und lächelte. Ich war irgendwie total unkonzentriert. "Ich hab ne neue Nummer, die ich noch nicht auswendig kann und mein Handy ist im Klassenzimmer. Komm kurz mit, dann kann ich sie dir geben", fügte ich noch hinzu. Ich Dummkopf. Sie nickte und lächelte schließlich. Wir gingen gemeinsam in mein Klassenzimmer. Luca saß schon auf seinen Platz. Diana stand neben ihn. Ich mag sie nicht wirklich. Ich begrüßte beide und Diana machte es mir gleich. Jana gab ich noch meine Handynummer, Luca sah ein wenig eifersüchtig aus. Oder bilde ich mir das nur ein? "Ich und Luca wollten heute ins Kino, wenn ihr wollt könnt ihr ja auch mit.", meinte jetzt Diana. Jana war ganz begeistert von dieser Idee. Luca sah nicht wirklich begeister aus. Und ich finde die Idee auch nicht wirklich toll, aber ok. Plötzlich klingelte es. "Ich muss los. Wir können den Rest ja in der Pause ausmachen. ", meinte Jana und verabschiedete sich von mir mit einer Umarmung. "Ich muss auch los. Tschau", meinte Diana und umarmte Luca.
Soll das etwa heute ein Doppeldate werden? Ganz toll...

Nobody knows me. Mauz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt