Morddrohung

139 9 0
                                    

Jake.P.o.V

,, Jake?", hörte ich die Stimme vom Mr. Jane. Was war geschehen? Langsam setzte ich mich auf und versuchte mich an den letzten Moment zu erinnern bevor ich ohnmächtig wurde.
,, Was ist geschehen?", fragte ich ihn, während ich mir die Schläfen rieb und mich entspannte.
,, Du bist ohnmächtig geworden", war seine Antwort.
,, Wie lange war ich weg?", ich stand auf und wartete bis die Übelkeit vorbei war.
,, 10 Minuten", antwortete Rigsby mir.
,, Okey, ist nicht so lange. Eine Frage habe ich dennoch. Wie wollen wir Charlotte retten?", ich sah alle an. Während Mr. Jane mich musterte, hielt Teresa ein Baby in den Armen. Ihr Baby!
,, Wie heißt er?", fragte ich sie.
,, Jason Ryan Jane", antwortete sie mir stolz. Ich wollte weiter fragen, als Mr. Jane sprach:,,  Wie oft noch? Du sollst mich Patrick nennen und du wirst darweil nichts machen, da du Gesundheitliche Gründe nicht in Ordnung bist!"
Er klang so bestimerisch zu dieser Zeit. Ich würde ihm gerne widersprechen, nur leider tat ich es nicht.
,, Na gut, aber wie kann ich dann euch helfen?", fragte ich ihn. Ich wollte helfen, dass wusste fast jeder, der mich kannte, abgesehen von meinen Vater. Nur wie sollte ich helfen???
,, Du wirst einmal wieder gesund", ermahnte mich Teresa, ich nickte schon traurig.
,, Wie lang muss ich hier bleiben?", fragte ich Rigsby, der sich gerade zu Teresa gesellte und Jason in den Armen nahm.
,, Also, dadurch du ohnmächtig wurdest, die Ärzte nichts davon wissen. Nur bis Freitag, also eine Nacht wegen den Werte von dir", er sah mich an und fuhr fort:,, Aber Patrick hat recht, du darfst nicht arbeiten, höchstens eine Woche nicht, du wirst zu einem Therapeuten gehen und sprechen von Gesetz her. Wir wissen, du hasst es, aber Teresa musste es schon zweimal machen, Charlotte tat es auch, jetzt bist du dran. Glaub uns, es wird besser, wenn er dir die Erlaubnis für die Arbeit gibt."
,, Es kann ewig dauern, weil er dann sämtliche Fragen stellt", erklärte Teresa mir.
,, Du kannst uns aber über die Drohbriefe erklären", sprach Patrick und lief in meinen Zimmer. Ich hasste es, wenn er es tat, auch wenn ich ihn nicht lange kannte.
,, Entschuldige", meinte Teresa mitfühlend und sprang von Bett heraus und ging genauso wie Rigsby und ich in meinen Zimmer, wo er schon im Sessel saß und die Briefe durch las.
,, Ich wusste es, dass er wieder kommen wird. Wäre ich nur nicht kommen", sprach er voller Wut und Trauer.
Jeder wusste, wem er meinte.
,, Lies vor", Teresa kniete sich zu ihm und streichelte seine Schulter.

Liebe Charlotte!
Wie geht es dir?
Ich weiss ganz genau, dass dein Vater nicht tot ist und du sicher Ahnung hast, wo er sich befand.
Darweil bin ich noch im Gefängnis, dort, wo du mich hin befördert hast, aber ich werde noch hier raus kommen. Keine Sorge!
Also nochmal: Wo ist dein Dad?
Wenn du es mir verraten willst, passiert dir und deine Familie nichts, wenn es der Gegenteil beweist, dann werde ich deine Mummy, dein Bruder und Jake töten, dich finden und deinen Daddy genauso, dann seid ihr in dem Haus der Folter und Mord seid....
Denk an meine Worte!
Dein Feind Red John

_______________

Hello! Sry, dass ich so lange nicht mehr geupted habe.
Wie findet ihr dieses Kapitel? Ich bin daran sehr lange gesessen.
Viel Spass noch!
Eure Sammy

The Mentalist Season 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt