"Oh, hey Ally. Was machst du hier?", fragte Tessa mich angewidert und erhob sich dann von ihrem Bett.
Felix stellte sich neben sie und legte einen Arm um Tessas Hüfte.
So standen sie mir nun gegenüber."Was willst du hier?", wiederholte sie sich und sah mich weiterhin abwertend an.
Unglaublich das sie sich mir gegenüber so verhielt.
Schließlich war ich doch die Jenige, die ihre Beziehung mit Taddl gerettet hatte.Ich begann langsam durch das Zimmer zu gehen und strich mit meinen Fingern über die weißen Möbel.
Tessas und Felix' Blicke klebten förmlich an mir."Weißt du Tessa", begann ich und drehte mich langsam um.
"Zufälligerweise wohne ich hier. Wer hätte es gedacht?", begann ich nun sarkastisch zu lachen.
"Du wohnst hier nicht. Das ist nicht deine Wohnung."
Triumphierend sah sie mir in die Augen, was ich jedoch ab winkte."Das ist zur Hälfte meine Wohnung, Tessa. Schließlich bezahle ich immer noch die halbe Miete."
Ungläubig sah sie zu Felix, der nun langsam nickte.
"Soweit ich weiß ist das hier auch mein Zimmer. Meine Möbel standen hier drinnen. Ich frage mich, wo sind sie?"
Stille.
Verunsichert schauten Felix und Tessa sich an.
Ich räusperte mich einmal und sah die beiden abwartend an."Wir haben sie entsorgt", murmelte Felix nun leise.
"Ihr habt sie entsorgt? Na dann."
Ich verließ das Zimmer und setzte eine kleine Tour durch die Wohnung ein.
Alles hatte sich verändert.
Nichts, aber auch gar nichts von mir war noch vorhanden.
Alle meine kleinen Dekoelemente wurden ersetzt, durch rosa farbene, kitschige kleine Dinge.Ich seufzte und verließ die Wohnung wieder.
Ich stand nun vor seiner Tür.
Nach langer Zeit, in der ich hin und her gerissen vor der Tür stand, überwand ich mich dann und drückte den kleinen, weißen Klingelknopf neben der Tür.
Nach einer mir ewig scheinenden Weile wurde die Tür geöffnet und Ardy stand vor mir.Mit offenem Mund starrte er mich an, und knallte mir dann die Tür vor der Nase zu.
"Ardy?", fragte ich etwas lauter, in der Hoffnung er würde mich hören.
Ich klingelte nochmal.
Keine Regung.
Nicht ein Geräusch war zu hören.
Ich drückte noch einmal."Man Ardy, geh du nächstes Mal einfach!", hörte ich nun Taddl rufen.
Mein Magen zog sich zusammen und Tränen bildeten sich in meinen Augen.
Die Tür wurde geöffnet.
"Ally?", fragte Taddl Ungläubig und ich nickte nur.
Eine Träne verließ mein Auge und lief meine Wange entlang.
Taddl verfolgte sie mit seinem Blick."Wieso bist du abgehauen?"
Ich wollte etwas sagen, brachte jedoch keinen Ton heraus.
Nur mehr Tränen verließen meine Augen und ich musste ungewollt schluchzen."Willst du rein kommen?", fragte Taddl sanft und ich nickte.
Er trat zur Seite und lotzte mich mit seiner Hand in sein Zimmer.
Ich ließ mich auf seinen Schreibtischstuhl fallen und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.Taddl schloss seine Zimmertür und setzte sich mir gegenüber auf sein Bett.
"Komm her", raunte er und öffnete seine Arme.
Zögerlich stand ich auf und ging auf ihn zu.
Unschlüssig stand ich vor ihm, bis er auf stand und mich in seine Arme zog."Wieso bist du abgehauen?", flüsterte er in meinen Nacken und ich zuckte mit den Schultern.
"Und wieso bist du wieder hier?"