Müde stand ich auf und schleppte mich ins Badezimmer.
Nachdem ich mich gewaschen und Zähne geputzt hatte, schlüpfte ich schnell in meine Klamotten und verließ die Wohnung ohne einen Ton zu sagen.
Ich schleifte meinen müden Körper förmlich zur nächsten Bushaltestelle.
Ein kalter Wind umhüllte meinen ohnehin schon zitternden Körper.
Das Geräusch einer Bremse ertönte und ich richtete meinen Blick vom Boden auf den Bus, der nun vor mir parkte und seine Türen öffnete.
Langsam betrat ich den Bus, zahlte mein Ticket und ließ mich ganz hinten auf einem der Sitze nieder.
Der Bus begann sich in Richtung Innenstadt zu bewegen.
Mit jeder Sekunde schweifte ich meine in meine Gedanken ab und verpasste dadurch fast meine Haltestelle.
Der Bus hielt mit leicht quietschenden Reifen und ich verließ ihn.
Ich begab mich auf den Weg in mein Lieblingscafé und machte es mir dort auf einem Stuhl vor dem Café gemütlich. Die Kellnerin kam und wollte gerade meine Bestellung aufnehmen, als sie durch den Kuss eines Jungen der nun vor ihr stand, mitten in ihrem Satz unterbrochen wurde. Ich konnte das Gesicht des jungen Mannes nicht erkennen, doch als er dann zu sprechen begann, sträubten sich meine Nackenhaare und eine Gänsehaut machte sich auf meinem Körper breit. Es War tatsächlichen Taddl der da vor mir stand und dieses Mädchen küsste. Ich spürte einen kleinen Stich im Brustbereich.
"Na, Süße. Hast du mich vermisst?", sprach der junge Mann mit seiner tiefen Stimme. Ein weiterer Stich.
Endlich drehte er sich um und ich konnte sein Gesicht sehen.
"Tut mir leid, dass Sie warten mussten, ich-", er stockte in seinem kurzen Redeschwall und musterte mich.
"Ally?", fragte er überrascht.
Ich lächelte nur leicht verlegen und nickte.
Taddl setzte sich mir gegenüber auf den Stuhl und sah mich ernst an.
Die Kellnerin, welche wohl seine Freundin sein musste sah verwirrt zwischen uns hin und her.
Mit einer Handbewegung versuchte Taddl sie abzuwimmeln, was tatsächlich auch klappte.
Als sie verschwunden war, und wohlgemerkt noch immer nicht meine Bestellung aufgenommen hatte, wendete Taddl seinen Blick wieder zu mir und sah mir wieder einmal ernst in die Augen.
"Wie geht's dir?", fragte er in einer ernsten Stimmlage.
Ich zuckte mit den Schultern.
"Keine Ahnung. Gut?", fragte ich ihn mehr als das es eine Antwort war.
Er hob eine Augenbraue und blickte mich nun skeptisch an.
"Aha", kam es nur uninteressiert von ihm.
"Und wieso bist du vor einem halben Jahr abgehauen und hast nichts mehr von dir hören lassen?"
Ein leicht saurer Unterton war seiner Stimmlage zu entnehmen.
Wieder zuckte ich mit den Schultern.
"Überleg' doch mal."
Nun war Taddl es der mit den Schultern zuckte.
"Du hast mir die ganze Zeit gesagt du liebst mich und willst mit mir zusammen sein, konntest es aber angeblich nicht. Das hat mir auf Dauer zu sehr weh getan und ich musste weg."
Leicht nickte er und kratzte sich am Kinn.
"Ich hatte meine Gründe."
"Aha", gab nun ich uninteressiert von mir.
"Und welche waren das?"
Er atmete einmal laut hörbar aus und schien kurz zu überlegen.
"Komm mit", sagte er und stand zeitgleich von seinem Stuhl auf.
"Wohin?"
Er lächelte sanft.
"Einen alten Freund besuchen."
Ich nickte und stand ebenfalls auf.Nach einiger Zeit, in der wir schweigend nebeneinander her liefen, fragte ich ihn dann schließlich doch die Frage die mir keine Ruhe ließ.
"Wieso bist du so nett zu mir nachdem ich euch sitzen gelassen habe?"
Taddl zuckte mal wieder mit den Schultern.
"Ich glaube ich habe auch genug Scheiße dir gegenüber gebaut. Ich kann also nicht sauer auf dich sein."
Ich nickte.
"Und welchen Freund gehen wir besuchen?______
Na ihr?Was glaubt ihr wen sie besuchen werden?
Hinterlasst mir doch mal einen Kommentar zum Kapitel!
Wäre nice damit ich weiß ob ich etwas besser machen kann :DSee ya!
~Anica