Kapitel 4

50 0 2
                                    

Scheinbar war ich doch eingeschlafen, denn als ich jetzt meine Augen öffne scheinen mir grelle Sonnenstrahlen ins Gesicht. Ich ertaste mein Handy auf dem Boden neben meiner Matratze und schalte es ein. 11.30 Uhr. Wow das heißt in Deutschland ist es gerade halb sechs abends. Nachdem ich all meine sozialen Netzwerke gecheckt habe gehe ich nun zum zweiten mal auf WhatsApp um zu kontrollieren ob Nick mir jetzt geschrieben hat, doch mir wird keine neue Nachricht angezeigt. Es ist jedes mal wieder ein kleiner Stich ins Herz wenn ich merke wie wenig er mich vermisst. Ich öffne Skype und rufe ihn an. Duud. Duud. Duud. Diiiiiiid. Hat mich mein Freund gerade wirklich weggedrückt? Ich rede mir ein dass das nur ein Versehen war und versuche es erneut. Wieder werde ich nach dem drittem Tut weggedrückt.

11.36
Nick♡: Kann grad nich

Ist das gerade wirklich seine erste Nachricht an mich? Ohne Herz oder "Tut mir leid" oder ein so erhofftes "Bist du gut angekommen? Lass uns später reden! ♡" . Wie beschäftigt ist er denn das er nichtmal die Zeit aufbringen kann seiner Freundin eine höfliche Antwort zu geben? Ich tippe frustriert eine Antwort.

11.38
Ich: Okay. Dann sag bescheid wenn du Zeit hast! Vermisse dich Liebling! ♡♡♡

Der komplette Text kommt mir irgendwie gelogen rüber. Am liebsten würde ich einfach schreiben : "Ach verpiss dich doch!" , aber die Angst das er dann genau das tun würde ist seltsammerweise zu groß. Vorallem aber möchte ich nicht eingestehen das meine Mutter rechthatte damit das unsere Fernbeziehung nicht lange halten würde. Sie konnte Nick aber sowieso nie leiden. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass ich immer öfter den Gedanken an Nick und meine Trennung in meinem Kopf finde?
Ein Grummeln in meinem Bauch erinnert mich daran, dass ich noch nicht gefrühstückt habe also strample ich meine Decke von meinem Körper und stehe auf. Auf dem Weg in die Küche kommt mir Lola entgegen. Sie trägt ihre Reiterhose und hüpft fröhlich an mir vorbei. "Wo gehst du denn hin?" , frage ich sie. "Wonach siehts denn aus? Ich gehe schwimmen!" antwortet meine Schwester und ich kucke sie sehr verwirrt an. "Natürlich nicht! Ich geh reiten du Pfosten.", sagt sie kopfschüttelnd und zeigt auf ihre Hose, "Abby hat mich gefragt ob ich mit ihr kommen will, willst du auch mitkommen?" "Nein ich geh jetzt schwimmen!" , sage ich mit einem Schmunzeln und deute auf meine Schlafanzughose. Lola knufft mich in die Schulter und verschwindet durch die Terrassentür. Ich laufe in die Küche und öffne den Kühlschrank. Er ist leer. "Muuuuuuuuum? Was soll ich essen? Muuum?", rufe ich durchs Haus in der Hoffnung das sie mich hört. " Mama ist mit Papa einkaufen gefahren" Ich zucke zusammen. Natalie sitzt an der Theke hinter mir. "Und was soll ich jetzt essen?", frage ich sie. "Also heute morgen haben wir Toast gegessen das wir mitgebracht haben aber das ist jetzt schon alle."
Danke das hilft mir weiter. Ich rolle mit den Augen. "Wir haben glaube ich noch Müsli aus Deutschland mitgenommen", sagt sie jetzt auch mit einem Augenrollen. Ich öffne 6 verschiedene Schränke und Schubladen bis ich Müsli, Schüssel und Löffle zusammen habe. Jetzt erst fällt mir ein das wir ja überhaupt keine Milch haben.
In Deutschland wäre ich jetzt einfach zu unseren Nachbarn gegangen. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zu Frau und Herr Südglof denn wir sind mit ihnen aufgewachsen. Sie haben öfter auf uns aufgepasst wenn unsere Eltern mal keine Zeit hatten. Die beiden haben selbst 2 Söhne und 3 Enkel und sind seid 40 Jahren verheiratet. Vor ein Paar Monaten dachte ich noch, dass Nick und ich auch für immer zusammen bleiben doch je näher der Umzug rückte um so größer wurden die Zweifel daran.
Da mein Hunger mitlerweile sehr groß ist verzichte ich einfach auf die Milch. Da draußen die Sonne lacht gehe ich durch den Garten und setze mich mit meinem Müsli auf den Steg. Ich lasse meine Beine im kühlen Wasser baumeln und löffle mein Müsli. Die Aussicht ist wirklich wunderschön. Der See ist so groß das die Häuser am gegenüberliegenden Ufer ungefähr die Größe einer Erbse haben. Nach links und rechts kann ich kein Ende des Sees sehen. Eine kleine, dicht bewachsene Insel gibt es auch. Ein paar Boote tuckern oder rasen über das Wasser. Plötzlich taucht ein weiteres Paar Beine neben mir im Wasser ein : "Schmeckts?" Theo grinst mich an. Ich nicke und stelle mein Müsli zur Seite. "Also in Canada essen wir Müsli eigentlich immer mit Milch", sagt er und betrachtet meine Fruitloops. " Wir in Deutschland eigentlich auch. Aber wir haben keine Milch.", erkläre ich ihm und halte ihm die Schale hin. Er nimmt sich einen Ring und steckt ihn in seinen Mund. Ich stelle die Schüssel zwischen uns ab und nehme mir auch einen. Eine Weile sitzen wir einfach nur da und essen. "Schickes Boot! Das war sicher nicht billig.", unterbricht Theo die Stille. Ich betrachte das Boot genauer. Es ist schwarz und relativ groß. Es hat einen Steuersitz und einen Beifahrerplatz oder wie das bei Booten heißt. Dahinter bilden beige Lederbänke ein U und in der Mitte steht ein Glastisch. Es sieht wirklich sehr edel aus. "Es ist ein Willkommensgeschenk für uns von meinem Vater." , sage ich. "Seid ihr schon gefahren?", fragt er. "Nein, bis jetzt noch nicht. Mein Papa möchte es taufen bevor wir das erste mal damit fahren." , sage ich lachend. "Willst du bis dahin mal mit Peter fahren?" , fragt er mich höflich. Scheinbar ist es hier ganz normal seinen Booten Namen zu geben. Da ich nicht unhöflich sein will sage ich zu. Wir laufen über den Strand zu seinem Grundstück. Die Müslischüssel habe ich einfach auf dem Steg stehen lassen. Peter ist blau und weiß und hat weiße Sitze. Es ist ein bisschen kleiner als unser Boot aber trotzdem schön. Wir steigen ein doch noch bevor Theo den Motor startet ruft Lola uns zu : "Hey! Dürfen wir mit?" Abby und sie laufen auf den Steg zu. Theo schaut mich an und ich nicke schulterzuckend. Er reicht Lola zum Einsteigen die Hand. "Oho seit wanm so ein Gentleman?" , fragt Abby mit hochgezogenen Augenbrauen und hüpft ins Boot. Nachdem sich alle hingesetzt haben fahren wir los.

_________________________________________
Wer sich den See anschauen will muss am besten mal bei Google Earth den Haliburton Lake in Canada suchen :)

StargazingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt