Kapitel Drei

4.4K 223 71
                                    

„Oh, Entschuldigung!", murmelte sie und blickte auf.
'Das kann nicht wahr sein. Was sucht ER hier?' entsetzt blickte sie in seine grauen Augen.
„Macht nichts.", antwortete er leise auf ihre Entschuldigung, was sie zum Brodeln brachte. „Hätte ich gleich gesehen, dass du es bist, hätte ich mich gar nicht erst entschuldigt!", schnauzte sie den jungen Mann vor sich an.
Sie dreht sich auf dem Absatz um und ging schnellen Schrittes aus der Bibliothek in Richtung Gryffindor Gemeinschaftsraum.

'Diese Augen.', Draco lächelte in sich hinein, bis er merkte was er da überhaupt tat.
Er hatte lange niemanden mehr mit tiefgründigen Augen gesehen.
Die Todesser die im Manor seiner Eltern gelebt hatten, hatten allesamt Seelenlose Augen, ohne Ausdruck. Es war ein Merkwürdiges aber auch schönes Gefühl wieder so viel Leben in einem Menschen zu sehen.
Er schüttelte kurz den Kopf um wieder zu sich zu finden und setzte seine Suche nach einem Buch fort, nach dem er schon lange suchte.
Er wusste das es hier, in dieser Bibliothek irgendwo sein musste, konnte es aber nicht mit dem Accio Zauber aufrufen.
„Ms. Pince? Ich müsste in die verbotene Abteilung.", er sah die Bibliothekarin durch seine schönen grauen Augen an und spürte ihr aufkommendes Lächeln.
„Name und Alter?", fragte sie ihn und hielt einen Stift bereit. „Malfoy, Draco. 18 Jahre alt.", antwortete er ihr und schenkte ihr ein Lächeln.
„Okay!", er merkte das die Dame leicht nervös wurde, setzte ein Grinsen auf und machte sich auf den Weg zur verbotenen Abteilung der Schulbibliothek.

„Hermine, ich hatte Recht, ein Schlafsaal nur für uns zwei.", Ginny schenkte Hermine ein Lächeln und wies auf das Bett neben einem Erkerfenster, auf dem bereits Hermines Koffer lag.
„Oh, was haben wir für ein Glück.", freute sich Hermine aufrichtig und lies sich auf ihr Bett fallen.
Der Raum war schön eingerichtet, Hermines Bett stand direkt unter einem tief sitzendem Erkerfenster, durch das sie liegend die Sterne sehen konnte.
Ginnys Bett stand ihrem schräg gegenüber an der anderen Wand. Sie hatten einen großen Wandschrank den man sogar betreten konnte. Das Zimmer war in verschiedenen Rot Tönen gehalten und hatte ein anliegendes großes Badezimmer.
„So viel Luxus hatten wir hier noch nie.", stellte Hermine fest als sie sich die große Badewanne in ihrem Bad ansah.
„Stimmt, hoffentlich bleiben wir hier von der maulenden Myrte verschont.", grinste Ginny.
Hermine musste lächeln. Die maulende Myrte würde sie sicher gerne besuchen.
„Hast du dich mittlerweile beruhigt?", fragte Ginny nachdem die Mädchen ihr Zimmer etwas eingerichtet hatten.
Hermine wusste das sich die Anspielung auf Draco zurück führen ließ. „Hm.", Sie suchte nach richtigen Worten: „Ich verstehe nur nicht, was Todesser an dieser Schule verloren haben. Meiner Meinung nach gehören sie alle nach Askaban!".
Ginny ließ sich diese Worte durch den Kopf gehen.
„Meinst du wirklich er war ein Todesser? Ich meine nur das Dunkle Mal bedeutet noch lange nicht wer man ist. Ich denke er hatte einfach nur Angst, kannst du dich an die letzte Zeit erinnern, wie nervös er immer war?", Ginny sah ihre Freundin an, die aus ihrem Fenster starrte.
Hermine musste an den Tag im Malfoy Manor denken, als Draco ganz genau wusste wer der Junge vor ihm war, jedoch allen verschwieg das es sich um Harry Potter handelte. Sie musste an den verzweifelten Blick seinerseits denken, als sie von seiner verrückten Tante gefoltert wurde.
„Ich weiß es nicht, es ist eigentlich auch egal. Er ist Arrogant und ein Arsch, Todesser hin oder her.", Hermine war von ihren Worten überzeugt, der leise Zweifel den ihr Bauch sie fühlen ließ, versuchte sie zu ignorieren.
„Na gut, dass wir mit denen nichts zu tun haben müssen.", Ginny sprach etwas zu zuversichtlich und Hermine war sich nicht sicher ob Ginny damit Recht behalten würde. Schon allein das treffen in der Bibliothek hat ihr gezeigt auf wie nahem Raum sie zusammen lebten und das sollte sie ein Jahr durchstehen.
Sie blickte durch ihr Fenster in die Sterne und dachte nur eins 'Ich vermisse dich... Ron!'

Draco warf einen Blick in sein Zimmer, dass er sich mit Blaise und einem weiteren Siebtklässler teilte der Logan Phing hieß und leicht Asiatische Züge in seinem Aussehen und Nachnamen vorwies.
„Draco, hier ist eine Eule für dich", rief Zabini ihm zu und wies auf eine Schneeweiße Eule die neben Dracos Bett saß und ihn erwartungsvoll ansah.
„Oh nein!", stöhnte Draco, als er erkannt das es Lilith war, die Eule seiner Mutter.
Er ging auf die Eule zu und nahm ihr den Umschlag aus schwarzen Samt ab. Lilith gurrte einmal bevor sie ihre Flügel ausbreitete und durch das Fenster in die Nacht entschwand. Draco sah ihr einen Augenblick nach bis das Schwarz der Nacht sie verschlang.
„Deine Mum?", fragte Zabini, Draco nickte nur. Blaise sah ihn noch einen Moment nachdenklich an und vertiefte sich dann wieder in das Buch, in dem er las.
Draco setzte sich auf sein Bett und blickte auf den Umschlag seiner Mutter. 'Warum kann Sie es nicht lassen?', wütend öffnete er den Umschlag.

Gemeinsam durch den Sturm [Dramione ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt