Mein Herz bebte, so wie ich mich an das bisschen von der Nacht erinnern konnte. Mein Atem blieb ruhig und ich versuchte mich darauf zu konzentrieren ihn nicht zu oft an zu sehen. Doch seine tief braunen Augen sahen viel zu früh in meine. Er lächelte leicht und ich wurde vermutlich leicht rot und sänkte meinen Blick nach unten. Es kam mir wie eine Ewigkeit aus schweigen vor bis er sie unterbrach:"Weißt du noch meinen Namen?", ich schüttelte den Kopf. "Ich glaub ich hab ihn auch garnicht erwähnt.. Deiner war irgendwas mir 'C' warte.. Claire richtig?", ich war erstaunt dass er sich das gemerkt hatte. Wer weiss wie viel er noch wusste. "Ja, richtig." kam es aus mir ohne weiter zu zögern. "Und du? Wie heißt du?" seine Augen sahen mit so viel Ausdruck dass ich es nicht beschreiben konnte. Nicht ernst.. Aber auch nicht glücklich.
"Mein Name ist Jay. Ich lebe schon länger hier und studiere. Was machst du?"
"Ich .. Ich gehe zur Schule und ja lebe schon mein ganzes Leben hier. Was studierst du?"
"Kunst und Englisch."
Ich gab ein knappes nicken von mir und sah dann weiter aus dem Fenster.
Wir waren irgendwo im Wald gelandet und wir hielten plötzlich.
"Wir.. Sind da?", fragte ich entsetzt.
"Ja, sind wir."
Wir stiegen aus und ich vergaß kurz dass ich keine Jacke an hatte, doch dies wurde mir mit einem schönem Windstoß unter den Pulli wieder bewusst. Er ging an den Kofferraum "Hier ist noch ne Jacke..", er holte sie raus und hielt sie mir hin. "Danke.", das war wahrscheinlich meine Rettung.
Ich folgte ihm die ganze Zeit bis wir an einem ort waren der mir nicht wirklich bekannt war. Wir waren wieder auf irgendeiner Hauptstraße und an den Straßen waren viele Geschäfte und Discotheken.
"Und wieso mussten wir durch den Wald?!"
"Abkürzung."
Ok. Das war knapp. Als wir die Straße über kreuzt hatten standen wir vor einem Café. Er zog mich an der Jacke mit rein und saß sich auf eine Bank, ich mich vor ihm hinter Tisch auf einen Stuhl. "Hier, hier hab ich dich das erste mal gesehen. Du.. Du hast hier gessen und Kekse gegessen, wahrscheinlich Hash oder so. Du warst auf jeden Fall ganz schön high. Ich hab das auf den ersten Blick nicht gesehen und mich zu dir hingesetzt. Da hab ich dann schon gemerkt dass es dir nicht so gut ging.."
Ich sah ihn verwirrt an "Und dann, was hast du dann gemacht?"
DU LIEST GERADE
About last night
Short Story"Mein Herz bebte. Ich fuhr mit meinen schmalen Fingern sein Kinn entlang. Seine Lippen waren warm und leicht rau. Meine waren kalt und weich. Er stieß mich mit meinem Rücken so gegen die Theke, dass ein Glas herunter fiel.", das war alles was ich no...