unangenehm

147 6 0
                                    

"Naja, ich muss ja zugeben dass ich auch nicht ganz nüchtern war. Ich hab dich hier raus geholt aber du wolltest dann noch unbedingt in die Discothek dort drüben. Du hast mich da quasi hingezogen.", er sah auf den Tisch und irgend wie wirkte es so als wolle er die ganze Geschichte gar nicht erzählen. Vielleicht ist es ihm selbst unangenehm. Er hatte etwas in seinen braunen trüben Augen was mich noch mehr zum nachdenken brachte. Denn vielleicht hat er durch mich etwas erlebt was man nicht so einfach vergessen kann, ich kannte diese Erlebnisse. Sie können einen hart treffen. Und wie von der einen auf die andere Sekunde wurde mir wieder klar dass ich diesen Mann vor mir gar nicht kannte und dass er auch einfach nur rumlügen könnte. "Ich glaub ich sollte jetzt lieber gehen." sprach ich. Da er keine Reaktion zeigte ging ich aus dem Landen raus und ging zu einer Bushalte stelle. Ich checkte den Fahrplan, stellte aber fest dass dieser Ort sehr verlassen schien, was ich nicht verstanden hab wegen den ganzen Discotheken hier. Das Taxi war mir zu teuer. Ich habe das Geld ja schließlich schon gestern ausgegeben gegeben um nach Hause zu fahren.

Als ich nach gefühlt 3 Stunden gewartet hatte kam auch endlich ein Bus. Kein Mann der mich verfolgte weit und breit. Ich stieg ein, bezahlte und setzte mich auf einen Platz. Mein Ort war die Endstation, also brauchte ich mir keine Sorgen zu machen sie zu verpassen.
Wir waren angekommen und ich stieg auf dem Bus. Es war Sonnenuntergang und die Sonne schien wunderschön zwischen den Bäumen hervor. Ich musste noch ein Stück laufen und dann war ich zuhause. Meine Mum schien Essen gemacht zu haben weil, es im ganzem Haus roch. Jacke und Schuhe zog ich aus. Da fiel mir wieder ein dass die Jacke nicht von mir war. Die zweite. Dann ging ich zu meiner Mutter in die Küche "Hey Mum.", ich lächelte sie leicht an. Sie hatte sich wahrscheinlich Sorgen um mich gemacht. "Hey Schatz -", sie umarmte mich fest "wo warst du denn so lang?", ich war zwar oft weg, aber meistens sagte ich meinen Eltern noch bescheid.
"Hauptsache ich bin wieder da oder?"
"Natürlich, das weißt du auch. Würde mich nur interessieren."
"Ja, ich weiß", ich lächelte und meine Mum gab es mir zurück. Mein Dad kam rein und sah sehr gestresst aus, wahrscheinlich wieder die Arbeit.
Beim Essen hatten wir nicht sehr viel zu reden, aber mein Vater beschwerte sich über den Chef und seine unmöglichen Aufgaben. Und ich fragte mich die ganze Zeit was ich machen sollte. Ich besitze zwei Jacken von einem Mann den ich nicht kannte, aber der weiß wo ich wohne.


About last nightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt