Langsam machte ich mich auf zum Haus meiner Kandidatinnen. Erstmal will ich, dass ich die Dates mit den Leuten habe, wo es mir am schwersten fällt mir eine Zukunft mit ihnen vorzustellen. Also mit Liebe natürlich. Gestern hatte ich mir noch kurz Gedanken gemacht und wusste schon welche zwei Personen die ersten Dates bekommen würden. Auf jeden Fall nicht Miette. Ich kann sie irgendwie nicht wirklich leiden. Als ich ankam klingelte ich und wartete. Und wer machte mir zu meinem Pech auf? Natürlich Miette. "Oh hallo Ash. Wie geht es dir denn so?", versuchte sie mich in ein Gespräch zu verwickeln. "Hol mal bitte Maike.", bat ich sie barsch und unterbrach somit ihren Redeschwall. Kurz sah sie mich enttäuscht an, dann ging sie rein um die besagte Person zu holen. Schnell kam sie auch, bloß ohne Miette. 'Ich kann echt froh sein.' - "Hey Ash.", begrüßte sie mich. "Hey Maike.", grüßte ich zurück. Sie schloss die Tür hinter sich und ich führte sie zu einem Auto. "Rot oder Grün?", fragte ich sie vor dem Auto. Verwirrt antwortete sie mit rot. Ich nickte. Wir stiegen ein und ich sagte dem Fahrer "Rot". Er verstand und fuhr los. Nach ziemlich genau einer Viertelstunde kamen wir in der Stadt an. Als wir ausstiegen, winkte ich noch dem Fahrer und steuerte dann mit meiner Begleitung aufs Café Homefeeling zu. Zu den ersten Dates wollte ich noch nichts zu ausgefallenes. Ich führte sie zum hintersten Tisch. Nun saßen wir am Tisch und sahen uns die Karte an. "Was willst du, Maike?", fragte ich sie. "Hm, ich denke ich nehme einen Schokoladen-Cappuccino.", antwortete sie mir. "Ich nehme einen Eiskaffee. Und hausgemachte Cookies. Mit doppelter Drei-Sorten-Schokolade.", sagte ich. "Zu der Jahreszeit willst du ein Eiskaffee trinken?", fragte sie mich kichernd. "Ja, wieso nicht?", antwortete ich grinsend. Die Bedienung kam und wir gaben schnell unsere Bestellung auf. Nach nicht mal zwei Minuten kam die Kellnerin mit den Getränken und meinen Cookies zurück. Ich bedankte mich, die Bedienung nickte freundlich lächelnd. Ich schnappte mir einen Cookie - und sie waren wirklich groß - und biss mit Freude rein. Meine Augen wurden ganz groß: sie schmeckten fantastisch! Die Abstimmung der drei verschiedenen Sorten an Schokolade und die Menge war einfach perfekt. "Maike du musst unbedingt einen Cookie probieren!", sagte begeistert ich und schob ihr den Teller zu. Vorsichtig nahm sie einen der Kekse und nahm einen Bissen. "Die sind wirklich toll!", kam es von ihr und stibitzte sich noch einen. Ich grinste. Ich nahm mir noch einen Cookie und trank nebenbei noch meinen Eiskaffee. Irgendwann kam eine gute Gelegenheit für eine Frage. "Sag mal Maike, könntest du dir eine Zukunft mit mir vorstellen?", fragte ich sie vorsichtig. Sie schien kurz zu überlegen. "Hm ich weiß nicht. Vielleicht, aber wenn dann nicht als deine Frau, sondern als eine gute Freundin.", antwortete sie, worauf ich nickte. Mir selbst kam es eher vor wie ein Wiedersehen nach langer Zeit, und nicht nach einem ersten Date.
- Etwas später -
"Boar diese Kekse machen süchtig!", rief Maike. Ich stimmte ihr lachend zu. "Komm ich kauf uns noch welche zum mitnehmen.", sagte ich. Schnell legte ich Geld auf den Tisch und ging dann zur Verkaufstheke. "Was darf es sein?", fragte eine Dame freundlich. "Zwei Tüten hausgemachte Cookies mit doppelter Drei-Sorten-Schokolade, bitte.", antwortete ich ihr. Sofort ging sie meinem Wunsch nach. "Das macht 7,50 Pokedollar.*", sagte sie. Ich gab ihr das Geld und verabschiedete mich von ihr. Dann ging ich mit Maike wieder raus und führte sie wieder zum Auto. Die Fahrt verging schnell und ich brachte Maike noch vor die Tür. "Vielen Dank für den schönen Tag.", bedankte sie sich. "Kein Ding.", winkte ich ab. Wir verabschiedeten uns voneinander und ich ging nach Hause.
- Am nächsten Tag -
Gerade wartete ich, dass mir jemand aufmacht. Heute wäre mein zweites Date. Die Tür wurde von Lilia geöffnet. "Oh hallo Ash.", begrüßte sie mich. "Hey Lilia, genau dich habe ich gesucht.", grüßte ich sie zurück. "Na wenn es so ist...", murmelte sie und zog sich schnell ihre Schuhe an. Dann ging ich mit ihr wie gestern bei Maike zu einem Auto. "Rosa oder Gelb?", fragte ich sie. "Gelb.", antwortete sie mir. Wir stiegen ein und ich sagte dem Fahrer Lilia's Antwort. Wir fuhren circa zwanzig Minuten bis der Wagen hielt. Wir stiegen aus und Lilia staunte: wir waren vor dem Eingang eines tropischen Gartens. Ich hatte vor mit ihr durch den riesigen und etwas anderen Park zu spazieren. Am Eingang zahlte ich den Eintritt und wir gingen zusammen rein. Lange liefen wir zusammen und staunten über all die verschiedenen Pflanzen. Es waren wirklich viele außergewöhnlichen und faszinierende. Irgendwann wurde es Lilia wie es aussah langweilig also kletterte sie auf einen der Bäume und sprang von Baum zu Baum (like in Naruto :D). 'Naja es ist ja nicht verboten.' Ich blieb unten auf dem Boden weil ich keine Kletter- und Jumpikone wie sie bin. Bald wurde sie so schnell dass ich ihr hinterher joggen musste. Irgendwann sprang sie etwas müde von einem Baum runter und gesellte sich somit wieder zu mir. "Hier ist es echt schön... Und Klettern gehen kann man auch gut.", sagte sie. Ich nickte einfach lächelnd. Wir gingen weiter. Ich sah vom Weiten schon den Ausgang des Parks.
"Wir sind wohl bald wieder draußen.", sagte ich. Sie stimmte mir zu. Draußen angekommen wartete schon das Auto auf uns. Wir stiegen wortlos ein. In der Mitte von uns beiden lag eine Metalldose. Ich nahm sie, machte sie auf und bot Lilia einen Keks an. Sie nahm ihn dankend an und staunte nicht schlecht über den Cookie. Die Fahrt über redeten wir kaum und aßen einfach Cookies. Bei ihrem Haus angekommen brachte ich sie noch zur Tür. "Fandest du es wie ein Date?", fragte ich sie. "Eher nicht. Es war zwar schön und so, aber es fühlte sich an wie eins unserer damaligen Abenteuer.", antwortete sie mir. Ich nickte lächelnd. Da wurden bei mir ein paar Erinnerungen wach. Ich schob sie bei Seite. "Tschau Lilia.", verabschiedete ich mich von ihr. "Tschüss Ash, und danke für den schönen Tag." - "Kein Ding.", winkte ich ab und ging zurück zu meinem Haus.*Ich behandle Pokedollar mal wie Euro, also ein Pokedollar= ein Euro.
DU LIEST GERADE
Ash, der Bachelor (Pokémon Fanfiction)
FanficAsh ist erwachsen geworden und sucht nun nach dem er endlich Champ geworden ist die Frau fürs Leben. Dabei wendet er sich an RTL (haha beschte xD) und wird zum neuen Bachelor. Verschiedene allzu bekannte Mädchen kommen aus den verschiedensten Regi...