4 - Die erste Nacht der Rosen

473 20 3
                                    

Nun stand ich vor dem Spiegel und zupfte meinen Anzug etwas zurecht. Zufrieden betrachte ich mein Spiegelbild. Dann ging ich zur Wand wo alle Bilder der Kandidatinnen hängen. Ich sah mir jedes ganz genau an. In meinem Gedanken ging ich jedes Date noch einmal durch. 'Hm, also Miette kommt schon mal raus. Ich denke Maike ebenso wie Lilia; die beiden sind einfach zu gute Freundinnen als dass ich mich in sie verlieben könnte. Sonst habe ich ja gerade keine Probleme.' Mit der Entscheidung zufrieden ging ich nun zum Tisch wo die fünf Rosen in einer Vase standen und nahm sie mit zum Ort des Geschehens. Mit ihnen lief ich zum Raum und legte sie auf den Sockel. Die Tür ging auf und jede Kandidatin kam rein. Jede hatte ein Kleid an, was jeder stand. "Nun, heute ist es soweit. Heute ist die erste Nacht der Rosen und hiermit werde ich nun meine erste Entscheidung fällen.", sagte ich laut und deutlich. Die Frauen sahen mich einfach nur an. Ein Teil mit einem Pokerface, der andere etwas nervös. Besonders bei Misty und Serena sah man ihre Nervösität. "Nun denn, dann will ich mal anfangen." Ich sah wie Miette anfing zu grinsen. 'Warum wohl?' "Also, die erste Rose möchte ich an Lana vergeben.", sagte ich. Sie kam zu mir. "Lana, willst du meine Rose annehmen?" - "Ja.", antwortete sie und nahm die Rose. Dann ging sie wieder zurück an ihren Platz. "Nun möchte ich die zweite Rose Lucia geben." Lucia kam vor. "Willst du sie annehmen?", fragte ich. Sie schüttelt ihren Kopf. "Ich möchte, dass wir nur Freunde bleiben.", sagte sie sicher. "Ich hoffe es ist okay für dich." Ich nickte ihr lächelnd zu. "Überhaupt kein Problem." Dann ging sie wieder runter. Ich merkte wie den anderen etwas mulmig wurde. "Ich möchte die dritte Rose Sannah geben, bitte komme vor." Nun kam Sannah und sah mich und die Rose an. "Sannah, willst du meine Rose annehmen?", fragte ich. Auch sie schüttelte ihren Kopf. "Nein, es tut mir leid, bitte verzeih mir.", sagte sie traurig lächelnd. "Es ist wie bei Lucia: überhaupt kein Problem." Sannah nickte und gesellte sich zu Lucia. "Jetzt möchte ich die vierte Rose vergeben an... Misty." Freudestrahlend lief Misty zu mir hoch. "Ja ich möchte sie annehmen.", sagte sie fröhlich. Ich gab ihr die Rose. Dann ging sie runter zu Lana. "Die letzte Rose, die aller letzte Rose für heute möchte ich an die Kandidatin vergeben, bei der ich den meisten Spaß und das größte Wohlgefühl hatte...", fing ich an. Ich sah aus den Augenwinkel wie Miette schon einen Schritt vorging. "Serena.", sagte ich. Serena stieß einen Schwall Luft aus. Anscheinend war sie so nervös, dass sie die Luft angehalten hat. Miette blieb mit einen entsetzten Blick stehen. 'Hatte sie sich Hoffnungen gemacht? Irgendwie tut mir das ein bisschen leid.' Die Honigblonde kam mit einen Glanz in ihren Augen zu mir hoch stolziert, den ich noch nie gesehen habe. "Serena, willst du meine letzte Rose annehmen?", fragte ich sie und sah ihr dabei tief in die Augen. "Ja, ich will.", sagte sie. Ich hielt ihr die Rose hin die sie mir vorsichtig aus der Hand nahm. "Nun ist die erste Nacht der Rosen zu Ende. Kehrt wieder zurück, wohin ihr gerade gehört. Möge es euch immer gut gehen.", sagte ich. Ich sah wie Miette schlecht gelaunt davon stampfte. Maike und Lilia schien es kaum zu interessieren, dass sie keine Rose bekommen zu haben. Lana, Misty und Serena wirkten sehr glücklich. Lucia und Sannah plauderten über irgendwas, wahrscheinlich über die Gründe, warum sie ihre Rosen nicht angenommen haben. Ich ging raus in die schwarze Nacht und marschierte nach Hause.

Ash, der Bachelor (Pokémon Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt