Android-Apple-Krieg?!

5.2K 215 105
                                    

Lucia POV

Das schöne Wochenende war dann auch irgendwann vorüber und Schule fing wieder an. Die Woche startet ganz klassisch mit 2 Klausuren und einem Überraschungs-Vokabel-Test in Latein. Naja, wenigstens, muss ich jetzt nur noch eine Matheklausur und Biologiearbeit schreiben. 'Yay..'

Zu meinem Gunsten geht diese Woche sehr schnell voran und schon war es Freitag. Ich sitze wieder mit Amy und Warren in der Cafeteria und wir warten auf Resa. "Habt ihr das im Flur grad gesehen." ruft Teresa panisch als sie bei uns ankommt. "Wasn' los?" fragt Warren besorgt. 'Wie niedlich die beiden sind!' denke ich mir und muss schmunzeln. "Blaise und Jason prügeln sich grad um Luci!" meint sie ganz aufgeregt. "WTF?!" kommt es von mir und Amy gleichzeitig. "Ja, kommt schnell." erwidert sie und zieht uns drei mit. Und tatsächlich! Eine Traube von Menschen steht im Flur und jubeln. Ich drängel mich durch und sehe wie sich die beiden grad zusammenschlagen. "Ich bin für Jason!" jubelt Warren. "Ich bin für Blaise." ruf ich ihm zu. "5 Euro?" fragt er. "Ich mach mit." qietscht Resa.

Leider kommt ein Lehrer und zieht die beiden auseinander und zwar genau in dem Moment wo Blaise Jason den Arm brechen wollte. Verdammt...Ich hätte die Wette gewinnen können. 'Danke auch..' denke ich mir als ich in den Hörsaal für politische Bildung laufe.

"Tag Kinder. Ich denke wir fangen heute mit einem neuen Thema an. Diskussionen und Debatten." fängt Professor Nahrath den Unterricht an. 'Diskussionen? Damit kennt der sich ja blendend aus!' sagt eine Stimme in mir. Er erklärt uns den Unterschied von Debatten und Diskussionen, gibt uns Beispiele für Gründe einer Diskussion. Ganz amüsant wie wir beide uns im Unterricht immer unterhalten. Ich bin ihm glaube ich recht sympatisch. Naja, könnte dran liegen das er sich mit YouTube und Games auskennt und meinen Bruder halt ganz cool findet. Jaaa, dieser Lehrer hat schon einen Sprung in der Schüssel, aber genau deswegen ist er auch echt beliebt.
"Miss Büttinger? Kennen sie ein Beispiel für Debatten?" fragt er mich mit einem fiesen Grinsen. "Aber natürlich. Zum Beispiel in der Politik. Die Politiker haben ihre Meinung und versuchen sie durchzusetzen." beantworte ich seine Frage. "Gut." gibt er nur zurück und setzt den Unterricht fort.

Nach ettlichen Kommentaren des Lehrers zu einer Aussage meines Mitschülers Kevin klingelt es auch schon. 'Ach toll, wie Professor Nahrath immer Kevin runtermacht und Kevin auch einfach nichts davon mitbekommt.' Kevin ist schon ein lustiger Gesell. Er erinnert mich ein wenig an Mori. Nett, tollpatschig und total gechillt. Und er mag Chickenwings !!!

"Gut Klasse, für die Ferien schöne Aufgaben..", alle stöhnen, "Ja ich weiß. Über die Ferien sammelt ihr Argumente warum Apple besser ist als Android." beendet er den Unterricht. "Android ist aber besser." rufe ich. "Nein." "Doch" "Nein" "Doch" "Ne-ein" Do-och" "Miss Büttinger. Sie wissen, dass das nichts bringt. Wir schreien uns nur wieder an und dann gewinne ich trotzdem." sagt er locker. "Stimmt doch gar nicht. Wann haben sie denn mal gewonnen. Außerdem geht es hier nicht ums Gewinnen sondern über Vertretung eigener Meinungen." meine ich. "Versuchen sie sich da nicht raus zu reden. Und nun gehen sie, alle ihre Mitschüler sind schon weg und ich glaube nicht das sie zu spät zur nächsten Stunde kommen wollen." "Wollen und sollen sind zwei verschiedene Sachen Professor. Ich will nicht, ich sollte, aber mit ihnen zu "diskutieren" macht mehr Spaß als Musik mit Professor Schrang." erwider ich zuckersüß. Er schüttelt nur den Kopf und ich packe meine Tasche. "Auf wiedersehen liebster Professor." verabschiede ich mich. "Tschüss und grüß' deinen Bruder von mir. Mister Graham hat mir erzählt, das sie ihn mal wieder besuchen gehen." "Ja das stimmt sie alter Fanboy." sag ich kichernd und gehe aus dem Raum. Ich gehe grad raus als ich noch ein: "Apple ist besser!" aus dem Raum höre. Lachend gehe ich in den Musikraum und hoffe das dieser Tag bald vorbei ist.

*18 Uhr*

Ich packe meine Sachen als die Tür meines Zimmers aufgerissen wird. "Lucia, weißt du wo Amy ist?" fragt Resa ganz panisch. "Chill' Mädel. Sie ist mit ner' Freundin shoppen." beruhige ich sie leicht genervt. "Schlechte Laune?" meint sie provokant. "Halts Maul!" flüster ich. "Nett wie immer. Was los?" erwidert sie. "Ich finde meine Maske nicht." antworte ich. Zur Erklärung für alle. Mein Bruder trägt ja immer diese Maske und aus gewissen Gründen soll ich das auch tun wenn ich den Videos mitmache. 1. Er will nicht das irgendeiner aus seiner Familie mit seinem Gesicht im Internet zu sehen ist. 2. Da ich meinem Bruder recht ähnlich sehe und er nicht möchte das die Community ungefähr weiß wie er aussieht, muss ich diese Maske tragen. Ich weiß, ganz schön fanatisch, aber mein Bruder hat halt seine Gründe. Also nicht so aussehenstechnisch aber halt so im Kopf...naja ihr wisst schon.

"Hast du die nicht zu deinen Wintersachen gelegt?" fragt Resa. "Schon möglich."erwider ich und suche mit ihrer Hilfe weiter. Nach ca. 10 Minuten finden wir sie dann. 'Natürlich du Missgestalt! Du hast sie zu deiner Jacke gelegt.' denke ich mir. Jaaa, mein Bruder hat mir die gleiche getreifte Jacke besorgt mit dem Argument, das kommt im Video besser an. 'Danke Bruderherz.'

Um 19 Uhr 30, kommt endlich auch mal Amy nach Hause mit ihrer Grundschulfreundin Jenny. Auf dem Weg hat sie auch Oskar, Mark und Warren aufgegabelt und alle mitgebracht. Somit mussten Teresa und Ich mehr kochen als gedacht.

*22 Uhr*

Alle sind gegangen bisauf natürlich, wer häts' gedacht.... Warren.... 
Wir zocken alle zusammen in meinem Zimmer Life is strange. Das ist toll, wir spielen die 5. Episode, die schon lange draußen ist. Gott das Studium steht einem ja so im Weg.

Es ist wirklich seltsam was für eine Ähnlichkeit Warren mit dem Warren aus dem Spiel hat. Teresa ist dann Max und ich Cloé. (Die die Life is strange kennen, wissen wen und was ich damit meine ) 

*Nächster Morgen*

Erschöpft und trotzdem aufgeregt steige ich aus meinem Bett und sehe das die anderen drei es wohl nicht mehr in ihr eigens Bett geschafft haben. Vorichtig gehe ich aus dem Raum und schließe leise die Tür. 'Nochmal alles durchgehen. Es ist jetzt...' Ich schaue auf mein Handy (was ich auf mysteriöser Art und Weise immer bei mir habe :3). '..ok.. 9 Uhr. Um 12 fährt die Bahn. Ich habe.... (geile Mathekenntnisse)... 3 Stunden. Ich brauche zu Fuß eine halbe Stunde bis zum Bahnhof. Zum Fertigmachen wieder ne halbe Stunde. Frühstücken? Evt. ne' Stunde mit Plauderei am Tisch. Also ungefähr 1 Stunde Zeit zum "Nichts-tun".'

Nach einigen Minuten gesellen sich Amy und Teresa an den Tisch und machen das Frühstück, während ich blöd zugucke. Schön..

Nach ungefähr  2 Stunden und keine Ahnung wie vielen Minuten ziehe ich mich an und verabschiede mich von allen.


*Am Bahnhof*

Ich hole mir ein Ticket und warte auf meine Bahn, die natürlich wie immer Verspätung hat. Als die Bahn dann endlich kommt steige ich ein und stecke mir Kopfhörer in die Ohren und höre laut Musik.


Wenn GLP eine Schwester hätte... (Paluten FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt