Der Sprung

1.6K 103 6
                                    

Kira kam wieder zu sich. "Hallo Kira!", sagte Michelle, "Wir konnten Frau Siede gerade noch überreden, dass du nicht nach Hause musst!". Kira lächelte. Ihr ging es auch schon wieder besser.

Sie wusste nicht, was passiert war, aber es war schrecklich. "Los wir können jetzt machen was wir wollen!", bemerkte Kati und ging in die Richtung der Sprungtürme. Kira und Michelle folgten ihr. Michelle meinte:"Äh, Kati? Gehst du da gerade etwa zum Fünfer? Ich kann doch nicht von da aus springen!" "Da bist du nicht die Einzige.", flüsterte Kira ihr zu.

Kati stellte sich auf das Sprungbrett - und sprang. Sie gleitete ins Wasser, dass dann auch aufspritzte. "Wer jetzt? Du, Michelle?", fragte Kira. Michelle schaute schüchtern, aber näherte sich dann langsam dem Brett. Besorgt guckte sie rüber zu Kira und wieder aufs Wasser. Unten hörten sie Kati rufen:"Los Michelle! Du schaffst das!" Michelle schloss die Augen und... rannte wieder ganz schnell vom Brett.

Unten hörte man ein seufzen; anscheinend versammelte sich dort die ganze Klasse. Kira wollte nicht ausgelacht werden also ging sie einen Schritt vorwärts. Doch Sarah hatte ihre Chance erkannt, von der Klasse bejubelt zu werden. Also schob sie sich an Kira vorbei. "Hey!", brachte Kira noch heraus. Sarah sprang elegant vom Brett und es wurde applaudiert. "Jetzt kannst du, Kira!", rief Kati ihr zu.

Kira wollte es nicht allzu dramatisch machen, also sprang sie einfach. Es war ein kurzes, komisches Gefühl, doch sobald sie das Wasser berührte, spürte sie gar nichts mehr. Sie wollte wie eben einfach aus dem Wasser raus. Ihr war übel und schwindelig zugleich. "Das reicht! Ich rufe jetzt auf der Stelle Kiras Eltern an!", sagte Frau Siede streng.

20 Minuten später kam Kiras Mutter und umarmte sie. "Was war los?", fragte sie. Als die Lehrerin ihr alles erklärt hatte, schreckte Anne auf und rief sofort Armin an.
"Hallo?"
"Hallo Armin. Ich bin bei Kira."
"Oh Gott! Was ist passiert?"
"Das ist passiert. Wir kommen sofort nach Hause."

Leuchtende FlammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt