Wie ein Drache

1.2K 81 1
                                    

Um 14 Uhr machte sich Kira auf den Weg zu Michelle. Als sie an der Tür klingelte, öffnete sich rasch die Tür. "Hallo Kira! Komm schnell in mein Zimmer!", rief sie hastig. Kira kam also schnell rein und folgte Michelle in ihr Zimmer. Dort setzten sie sich auf das Bett. "Was ist de-", wollte Kira fragen, doch wurde direkt von Michelle unterbrochen:
"Und? Hast du deine Kraft schon ausprobiert?". Sie zappelte und war ziemlich aufgeregt. "Ja hab ich. Also-" - "Erzähl!" - "Ja, ich bin doch gerade dabei!" Beide lachten.
Und so erzählte Kira von ihrem ersten Versuch, der schief gelaufen ist.
Michelle schaute besorgt. "Hast du sonst noch was probiert?". Kira antwortete:"Nein, aber ich habe überlegt, ob ich Feuer speien kann.". Michelle wollte, dass Kira es versucht.
Kira meinte: "Aber nicht hier, ich könnte alles verbrennen. Wo geht es bei euch?"
Michelle machte eine 'folg mir'-Geste und die beiden gingen in den Garten.
"Hier, du kannst es über dem Grill versuchen", schlug Michelle vor.
Kira nickte.

Sie dachte diesmal daran, wie die Feuerkraft aus ihren Händen durch ihren Körper bis zu ihrem Mund kommt. Auf einmal wurde ihre Zunge heißer und heißer. Als sie diese Hitze nicht mehr aushalten konnte, machte sie ihren Mund auf. Schlagartig begann sie zu husten.
"Aus deinem Mund kommt ja Rauch!", stellte Michelle fest. Nun sah Kira es auch und sagte:"Vielleicht braucht man dafür noch mehr Übung. Aber ich kann dir den Grill anzünden!" Michelle klatschte in ihre Hände und rief 'Ja!'.
Kira konzentrierte sich also wieder.
Ihre Kraft ging bis zu den Fingerspitzen. Kira nahm sich vor, diesmal die Augen auf zu lassen, doch diese gingen wieder zu, als sie den Feuerstrahl abschoss.
Zaghaft öffnete sie ihre Augen und hoffte, dass nur der Grill brennt.
"Wow!", rief Michelle, "Du hast es geschafft!" Kira war stolz auf sich.

Leuchtende FlammeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt