Kira dachte nach. Die Einzige, die sie noch fragen könnte, war Sarah.
Also rief sie sie an.
"Hallo?"
"Hallo Sarah, du hast doch bestimmt diesen Brief bekommen, oder?"
"Ja klar! Du etwa nicht?"
"Nein. Weißt du, wann wir uns treffen sollen?"
"Warte kurz....ah da ist er. Morgen um 23:50 Uhr."
"Danke Sarah! Tschüss!"
Kira legte auf.
Sarah erschien ihr im Moment viel sympathischer als Michelle.
Aber vielleicht wollte Sarah mit Kira das gleiche machen, wie mit Kati!
Kati.
Sie hat sich echt verändert.
Doch komischer Weise...
fühlte sich Kira nicht schlecht. Ihr ging es gut, so wie immer.
Vielleicht hatte Kati ja auch eine Fähigkeit! Aber das dachte Kira nicht.Also übte sie an der neuen Sache.
Sie hielt sich die Nase zu und versuchte auszuatmen. Dann ließ sie sie los.
Tatsächlich! Es kam ein wenig Rauch aus ihrer Nase!Während Kira weiter probierte, klingelte das Telefon.
"Hallo, hier ist Kira?"
"Hi Kira, ich bin Sarah. Ich habe noch eine Frage: Bist du mit deinen Sachen aus deinem Buch schon durch? Denn ich bin noch nicht durch, aber morgen müssen wir ja zu diesem Ort."
"Ja, bei mir gibt es noch viel mehr Seiten! Aber wir können doch einfach weiter lernen, wenn wir wieder zurück sind, oder?"
"Ich habe gehört, dass wir da unsere Fähigkeiten verlieren!"
Kira erschrak. Sie wollte ihre Kraft nicht verlieren! Nicht jetzt, wo sie schon so weit war.
"Bist du dir sicher?", fragte Kira zaghaft.
"Nein, wie gesagt. Aber danke für deine Antwort."
Und so legte Sarah auf.
Noch eine Frage baute sich in Kiras Kopf auf: Warum war Sarah so nett und sagte 'danke' zu ihr? Zu Kira?
Sie wurde ja jetzt noch netter als Kati!
Kira konnte diese Feststellung nicht aus ihrem Kopf lassen. Sie konnte es nicht zulassen, dass alles so anders war.
So...ungewohnt. Und fremd. Dass die, die ihr am nächsten stand, auf einmal meilenweit weg war.
DU LIEST GERADE
Leuchtende Flamme
FantasyKira ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. In zwei Tagen wird sie endlich 13! Doch ihre Eltern benehmen sich schon eine ganze Zeit lang komisch. Kira möchte herausfinden warum und entdeckt dabei ihr geheimes Talent... (Zu allen Bildern habe ich...