Am Samstag wachte Kira voller Tatendrang auf. Sie wollte unbedingt ihre magische Kraft ausprobieren! Sofort rannte sie ins Wohnzimmer, nahm sich eine Kerze und setzte sich auf das Sofa. "Hm...wie soll ich das jetzt anstellen?", dachte sich Kira, "Ich hebe einfach meine Hand und konzentriere mich auf die Kerze." Das tat sie auch. Sie dachte an eine brennende Kerze; daran, wie eine Flamme von ihrem Kopf über ihren Arm bis in ihre Fingerspitzen fährt. Ein kurzer Blitz fuhr aus ihrer Hand. Kira machte schlagartig ihre Augen zu.
Als sie ihre Augen wieder aufmachte, sah sie eine kleine Flamme an der Kerze. Doch dann bemerkte sie, dass auch der Holzhocker Feuer gefangen hatte. "Oh nein! Was soll ich tun?" Aus Angst holte sie Wasser und warf es auf das Feuer. Es erlosch. Doch plötzlich begann der Hocker wieder zu brennen. "Mama! Papa!", rief sie und sofort waren von oben Schritte zu hören. "Kira, mein Schatz, was ist los?", rief ihre Mutter ganz aufgebracht. Anne sah sofort das Feuer. Armin stand hinter Anne und nahm den Feuerlöscher. "Aus dem Weg!", schrie er.
PSCHHHHHHHH!
Nachdem alles vorbei war, mahnte Armin Kira:"Was hast du dir nur dabei gedacht? Alleine deine Fähigkeiten aus zu probieren!" Kira schaute auf den Boden und schämte sich. Doch Anne sprang für sie ein:"Wir haben ihr ja nicht gesagt, was sie damit anrichten kann. Außerdem...fand ich den Hocker noch nie sonderlich schön." Kira erholte sich vom ganzen Schreck, da klingelte das Telefon. "Hallo?", fragte Anne, "Ah, Kira, für dich!" Kira nahm den Hörer.
"Hallo?" "Hi, hier ist Michelle. Möchtest du heute zu mir? Wir grillen!" "Oh, total gerne! Warte, ich frage mal...Ja, ich darf!" "Cool, komm um 14 Uhr zu mir, ok?" "Ja! Bis dann!" Kira legte auf.
"Vielleicht kann ich ja versuchen, den Grill anzuzünden.", überlegte sich Kira, doch das schlug sie sich wieder aus dem Kopf. Gab es denn etwas ungefährliches? Vielleicht konnte sie ja Feuer speien! Kira würde so gerne alles ausprobieren!
DU LIEST GERADE
Leuchtende Flamme
FantasyKira ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. In zwei Tagen wird sie endlich 13! Doch ihre Eltern benehmen sich schon eine ganze Zeit lang komisch. Kira möchte herausfinden warum und entdeckt dabei ihr geheimes Talent... (Zu allen Bildern habe ich...