3. Kapitel

85 5 0
                                    

Es war die reinste Katastrophe!

Verdammt, wie hatten sich die Leute von CelebDress das ganze eigentlich vorgestellt?

Ich stand seit zwei Stunden am Bahnhof von London und wartete auf den versprochenen Shuttlebus.
Es regnete in Strömen und der Wind war so stark, dass ich befürchtete, meine Koffer würden jeden Moment davon fliegen.

Alles in allem war meine Stimmung total im Arsch. Dreimal hatte ich schon alle Nummern auf der Kontaktliste durchtelefoniert. Niemand hatte abgehoben.
Hatten sie mich etwa vergessen?
Das Team bestand nur aus sieben Leuten! Wie konnten sie da jemanden vergessen?

Ich stöhnte auf. Worauf hatte ich mich da bloß wieder eingelassen?

Plötzlich tippte mir jemand auf die Schulter.
"Sind Sie Ms Lisa Smith?", fragte ein junger Mann mit Kinnbart in modischer Kleidung.

Ich nickte. "Ja, die bin ich."

"Freut mich, Sie kennen zu lernen." Er streckte mir die Hand hin und ich schüttelte sie verwirrt. "Ich bin Matt Tyron von CelebDress und ich bin hier, um Sie abzuholen."

Na endlich! Das wurde aber auch Zeit.

Ich zwang mich zu einem Lächeln. Du wirst von CelebDress bezahlt, Lizzy. Du musst freundlich zu den Mitarbeitern sein.

In Wahrheit war ich natürlich mega angepisst. Und nass. Komplett nass.

"Folgen Sie mir bitte", sagte Matt.

Er nahm mir freundlicherweise meine zwei Koffer ab und ich folgte ihm zu einem Van. Das Firmenlogo prangte an beiden Seiten und auf der Heckscheibe des Wagens.

Wir verfrachteten die Koffer und uns selbst ins Auto und Matt fuhr los.

"Es tut mir leid, dass Sie so lange warten mussten. Auf dem Weg hierher war ein elendslanger Stau. Ich stand dort gefühlte zwei Stunden", erzählte er.

Nicht nur gefühlt, dachte ich.

"Ich hoffe, Ihre Wartezeit war nicht allzu unangenehm?", fragte Matt.

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, nein, es war ganz in Ordnung. Ist doch nur ein bisschen Regen."
Arschloch!

"Gut. Dann erzähle ich Ihnen mal, wie das heute so abläuft. Wir sind ziemlich spät dran. Deshalb wird es sich nicht ausgehen, dass Sie noch vor dem Konzert Ihr Hotelzimmer beziehen. Wir fahren jetzt gleich ins Wembley Stadion. Dort findet das erste Konzert der Tour statt. Es wird also ein riesen Tohuwabohu. Auf der Rückbank liegt eine kleine Mappe für Sie. Da sind die Terminliste, Ihr Dienstplan, die Kontaktdaten und alles Wichtige drin. Haben Sie die Dokumente von der Mail ausgedruckt?"

Ich nickte.

"Und haben Sie auch das Passfoto?"

Ich nickte erneut.

"Gut. Dann sollte alles reibungslos ablaufen. Greifen Sie mal nach hinten und holen Sie die Mappe."

Ich drehte mich um und erhaschte die blaue Mappe auf dem Rücksitz.

"Ganz vorne ist Ihr Ausweis drin. Den müssen Sie immer, und zwar wirklich immer bei sich tragen. Ohne den kommen Sie nirgendwo hin", sagte Matt und fuhr gefährlich schwungvoll über eine Kurve.

Ich öffnete die Flügelmappe und ganz vorne drin war ein Ausweis aus laminiertem Papier, doppelt so groß wie eine Visitenkarte und an einem schwarzen Schlüsselband befestigt.

Mein Name stand darauf. Darunter "Kostümassistentin". Dann noch in blauen Buchstaben "Backstage" und in grün "Crew". Auf der Rückseite befanden sich das Logo von One Direction und das Logo von CelebDress.

Good morning, Mr Tomlinson! *Schreibpause*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt