Erwischt

2.6K 61 3
                                    


„Eene meene schönes Glück, in die Vergangenheit zurück. Eene meene blonder Schopf, Datum habe ich im Kopf. Hex-hex!"

Nachdem Bibi diese Worte gehext hatte, schaute ich mich um. Das Schloss war noch da, bloß saß auf dem Hof ein junges, hübsches, adeliges Fräulein. Sie wurde gerade von einem Maler porträtieren lässt. „Bibi, wo sind wir?", fragte Tina entgeistert. „Äh...Ich wollte eigentlich nur zurück, um zu verhindern, dass Tarik und Ole hier einbrechen und...", stotterte Bibi. Der Maler nahm das Bild, das ....aussah wie das Bild meiner Ururgroßmutter! „Das...das ist doch unsere Ururgroßmutter!", stotterte ich. Plötzlich marschierte ein Trupp Soldaten auf den Hof, angeführt von einem Offizier. „Gräfin Viktoria, im Namen des Kaisers bitten wir um die sofortige Herausgabe Ihrer Pferde!", sprach der Offizier. „Ich schicke meine Pferde doch nicht in den Krieg!", sagte meine Ururgroßmutter. „Mensch Bibi, wir sind im ersten Weltkrieg!", schimpfte Tina und Alex faselte irgendwas von Ururgroßvater. Plötzlich brüllten die Soldaten auf und schrien: „Feinde! Franzosen!" „Äh Bibi...ich glaube wir sind hier nicht gerade Willkommen!", sagte ich zu meiner Freundin und sie nahm schnell unsere Hände und sagte den Hex Spruch: „Eene meene, blonder Schopf, Datum hab ich im Kopf. Hex-hex!"

Plötzlich wurde es Eiskalt und überall lag Schnee. „Was geht 'n hier ab?", fragte Alex. Plötzlich kam Greta Müller vor der Tür zum Stehen und wurde von allen Begrüßt. „Die hat sich einfach bei uns eingenistet!", schimpfte Alex und wollte auf unseren Vater zu gehen. Ich hielt ihn zurück und Bibi hexte nochmal.

Dieses Mal kam plötzlich ein Schwarzer Ritter auf uns zu und Tina befürchtete, das wir schon wieder in der falschen Zeit wären, doch der Schwarze Ritter stellte sich als Onkel Archie raus. Da bin ick!! Uncle Archie from America in a real cool costume." „Ey ihr Pflaumen, wir sind startklar!", rief Ole und winkte zu uns. Wir rannten zum Auto und stiegen ein. Ich saß neben Ole und Alex. Vater hatte Onkel Archie gesagt, dass wir es sehr eilig haben und nun fahren wir. Nach einer Weile fragte ich Ole: „Hast du mich gerade Pflaume genannt?", der grinste aber nur und gab mir plötzlich einen Kuss auf meine Wange. Ich wurde Rot und schaute schnell weg, zum Glück war es Dunkel.

„Achtung, Igel!", rief Bibi plötzlich und Greta riss das Steuer um. Jetzt fuhren wir nur noch auf zwei Reifen! Doch als das Auto wieder auf allen vieren landete, platzte ein Reifen. Wir stiegen aus dem Auto aus, gefolgt von meinem schreienden Vater. „Jetzt sind die wirklich über alle Berge!", sagte Bibi verzweifelt. „Ähm, die treffen sich bei der alten Fähre!", warf Ole plötzlich ein. „Waass? Warum sagst du das nicht früher?!", fuhr ich ihn an, diese zuckte allerdings nur mit den Schulter. „Ihr habt mich ja nicht gefragt."

Plötzlich hörten wir ein Knattern und im nächsten Augenblick stand der blaue Tuk-Tuk vor uns. Frau Martin kam vor dem Steuer vor und sagte, dass wir einsteigen sollen. Plötzlich flüsterte Ole: „Mein Tuk-Tuk!"

Nach kurzer Zeit kamen wir an der alten Fähre an, doch Fantastico, Angus und Tarik waren bereits abgefahren. „Das Pferd ist auf der Fähre!", sagte Greta. „Ja, das können wir zufällig alle sehen.", antwortete Alex ihr und ich stieß ihn in die Rippen. Bibi hob sofort ihre Hände hoch und sagte: „Eene meene, langer Weg, Fähre zurück zum Steg. Hex-hex!"

Als die Fähre zurück fuhr, stieg Angus Naughty aus und rannte weg. Greta Müller rannte sofort hinterher und als sie ihn hatte, schwärmte mein Vater wieder.



Bibi und Tina - Voll VerhextWo Geschichten leben. Entdecke jetzt