Unschuldig oder nicht?

3K 75 2
                                    

Julia – Sicht

Nachdem Ole versucht hatte mich zu küssen, bin ich auf aus dem Stall gestürmt. Ich brauche einen Moment für mich. „Julia!", hörte ich jemand rufen. Ich drehte mich um und sah Bibi auf mich zu rennen. „Tarik weiß von der gestohlenen Monokelsammlung, aber wir haben ihm nichts davon erzählt und in der Zeitung stand auch nichts!", sagte sie außer Atem. „Nee, das glaub ich jetzt nicht! Tarik hat die Bilder gestohlen!", stellte ich fest und sie nickte. „Macht Ole da auch mit?", fragte ich sie. „Keinen Ahnung", antwortete sie mir. Na toll, das beruhigt mich jetzt gar nicht. „Los komm, wir müssen das Tina sagen!", sagte sie und zog mich mit. Als wir Tina schließlich gefunden hatten, redete Bibi gleich drauf los: „Er muss da gewesen sein!" „Wer?", fragte sie genervt. „Vielleicht hattest du Recht. In der Zeitung stand nichts von der Monokelsammlung, richtig?", fragte sie Tina und diese nickte: „Richtig" „Tarik weiß aber davon und er kann nur davon wissen, wenn wir ihm das erzählt hätten, was wir nicht gemacht haben, oder...", erzählte Bibi und Tina beendete den Satz mit: „...er war da!" „Ja sag ich doch.", nickte Bibi und hatte einen traurigen Gesichtsausdruck. „Komm, Bibi, rosa Brille ab und...", fing Tina an. „Ja okay! Ich muss wirklich wissen, was da los ist!", sagte Bibi fest entschlossen und wir folgten ihr zum Stall. „Glaubst du, des sagt dir jetzt einfach die Wahrheit?", fragte ich Bibi und wir blieben stehen. „Ich spür sowas", sagte sie und wir gingen weiter. Vor dem Stall blieben wir stehen und Bibi rief laut: „Tarik!" Dieser kam sofort aus dem Stall und schaute sie fragend an. Da fiel mir plötzlich ein, dass ich im Stall meine Jacke vergessen hatte. Ich lief an Tarik vorbei, als dieser mich am Arm festhielt. „Warum gehst du in den Stall?", fragte er mich und wirkte nervös. „Ich werde ja wohl noch meine Jacke holen dürfen!?", gab ich schnippisch zurück und betrat den Stall. Ich lief zu meiner Jacke die über einer Boxen Tür hing. Ich wollte wieder raus, als ich komische Geräusche hörte. Es hörte sich an, als ob ich nicht allein hier wäre. Ich schaute mich ängstlich um, aber fand niemanden. Wahrscheinlich hatte ich mich einfach verhört. Ich ging wieder raus und stellte mich neben Tina und hörte dem Gespräch zwischen Bibi und Tarik zu. „Keine Ahnung was du meinst, alles okay.", sagte Tarik. „Dann ist ja alles okay.", gab Bibi zurück. „Ja", erwiderte Tarik. „Ich gebe mal den Pferden Heu", sagte er noch und ging wieder rein.

„Und?", fragte ich sie. „Der muss unschuldig sein.", antwortete Bibi mir und Tina erwiderte: „Dir hat doch vorhin die Nase gekribbelt!" „Ja, aber so wie der mir in die Augen geschaut hat...", träumte Bibi vor sich hin. „Wir gehen der Sache trotzdem auf den Grund. Kommt wir gehen zu Alex!", sagte Tina und zog uns mit. „Ähh, ich komm nach, ok? I-Ich...hab noch was zu erledigen.", stotterte ich und sie schauten mich überrascht an. „Das ist jetzt nicht dein Ernst!", schimpfte Tina. „Ich komm nach, versprochen.", sagte ich und rannte ins Haus, wo mir eine verwirrte Frau Martin entgegen kam. Als ich im Zimmer von den Jungs ankam, war niemand da. Enttäuscht ging ich wieder nach Draußen und setzte mich bei der Hofeinfahrt auf einen Stein. Ist Ole wirklich mit Tarik eingebrochen? Wenn ja, warum? Was für einen Grund hätten sie? Ich dachte darüber nach, wie Ole mich küssen wollte und schon kribbelte mein Bauch. Was war nur los mit mir? Ich spürte wie sich warme Tränen durch mein Gesicht schlängelten. Nach langem Überlegen, bin ich mir klar geworden, das ich mich in Ole verliebt hatte...



Bibi und Tina - Voll VerhextWo Geschichten leben. Entdecke jetzt