,,Ich kann das nicht annehmen".
Sie sah ich verwundert an und blickte auf die Jacke.
,,Sie ist toll, zwar nicht mein Fall aber wenigstens hätte ich eine... aber sie ist viel zu viel wert. Es ist deine Jacke ... behalte sie ... ich komm schon klar. Es hatte Jahre niemanden interessiert ob ich friere oder nicht ...
Es ist zwar süß von dir ... aber trotzdem",,,Violetta ich bin beleidigt wenn du sie nicht nimmst",
,,León ich kann deine Jacke nicht einfach annehmen...",
,,Gut ... dann machen wir es so ...
Du kommst jetzt mit mir 30 Minuten mit und du suchst dir eine Aus. Regeln: du darfst nicht auf den Preis schauen!"Sie schaute mich an. Ihre Augen glänzten, doch als sie blinzelte War der Glanz weg.
,,Das geht nicht. Ich kann nicht von dir verlangen das du mir eine Jacke kaufst",
,,Bitte ... lass uns wenigstens mal schauen gehen...",
,,León? ! ... das geht nicht ...",
,,Und ob das geht".
Ich schnappte mir ihren Arm und zog sie ins Nächste Geschäft. Bei Bench zog ich sie rein. Sie hat mal was richtiges verdient!
,,Wo sind wir hier?",
,,bei Bench... du suchst dir jetzt eine Jacke und ein Paar Schuhe aus und kommst zu mir ... wehe du schaust auf den Preis! "
Sie lächelte schwach.
,,Kommst du mit?" Fragte sie mich nach kurzer Zeit und ich nickte.
Sie ergriff meine Hand und zog mich zum nächsten Ständer mit den Jacken.
,,Die?",
,,Ja ... aber gibt's die auch mit mehr Fell? Draußen ist es verdammt kalt",
,,Okey ... dann .... die?!",
,,Die wäre perfekt"
,,Okey ..."
Sie wollte gerade auf den Preis schauen als ich sie ihr aus der Hand riss.
,,Was hab ich gesagt? Nicht schauen"
Sie kicherte kurz was mein Herz zum schmelzen brachte. Es zerbrach auch mein Herz das so ein tolles Mädchen wie sie so behandelt wurde. Oder eher wird. Sie hat keine Kleidung für den Winter... das tut mir im Herz weh!
,,Und jetzt?",
,,Schuhe, 4 paar Hosen und 4 paar Pulli",
,,Aber es waren doch nur die Schuhe noch."
Verwundert blickte sie mich an.
,,Ja aber ich habe es geändert. Du bekommst 4 outfits für den Winter ... also .. hopp hopp"
Sie strahlte wieder so. Es macht mir einfach Spaß ihr beim lachen zu zusehen. Für einen Anderen wäre es nichts besonderes aber für sie? Sie fühlt sich sichtlich wie eine Prinzessin ... und das War sie auch ...
,,Kommst du?" Fragte sie und hatte schon die Nächste Hose an.
,,Die steht dir gut ... ist die mit Stoff innen?",
,,Ja sie ist super bequem",
,,Und steht dir ausgezeichnet!"
Sie stahlen wieder so...
Es ich einfach ein Traum ... so süß wie sie ist ...