Vor dem Internat und Waisenhaus blieb ich stehen. Nach wenigen sekunden spürte ich eine schützende Hand in meiner die mir Kraft gab.
,,Bereit?"
Fragte mich mein "Junger" freund und sah mich an.
Ich nickte nur, da ich nicht im stande war zu antworten.
,,Gut dann lass uns rein gehen"
Mit seinen Worten begann ich dann den ersten schritt in richtung Ehemalige Heimat.
In der Eingangshalle kam auch schon meine gestrige betreuerin, auf mich oder eher uns, zu.
,,VIOLETTA CASTILLO WO HAST DU GESTECKT? DIE POLIZEI SUCHT NACH DIR!"
Mist daran hatte ich keine sekunde gedacht.
,,Das ist meine schuld miss. Ich hatte sie gestern unterwegs auf dem Platz gesehen und ihr die wertvolle zeit geklaut. Gestern abend war es dann so spät das ich sie bei mir ließ und nicht zurück bringen wollte. Ich meine ab 21 uhr sollte man sie nicht mehr alleine herumgeistern lassen,oder?"
Meine Betreuerin sah León an:,,und sie sind?"
,,Vargas, León Vargas."
Sie sah ihn an.
,,DER León Vargas? Sohn des..."
Weiter kam sie nicht da León gleich mit einem Kurzen aber ordentlichem "Ja" antwortet.
,,WOW ähm... Violetta willst du nicht mal dich fertig machen? Ich meine die... wo hast du diese Kleidung her?"
Ich sah sie an:,,Diese Kleidung hat mir León gekauft. Ich hatte keine chance mich dagegen zu währen. Er meinte ich solle sie bekommen um endlich mal war zu haben. Ich weiß billige hätten es auch getan aber er bestand darauf. Ich weiß nicht mal wie viel das kostet. Er will es mir nicht sagen. Ebenso hatte er mir gleich ein Handy gekauft! Dieser Mann ist verrückt wie noch was",
,,Hm... stimmt wohl. Nach dir."
Er drückte mir einen Kuss auf die Lippen und kassierte dafür einen, nicht zu deutenen, Blick von meiner Erzieherin.
,,Ihr seid zusammen?",
,,Ja sind wir. Ich werde auch zu ihm ziehen. Keine sorge die schule werde ich weiterhin hier besuchen, doch ich kann hier einfach nicht mehr bleiben. Ich werde nur gemobbt und es macht mich seelisch kaputt. Ich hatte noch nie ein so schönes gefühl in mir seit dem Tod meiner Eltern als das was ich spüre seit ich León kenne. Es klingt vielleicht verrückt aber ich sehe es als ein Weihnachtswunder das Jahre gebraucht hat um zu entstehen."
León lächelte über beide ohren und steckte Sie mit an.
,,Ist okey. Doch wehe du fehlst mal. Du bist eine so gute schülerin Violetta mach es dir nicht kaputt. Ich denke León wird dir auch viel helfen können um deine schreckliche Vergangenheit zu vergessen, oder besser zu verarbeiten."
Mit diesen Worten lief ich ohne weiteres nach hinten in mein Zimmer, oder ehemaliges, und fing an meine Koffer zu packen.
Aus dem Bad kamen meine Zimmer Genossinnen und blickten mich fragend an.
,,WAS machst du da Castillo?",
,,Ich packe. Ich ziehe hier aus da ich was viel besseres gefunden habe. Ich werde weiter hier zur schule gehen aber endlich hier raus kommen"
Erklärte ich der schlimmsten von allen und blivkte sie triumphierend an.
In dem moment vsrnahm ich ein:,,Mi Amor bist du fertig?",
,,Ich brauch noch ein wenig. Ich hab ja nicht nur ein paar sachen da sondern lebe hier schon länger."
León betritt das zimmer und alle augen waren auf mich, oder eher uns, gerichtet.
Ich spürte die warmen Hände um meine Taille.
,,Wenn du hilfe brauchst dan sag es",
,,León du hast mir schon genug geholfen",
,,WAS? LEÓN?! VARGAS?"
Ich drehte mich zu der Person die das gerade so empört geschrien hatte.
,,Ja León Vargas. Er sieht wenigstens einen Menschen in mir und liebt mich so wie ich bin und verurteilt mich und meiner Vergangenheit nicht."
Er nahm meinen Koffer und ich schnappte mir sein restliches Zeug.
,,WARTE! Violetta ich helfe dir",
,,WAS? FRAN WENN DU IHR JETZT HILFST WIRST DU KEIN SCHÖNES LEBEN MEHR HIER HABEN",
,,Macht nichts... ich werde eh gehen."
Sie schnappte sich meine restlichen sachen und lief mit uns nach draußen.
,,Danke dir Fran",
,,Nichts zu danken. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt".
Sie überreichte mir einen Zettel auf dem ihre Nummer darauf stand.
Ich nickte sofort und umarmte sie.
,,Mir tut es leid das ich erat zum schluss bemerkt habe das du wirklich nur ein Mensch mit gefühlen bist. Ich hoffe wir konnen eines tages einfach freundinnen werden und alles zurück lassen was uns beiden dazu gehindert hat."
Ich hatte tränen in den augen. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht damit das Fran meine Freundin sein will.
,,Ich habe es dir schon verziehen. Lass dich nicht unterkriegen und fertig machen. Wenn was ist ruf einfach an".
Sie umarmte mich nochmals und ging dann wieder rein.
,,Hat doch noch ein gutes Ende genommen oder?"
León stand die ganze zeit leise hinter mir und blickt mich fragend und liebevoll an.
Ich nickte und legte mich in seine starken Arme.
,,Dank dir. Du bist wirklich ein Engel",
,,Nein das bist du Violetta. Du hast es geschafft das ich endlich den Mut aufgebracht habe mich gegen meine Eltern zu stellen und mein Leben zu Leben. Wenn du Nicht gewesen wärst, müsste ich immer noch mit IHR zusammen sein."
Ich lächle und drücke mich noch näher an ihn. Wenn ich könnte würde ich in ihn hinein kriechen. So seltsam es auch klingen mag!
,,Vamos?",
,,Vamos!"
Ich lächelte nur nich und das über die ganze Fahrt hinweg...