erster Schultag

336 32 10
                                    

Bens Sicht:
Ich schwebe im Land der Träume und fühle mich so leicht, bis....
...ein Knall ertönt und ich Schmerzen verspühre.
Als ich meine Augen langsam öfffne, bemerke ich, dass ich neben meinem Bett sitze. Dann höre ich Slenders Stimme. ͵͵Aufwachen, Schlafmütze!" Genervt richte ich mich auf und reibe meinen Hinterkopf. ͵͵Au! Was soll das, Slendyy?!!" Er summt eine schräge Melodie vor sich hin. ͵͵Heute ist dein erster Schultag!" Ich gähne und reibe mir meine Augen aus. Slender geht raus um Frühstück zu machen. Dabei muss ich noch immer schmunzeln, weil er sein Gesicht immer noch nicht mitbekommen hat. Noch im Halbschlaf ziehe ich mir meine Tunika an und gehe runter. Jeff und Eyeless sitzen genauso müde da, wie ich bin. Langsam setze ich mich dazu und Slender stellt uns jeweils ein paar Waffeln hin, die Toby sicher gerne gegessen hätte. Das letzte Mal als Slender uns was zum essen gemacht hat, war an Weihnachten. Müde halte ich meinen Kopf mit meiner Hand oben. Masky und Hoodie kommen rein. Masky setzt sich neben mich. ͵͵Warum so müde, Ben? Mal wieder die Nacht durchgezockt?" Noch ganz benommen murmle ich nur ein paar Wörter vor mich hin. ͵͵Slender...Wette verloren...Schule... " Masky kratzt sich am Kopf und schaut Hoodie fragend an, der Schultern zuckend den Kopf schüttelt. Langsam esse ich die Waffeln und bewege mich dann wieder nach oben. Jeff kommt rein und überreicht mir eine Pille. Sofort muss ich schmunzeln, weil Jeff seine schon eingenommen hat. Er hat kurze braune Haare, eisblaue Augen und seine weiße Hoodie ist sauber. Das beste ist, dass sein Grinsen weg ist. Mit einem Knurren geht Jeff wieder raus. Sofort nehme auch ich die Pille ein und schaue in den Spiegel. Meine Mütze verschwinden und meine Tunika wird durch ein grünes T-shirt und eine Jeans ersetzt. Meine Augen werden meerblau und das Blut ist ebenfalls weg. Schon gehe ich chillig nach unten. Nur leider weiß Laughing noch nichts davon und natürlich treffe ich auf ihn. Er schaut mich zuerst verwirrt an und rammt mich dann im Würgegriff an die Wand. ͵͵Wer bist du und was machst du hier?!" Ich kann nur erstickend reden. ͵͵Laughing, ich...bins....Ben!" Er lacht. ͵͵Guter Scherz! Du weisst wohl nicht wie Ben aussieht was?" Zum Glück kommt Slender. ͵͵Lass ihn los, Laughing!" ͵͵Aber er ist ein Mensch!" ͵͵Nein er sieht nur so aus! Jetzt lass ihn los!!" Entlich lässt er mich los und ich gehe an Slender vorbei zu Jeff und Eyeless. Eyeless Maske ist weg und er hat mittelbraune kurze Haare. Seine Augen sind ebenfalls braun, aber seine Kleidung ist geblieben. Slender gibt uns noch drei Taschen und schickt uns in die Stadt, wo die Hochschule ist. Mit den Rucksäcken auf dem Rücken marschieren wir durch den Wald und in die Stadt. Gar nicht weit entfernt ist die Hochschule, wo schon viele Jugendliche da stehen und reden. Wir sollen in die 9. Klasse. Genau genommen in die 9c. Alle Schüler scheinen uns anzustarren, als wir denn Hof betreten. Im Gebäude ist es nicht schwer das Seketariat zu finden, weil gleich vorne Papppfeile angebracht sind, die uns den Weg weisen. Als wir das Seketariat betreten schaut uns die Frau interessiert an. ͵͵Ihr müsst wohl unsere drei neuen sein. Äh.." Sie schaut auf einem Blatt nach. ͵͵...Jeffrey, Benjamin und Jack, richtig?" Wir nicken. ͵͵Der Direktor wir euch in eure Klasse begleiten." Schon kommt ein dicklicher Mann mit Brille aus einem Büro raus. Es klingelt und von draußen ist Lärm zu hören. Freundlich kommt der Direktor zu uns und stellt sich vor. ͵͵Guten Tag Kinder...ich bin Herr Schulze, der Direktor. Ich bringe euch mal zu eurer Klasse." Er geht vor und wir nach. Genau vor der Tür gibt er uns ein Zeichen, dass wir warten sollen und er geht rein und redet mit einer dünnen Frau mit Brille, die streng aussieht. Ein zweites Klingeln ertönt und der Rektor geht einfach an uns vorbei. Die Lehrerin begrüßt die Klasse. ͵͵Guten Tag, liebe 9c!" Alle stehen auf und rufen im Chor: ͵͵Guten Tag, Frau Beyer!" Dann setzen sich wieder alle. Frau Beyer fährt fort. ͵͵Das war hoffentlich für alle ein erholsames Wochenende und gleich zu Beginn bekommen wir drei Neue in die Klasse. Alle reden durcheinander. Frau Beyer klopft auf den Tisch. ͵͵Ruhe, Leute!" Dann macht sie zu uns ein Zeichen, dass wir herkommen sollen." Wir kommen rein und stellen uns vor der Klasse hin. Ich glaube ich habe bei Jeff und Eyeless tatsächlich Nervosität gesehen.

Beste Freunde    ...oder auch nicht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt