der Ball/ Teil 2: Bens Abend

172 25 46
                                    

Bens Sicht:
Ich habe so viel Spaß auf dem Ball mit 'Samantha' alias...
...Sally!
Ja...
Sie geht jetzt auch auf unsere Schule! Ich freu mich total, dass sie jetzt auch da ist!
Endlich fühle ich mich nicht mehr so allein hier, da Jeff ja nicht mit mir redet und Eyeless neue Freunde hat. Ich hab mir von Slender helfen lassen und stecke jetzt in einem grünen Anzug, der mir aber auch irgendwie gefällt. Sie schimmert in einem rosafarbenen Kleid. Es ist ärmellos und hat einen Herzausschnitt. Dazu ist es lang und schräg geschnitten, sodass es auf der einen Seite lang und auf der anderen kurz ist. Ihre Haare sind dazu offen und unten leicht gewellt. Sie ist einfach wunderschön. Hätte ich sie nicht gekannt, wäre ich so oder so schon in sie verliebt.
Heute waren wir beide so aufgeregt und jetzt ist es soweit. Slender hat uns beide hergebracht und wir sind sofort auf die Tanzfläche, um fröhlich miteinander zu tanzen. Jeff sehe ich auch, aber er sieht weniger glücklich mit seiner Begleitung aus. Pech für ihn. Ich will jetzt nicht gemein sein oder so, aber das hat er meiner Meinung nach verdient. Nachdem er damit gebüßt hat, spreche ich mit ihm und wenn er die Absicht hat sich bei mir zu entschuldigen, werde ich ihm verzeihen. Natürlich muss ich mit der Entschuldigung auf ihn zugehen, da ich weiß, dass er sich nicht gern von allein entschuldigt.
Der langsame Song tritt ein und wir schauen uns einen Moment lang an. Dann kuschelt sie sich in meine Arme, während wir uns langsam hin und her bewegen. Es fühlt sich einfach gut an. Es...
Es ist unbeschreiblich!
Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie Jeff schnell verschwindet. Er hatte wohl einen weniger schönen Abend...
Das Lied geht nach einer kurzen Weile zuende, obwohl ich gehofft hatte, dass es nie zuende geht.
Ich lass sie los und lächle.
„Das war ein wirklich schöner Tanz!“
„Ja das finde ich auch!“
Sie lächelt zurück.
„Soll ich uns was zu trinken holen?“
Nachdem sie genickt hat, gehe ich zur Bar und hole zwei Gläser. Irgendwie muss ich immer noch an Jeff denken. Er hatte bestimmt einen grauenvollen Abend...
„Na Benny? Wie wäre es mit einem Tanz?“
Ich drehe mich aus den Gedanken gerissen zu Jeffs Date um.
„Nur weil Jeff dich abgesetzt hat, musst du nicht zu mir angerannt kommen. Ich hab bereits eine Begleitung!“
„Ph...
Es ist doch nur ein Tanz...
Komm schon, Benny...
Sie hat dich nicht verdient...“
„Doch hat-“ Ich breche ab, da Slender eilig nach draußen rennt.
Was hat er auf einmal?

Beste Freunde    ...oder auch nicht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt