Kapitel 18 - Teresa

5K 190 26
                                    

Ich strecke mich der aufgehenden Sonne müde entgegen. "Ich fühle mich als hätte ich 2 Tage nicht geschlafen.", meinte ich zu den anderen beim Frühstück. "Hehe", Newt grinste, "glaub mir, das Gefühl kennen wir alle zu gut." Ich aß mein frisches Spiegel Ei und mein Brötchen auf und lief mit Minho und Thomas zum Kartenhaus. Ich packte alle Sachen in meinen Rucksack und wir liefen nochmal schnell zu Alby und Newt. "Wir gehen erst jetzt los ja? Nur das ihr wisst-", plötzlich unterbrach Minho ein lautes immer wieder aufheulendes Geräusch. "Warte....ISt das die Bo-" "Ja.", unterbrach mich Newt. Wir beide sahen uns kurz an. Warum zur Hölle kam die Box schon wieder hoch? Wir liefen alle angespannt und nervös zum Schacht wo jeden Moment die box hinauf schießen würde. "Tretet alle zurück!", Alby und Gally öffneten das Gitter. "Ein weiteres Mädchen?" Alle redeten wirr durcheinander. Warum kam sie so früh hoch?! Diese Frage stellte sich wohl jeder. "Ich glaub sie ist Tot", Newt sah angespannt in meine Richtung und ich zuckte nur mit den Achseln. "Warte was hat sie da in der Hand?", fragte Gally und sah misstrauisch in die Runde. Alby griff vorsichtig in die Richtung ihrer Hand und zog den Zettel weg. "Sie ist die letzte.", wir sahen uns alle verwirrt an. Plötzlich ring die Neue nach Luft und wir alle erschraken uns. Sie keuchte ein paar mal auf. "Thomas...", sie keuchte weiter auf und kam aber dann zur Ruhe. Sie sah jetzt wieder Tot aus. Alle Blicke richteten sich auf Thomas der nur verdutzt das Mädchen an starrte. "Med-Jacks!", er machte eine Handbewegung die sie auffordern sollte sie zu untersuchen. Wenig später waren alle wieder an der Arbeit. Nur Minho, Thomas und ich nicht. Auch wenn Thomas los ins Labyrinth wollte ging es Minho nicht gut. Er hatte leichtes Fieber, und auch wenn er los wollte verbat es Laby ihm. Wir beschlossen heute ebenfalls hier zu bleiben. Das Mädchen lag im Koma.

Newt, Thomas und ich saßen am Aussichtsturm. Thomas kannte sie, sagte er. "Wir müssen sofort ins Labyrinth. Weitere Hinweise suchen!" "Ruhig Thomas. Ihr habt morgen dafür auch Zeit. Wir haben alle Zeit-" "Nein eben nicht, Newt. Was ist wenn die Box nicht mehr hochkommt, Mh? Was machen wir dann?", gab Thomas frech zurück. Ich starrte nur schweigend zu den Toren des Labyrinths. "Heute ist Abschnitt X geöffnet.", sagte ich wie traumatisiert. Ich starrte auf meine Armband Uhr die mir Minho gegeben hatte. "Wir müssten sonst wieder eine Woche warten." Newt überlegte kurz und kletterte dann  hinunter. "Wartet kurz!" Ich und Thomas sahen ihn verdutzt hinter her und zuckten mit den Schultern. Wir kletterten ebenfalls herunter und schon kurz darauf kam uns Newt wieder laufen entgegen. "Los! Ab ins Labyrinth!" "Äh?", wir sahen uns "Newt. Wir dürfen ohne Minho nicht da rein." "Eigentlich schon. Aber Minho meinte das das gehen würde. Nur seit vorsichtig.", ich wusste das Newt nicht gerade glücklich über Minhos Entscheidung war. Ich wusste das er das Labyrinth hasste, Er hasste es über Alles. Es hatte ihm so viele Freunde, nein, Brüder genommen. Ich sah ihm kurz in seine Haselnussfarbenen Augen. "Wir werden auf uns aufpassen Newt." Ich würde ihm jetzt am liebsten einen Kuss auf die Wange geben. Aber ich spürte ganz genau das ALLE es irgendwie mitbekommen würden. Doch dieser Gedanke lies meinen Körper etwas kribbeln. "Ria? Kommst du jetzt?", Thomas unterbrach meine Gedanken. "Ja! Bye Newt, bis später!", ich grinste ihn zufrieden an und verschwand mit Thomas im Labyrinth.



Old Friend •The Maze runner• -Newt FF✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt