Who I am
Liz:
Was bringt es den Menschen eigentlich berühmt zu sein? Jeden Tag von Fotografen und Fans verfolgt zu werden. Ich meine, will man wirklich ein Leben haben, ohne Privatsphäre, ohne Familie, ohne wahre Freunde ohne die Liebe? Nur für Fans Lieder trällern oder Filme zu drehen? Was bringt es den Prominenten Neider zu haben, die sie schikanieren? Interviews zu führen, Lieder schreiben, Touren und was die ganzen Vögel noch zu machen, kann einen doch nicht glücklich machen! Das allbekannte Zahnpasta-Lächeln wird doch all täglich ein trainiert.
Aber einer dieser Menschen der diese Vögel-Popsternchen-Idioten berühmt macht, bin ich auch. Also mehr oder weniger. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Reporterin und ich finde diesen Job schrecklich. Schließlich kümmere ich mich nur den ganzen lieben Tag um sie, übe mit ihnen die Interviews, die meine Chefs dann mit ihnen führen und quetsche sie bis auf die Organe aus, damit sie sich noch alberner fühlen, als sie sich eh schon fühlen. Ich bin Lisa de Valluzzi, also eigentlich nur Liz und neunzehn Jahre jung. Ich bin vollblut Italienerin und bringe meine Kollegen meistens mit meinem südländischen Temprament auf hundereinundachtzig. Ich sage extra nicht hundertachtzig, weil ich es noch mal um eine Zahl schlimmer tue. Ich bin tierisch tollpatschig, unglaublich stur und sehr schnell beleidigt, aber ansonsten kann man mit mir ganz gut auskommen. (Also meiner Meinung nach. Immerhin scheinst du mich ja auch ganz cool zu finden, da du es bis hier hin gelesen hast.) Meine braunen Haare gehen mir bis zu meinem Arsch und bin für eine Italienerin ziemlich groß - also eigentlich nicht - Bin nämlich schon ganze 1,55 Meter groß. Zu mir gibt es nicht viel zu sagen, außer das ich in London wohne. Ich komme aus Dublin, bin aber wegen meiner tollen (wundervollen, perfekten..Arghhh) Ausbildung nach London gezogen und ließ dort meine Familie mit anderen acht Geschwistern alleine. Aus Spaß hatte ich damals eine Bewerbung nach hier geschickt, wegen einer Wette.. wegen einer fucking Wette sitze ich jetzt mir jeden Tag an meinen Schreibtischstuhl den Arsch wund. In der Wette ging es einfach nur darum, dass ich es nicht schaffen würde hier in diese Firma zu kommen. Ich sollte mich hierhin bewerben und wenn ich genommen würde, dann würde ich nicht mein Ego verlieren. Das passiert wenn du nichts besseres zu tun hast als so einen unnötigen
Scheiß unter Freuden zu machen. Aber eigentlich haben wir diese lausige Wette nur veranstaltet, weil wir dachten, ich würde die Stelle sowieso nicht kriegen. Immerhin brauchte man Beziehungen um den Job zu bekommen. Also wer einen kannte, der einen kannte, der einen kannte... der hier schon einmal im Konzern gearbeitet hatte und einen weiter entfiehlt. Mit meinen 1,4 Zeugnis und einen schrecklichen Vorstellungsgespräch fanden sie mich unglaublich "qualitativ" und wollten mich unbedingt dabei haben. Sie meinten, die Presse würde sich um mich reißen, und waren demnach unglaublich scharf auf mich. Jedoch habe ich noch keine idiotische Presse vor meiner Haustür und keiner reißt sich um mich. Also war ich anscheinend ein Griff ins Schwarze. Aber nun sitze ich hier wie jeden Morgen, freunde mich mit meiner Arbeit an und grunze ein paar mal vor mich hin, weil mir meine Arbeit ja achso toll gefällt."Valzi.",schrie meine Chefin, Miss Connor, plötzlich durch den ganzen Raum und suchte mich mit ihren Glubschaugen, bis sie mich schließlich mit einem frisch gepressten Erdbeer-Smoothie und mit hochgelegten Füßen auf meinen Schreibtischstuhl fand. "De Valluzi.",stöhnte ich. Schließlich war ich schon ein Jahr in dieser Firma tätig und trug dieser Frau den Arsch bis zu den Rocky Mountains hinter her, meinen Namen konnte sie sich dennoch doch nicht merken. "Wie auch immer, in mein Büro, sofort!" Ich stöhnte auf und verdrehte die Augen. "Am besten heute noch. Hopp Hopp! Ich habe noch viel zu tun.",sagte sie genervt, als sie meine Gestik bemerkte, und klatschte zwei mal in ihre Hände. Schließlich richtete ich mich auf und stellte meinen Smoothie auf meinen Arbeitstisch, da sie sonst die Arschbacken vor Wut zusammen drücken würde, weil ich bereits schon mal ihren Sessel damit zerstört hatte, und das würde kein besonders schöner Anblick sein. Meine Kleidung strich ich glatt und folgte schließlich meiner Chefin in ihr Büro.
"Um nicht groß drumherum zu reden, ich habe einen Auftrag für Sie. Diesmal ist es was anderes und ich denke mal etwas was Sie sehr interessiert.",schmunzelte meine Chefin. Noch viel mehr als dieses Gespräch zu führen würde mich sowieso nicht interessieren. Ich schaute von meinen Fingernägeln auf, deren Nagellack ich angefangen hatte abzuspulen. "Ach ja?" "Ja, Sie werden ein Interview führen." "Was für ein Interview aber bitte nicht wieder Boris Becker oder wie die anderen Knelche heißen. Der kann mich nicht leiden!",flehte ich. "Der hat im Gericht beantragt, das wir ihn nicht mehr mehr als hundert Meter nähern dürfen, weil er dein Käsebrötchen in die Pracht Perücke geschmiert bekommen hat." Ihre Augen formten sich zu Schlitzen. Oh, ich erinnere mich. War eine kleine Liz-Aktion wie diese mit dem Smoothie. "Wer denn dann?",fragte ich schließlich und riss meine Augenbrauen in die Höhe. Sie nickte professionell. "Harry Styles." Harry Styles... Harry Styles... Wer war das denn jetzt schon wieder? "Woher kennt man den?" Connor riss die Augen auf. "Wie?" "Ja, ich weiß nicht von wem Sie reden?" "Den kennt man von der Boy-Band One Direction." One Direction.. Wer war das noch mal? Die mit dem Lied Who is beautiful oder so? "Sie kennen doch sicherlich das Lied What makes you beautiful." Ups.. aber knapp dran. (Schulterklopfer an Liz.) "Bestimmt.",sagte ich nur Schulter zuckend. "Jedenfalls habe ich Sie für das Interview eingetragen, die Fragen werde ich Ihnen morgen zukommen lassen. Ich hoffe ich kann mich auf Sie verlassen.",sie zog fragend die Augenbrauen in die Höhe. "Jaja, sind Sie fertig?",fragte ich sie. "Ja, bin ich." Nun stand ich auf. "Valzi, bitte gehen Sie ausnahmsweise mal professionell an das ganze heran, ich weiß das Sie es schaffen, ich glaube an Sie."
Pff Connor .. ich bin total professionell. Professionell ist mein zweiter Vorname. "Natürlich.", sagte ich mit einem schäbigen Lächeln so ernst wir möglich. "Wer es glaubt, wird selig.",hörte ich sie noch murmeln als ich schließlich aus dem Büro mit meinen viel zu hohen High-Heels stolzierte. Gott, wie gerne ich wieder meine geliebten Nike Schuhe anziehen würde, aber das sah für die Menschen hier 'extrem unangebracht und schrecklich' aus.
Schließlich schaffte ich es mit nicht einmal hinfallen (Schulterklopfer Nummer zwei) zu meinen Schreibtisch zu marschieren und diesen Promi-Boy zu googeln.
Wie hieß er nicht noch gleich? Irgendwas mit Harry, glaube ich. Mensch Liz kannst du nicht mal zuhören wenn du so ein Super-duper-affengeile Chance bekommst?
Eifrig tippte ich Harry in das Suchfenster.
Harry Potter... Harry One Direction... Harry Styles.
Volltreffer. Gleich mal informieren. Ich klickte auf Harry Styles und fing an ihn wie ein Detektiv ausfindig zu machen. Gleich fand ich auch schon seinen Steckbrief, Wikipedia Seiten, Gute-Frage-Dinger und schließlich die News, wo schon die ersten Informationen über seinen Alltag aufgelistet waren.
'Harry Styles verlobt mit Taylor Swift', ließ ich laut und deutlich vor mich hin. Gleich darauf waren Bilder zu sehen, von dem Verlobungsring, Knutscherrei-Bilder (Beziehungsweise auffress-Bilder), und haufenweise einzelne Bilder von diesem Harry Styles. Um ehrlich zu sein war ich mir nicht sicher ob Harry Styles nicht der mit den braunen Locken war oder der mit den blonden. Sah beides sehr weiblich aus. Ich entschied mich den Artikel zu beginnen, wo nur geschnulze Stand und wo Swift ihren Verlobten umschwärmte, wie süß er eigentlich war und so einen Promiklatsch und Tratsch wie immer. Mysteriöse Fragen wie: Wird die Ehe halten? oder Was wird aus dem Ex-One-Direction-Schnuckel? Ist Nachwuchs im Anmarsch? Also alles solche dämlichen Dinge, die mich unglaublich interessierten. (Nicht) Ich denke dieser Artikel hatte mehr sogenannten Fangirls das Herz gebrochen, als das Kinder in Afrika starben für die ganze Menschheit.
Dieser Harry Styles hatte es echt in sich.
DU LIEST GERADE
the interview | H.S ' Coming January
FanfictionNachdem sich One Direction getrennt hat, hat sich der dazugehörige Mädchenschwarm Harry Styles dazu entschieden, dass er eine Solo Kariere startet. Dazu ist er verlobt mit der wunderschönen Taylor Swift. Kurz vor der bevorstehenden Hochzeit muss Har...