Kapitel 3

4.7K 149 2
                                    

So wie die Augen auf dem Bild stell ich mir die augen von Julie vor
_______________________________________

Es ist jetzt schon eine Woche her seit ich nach Offenburg gezogen bin. In der Schule hatte ich keine Freunde. Einer aus meiner Klasse, Luca, nannte mich immer Eiskönigin was mich immer an Alice erinnerte, er krigte dann immer ein eiskalten Blick zugeworffen und verstumte dann meistens.

Ich sahs wieder in der hintersten Reihe der Pulte, zeichnete in mein Block und überlegte was ich heute mit Davin machen könnete. Ich passte heute nämlich wieder auf ihn auf.

Ich war völlig in Gedanken und merkete nicht das ein Junge in die Klasse kam. Erst als alle anfingen seinen Namen zu rufen blickte ich hoch und sah in wunderschöne blaue Augen.

Wir sahen uns lange in die Augen bis er sich abwendete und sich neben Luca setzte.

Ich hörte wie er zu Luca sagte <<Wer ist das Mädchen dort hinten?>> <<Das ist die Neue. Ich nenn sie Eiskönigin.>> sagte Luca <<Wiso das denn?>> <<Hast du mal in ihre Augen geschaut sie sehen so kalt und leer aus. Jedesmal wenn sie mir in die Augen schaut hab ich das Gefühl sie könnte in mich hinein sehen und dann läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken.>> bei Lucas Worten musste ich anfangen zu lächeln.

Um 6 Uhr ging ich dann zu den Singers rüber um auf Davin aufzupassen.

Mike p.o.v.
Dieses Mädchen ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Als ich ihr heute in die Augen sah fingen sie kurz an zu leuchten und wurden dann wieder wie von einem kalten, lereem Schleier überdeckt.

Ich ging nach der Schule noch einbisschen mit meinen Jungs in die Stadt. Um 20 Uhr stand ich dann vor unserer Wohnungstür, trat ein und rief nach Davin. Als ich keine Antwort bekam ging ich in die Richtung seines Zimmer.

Ich hörte Davin sagen <<Julie darf ich noch ein bisschen Fernsehen..?>> <<Ja aber nicht zu lange du musst um 9 im Bett sein. Geh und mach schon den Fernseher an.>> Dann öffnete sich Davins Tür. Er guckte mich zuerst verwirrt an und Umarmte mich dann <<Mike!>> sagte mein kleiner Bruder ich nahm in in die Arme <<Hey mein Grosser wie gehts dir..?>> <<Gut wie wars auf den Konzerten..?>> <<Hammer es kammen extrem viele Men...>>Ich brach ab als das Mädchen von heute morgen plötzlich aus dem Zimmer meines kleinen Bruders kam.

Ich sah das sich ihre Augen schon wider mit diesm kalten Schleier über deckten als sie mich sah.

<<Mike das ist Julie sie ist neu hier und ist super cool und nett. Sie passt manchmal auf mich auf wenn Mama und Papa weg sind>> Davin holte mich mit diesen Worten aus meinen Gedanken.

<<Hey ich bin Mike>> <<Julie. Davin geh doch schon zum Fernseher ich geh nur noch meine Sachen holen und gehe dann. Mike ist jetzt ja da.>> Nach dem sie das sagte ging er ins Wohnzimmer und machte den Fernseher an.

Julie drehte sich um, ging in Davins Zimmer und kam gleich darauf mit ihrer Tasch wieder raus. Sie blickte mich kurz kalt an und drang sich dann an mir vorbei in den Flur.

Nachdem sie Davin aufwidersehn sagte und aus der Tür ging setzte ich mich zu Davin aufs Sofa und dachte nach. Wiso war sie blos so kalt zu mir und auch in der Schule? Nur zu Davin ist sie freundlich soweit ich das mitbekam. Ich muss mehr über sie erfahren sie hat es mir vollkommen angetan.

Ohne Dich (Mike Singer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt