Kapitel 8

4.3K 142 12
                                    

Wir sind sicher schon 2 Stunden auf der Eislaufbahn. Es machte richtig Spass mit den Jungs, bei ihnen fülle ich mich so frei und trotzdem sicher. Dieses Gefühl hab ich sonst nur bei Alice, ich vermisse sie gerade total es wäre toll wenn sie jetzt hier wäre.

Wir wollten gerade ein Wettrennen machen als plötzlich eine Gruppe Mädchen, ungefähr in unserem alter, auf uns zu kamen.

Einigen fingen an zu kreischen und fragten ob sie ein Foto mit Lukas und Mike machen dürfen. Die Jungs machten Fotos und quatschten noch einwenig mit ihnen. Mir wurde es zu blöd weshalb ich ein paar Tricks ausprobierte.

Ich sah wie die Jungs sich verabschiedeten und dann kamen sie zu mir. >>Ehm was war das eigentlich gerade...?<< frage ich verwirrt. >>Mike weis sie es etwa nicht?<< >>Keine Ahnung ich dachte sie wüsste es aber es würde sie nicht gross interssieren.<< antwortete Mike auf Lukas Frage. >>Ehy... Hallo! Ich bin auch noch hier wollt ihr mich jetzt endlich auf klären?<< >>Ne du musst es selbst heraus finden.<< Sagte Lukas lachend.

Ich ging beleidigt vom Eis und holte mein Handy heraus. Ich ging auf Insta und gab Mike Singer ein. (Ich bin nicht so der Instagrammensch, eher we heart it und wenn folge ich eigentlich nur Stars oder so tumblr Seiten.)

Ich klickte auf das oberste Profil und als ich die Followerzahl sah klappte mein Kinnladen runter. 453k! Krass ich ging die Fotos durch auf denen er markiert war und es sah aus als wäre er ein kleiner Star. Danach klickte ich auf den Link in seiner Bio und kam auf ein Musikvideo von Mike. Ich muss sagen er hat wirklich eine hammer Stimme.

Bei Lukas war es das selbe Spiel. Ich sah das die Jungs gerade rein gingen also ging ich hinter her. >>Hey ich cheggs(?) nicht ganz seit ihr berühmt..?<< >>Ja ein wenig, wir haben bei TVK mitgemacht, haben einen Plattenvertrag und haben sehr gute laufende YouTube-kanäle. Ich hab einige nicht so grosse Auftritte und Mike hat letztens gerade den Anfang seiner Tour beendet.<< sagte Lukas als wäre es das normalste der Welt.

Nun sagte Mike auch etwas >>Ich kam ja erst eine Wochen später in die Schule als du und wären dieser Zeit war ich eben auf meiner Tour. Du musst jetzt nicht so schockiert sein wir sind immer noch die selben.<< mit diesem Satz holte mich Mike wieder aus meiner Schockstarre. >>Okay ich muss das gerade ein bisschen verarbeiten können wir was trinken gehen?<< >>Klar!<< sagten beide.

Wir brachten die Schlittschuhe zurück und gingen in ein kleines Café. Dort tranken wir heisse Schokolade und die Jungs erzählten viel von ihren Konzerten und dem allem. Ich muss sagen es hört sich eigentlich ganz cool aber selber berühmt sein wäre nicht wirklich was für mich.

Ich und Mike verabschiedeten uns von Lukas weil sein Hotel in einer anderen Richtung liegt.

Wir liefen eine Weile stumm nebeneinander her bis Mike plötzlich leise und vorsichtig fragte >>Endschuldige wenn ich dich das jetzt frage aber es nimmt mich schon seit ich dich kenne wunder..<< fing er an und machte dan eine kurze Pause.>>Du bist in der Schule immer so kalt zu allen zu mir warst du es anfangs ja auch .Ich hatte das Gefühl das du zu mir fast kälter warst als zu den anderen aber jetzt bist du mirgegen über nicht mehr so kalt. Wiso..?<< >>Das ist schwer zu erklären es weis es eigentlich niemand auser Alice...<< >>Du kannst mir alles erzählen ich schweige wie ein Grab versprochen!<< unterbrach er mich.

>>Okay. Ich lebte früher ja in München dort hatte ich ein Freund namens Lukas, also nicht Lukas Rieger. Wir waren 2 Jahre zusammen und es war ein tolles Gefühl wenn ich bei ihm war. Damals hatte ich noch eine andere beste Freundin Mary. Wir 3 waren viel zusammen, Mary und Lukas machten auch ab und zu was ohne mich, was mich nicht störte. Doch eines Tages hab ich erfahren das sie was zusammen hatten. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich schottete mich von allen ab und wurde ziemlich schnell vom beliebtesten Mädchen zu einer Ausserseiterin. Und in dieser Zeit wurde ich auch relativ kalt und lies keine Menschen an mich ran. Die einzige Person die mich auffing war Alice. Sie war dabei als ich ein meiner Zusammenbrüche hatte und wich seit dem nicht mehr von meiner Seite. Tja und das ist meine Geschichte.<< sagte ich mit Tränen in den Augen.

Ohne Dich (Mike Singer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt