Gothi guckt sie ehrfurchtsvoll an, dann schreibt sie mit ihrem Stab in den Sand:,,Das weiß ich nicht." Astrid und Hicks sind enttäuscht und gehen wieder zu ihren Drachen. Hicks fragt Astrid neugierig:,,Hattest du nicht auch das Gefühl, das sie uns irgendwas verheimlicht?" Astrid nickt zustimmend. Da es schon Abend ist gehen sie in ihre Häuser. Die Bestien fliegen geradewegs ununterbrochen zur Dracheninsel. Die meisten Drachen flüchten von der Insel, sobald sie die beiden Bestien sehen, einige bleiben da. Sie stellen sich den beiden Bestien in den Weg. Kampfbereit greifen die Bestien sie an ohne Rücksicht auf die Drachen zu nehmen. Einige von ihnen tragen schlimme Verletzungen aus dem Kampf hervor. Als die restlichen Drachen nun auch sehen wie mächtig die beiden sind, fliegen sie auch so schnell wie möglich weg. Jetzt sind die beiden Bestien ganz allein auf der Insel. Auf Berk sind nur noch drei Leute wach, obwohl es schon mitten in der Nacht ist. Sie sitzen in der großen Halle. Es sind Haudrauf, Grobian und Gothi. Gothi "erzählt" ihnen was sie von Hicks und Astrid gefragt wurde. Haudrauf fragt:,,Meinst du denn wirklich dass das Auftauchen dieser Bestien etwas wichtiges ist?" Gothi zuckt nur mit den Schultern und verspricht nachzuforschen. Dann geht sie nun auch müde nach Hause. Haudrauf und Grobian bleiben noch. Grobian meint:,,Wir sollten trotzdem vorsichtiger sein." Haudrauf nickt zustimmend. ,,Du hast recht. Sie sind noch zu jung dafür. Auch wenn sie schon viel erlebt haben.", murmelt er fürsorglich. Auch sie gehen jetzt schlafen. Aber keiner von ihnen spürt die kommende Gefahr. Der nächste Morgen auf Berk ist für alle Wikinger ein Schreck. Drachen, Drachen, Drachen wohin das Auge sieht. Eigentlich sind Drachen nichts Ungewöhnliches mehr, für die Bewohner von Berk. Aber so viele, viele, viele Drachen auf Berk sind doch schon etwas merkwürdig. Alle Drachenreiter rennen raus aus ihren Häusern und sehen das Problem. Schnell treffen sie sich. Rotzbacke schreit um gegen den Lärm der VIELEN Drachen anzukommen:,,Was ist hier los?" Raff und Taff kommentieren nur:,,Is doch voll krass!" Fischbein sagt erstaunt:,,Das müssen die Drachen von der Dracheninsel sein." ,,Dann müssen wir sofort da hin!!!",meint Astrid. ,,Lasst uns aufbrechen!", befehlt Hicks nun. Sofort steigen sie auf ihre Drachen auf und fliegen zur Dracheninsel. In der Luft, etwas weiter entfernt von Berk, ist es ruhig. Alle genießen die Ruhe. Zu dem Lärm auf Berk ist es un der Luft schon echt ruhig. In der Nähe sieht man schon die Dracheninsel. Sie kommen schnell dort an, landen aber noch nicht. Hicks meint zu den anderen:"Lasst uns erstmals rüber fliegen." ,,Ich spüre nichts Gutes.", murmelt Astrid vor sich hin. Auf der ganzen Insel ist wirklich kein einziger Drache zu sehen. Hicks meint:,,Das ist ja seltsam. Am besten machen wir es so: Rotzbacke und die Zwillinge ihr nehmt euch den West-Teil vor, Fischbein du den Süd-Teil, Astrid du den Nord-Teil und ich den Ost-Teil." Die anderen antworten darauf einstimmig:,,Okay!" So fliegen alle in ihre Richtungen. Astrid hört nach einiger Zeit schon wieder diese mysteriöse Stimme:,,Du bist wieder da. Komm zu uns. Es ist deine letzte Prüfung..."
DU LIEST GERADE
Die vergessene Legende von Berk
FanfictionWenn Berk nicht gerade angegriffen wird oder die Reiter auf Reise sind und neue Drachen entdecken trainieren Sie. Doch ein Geheimnis auf Berk bringt die gesamte Insel in Gefahr. Und nur eine Reiterin ist in der Lage sie zu retten. Doch was ist wenn...