Haudrauf, Grobian und die Männer sind endlich auf der Insel angekommen. Sturmpfeil landet und die anderen folgen ihr. Auf dem Boden nimmt sie die Spur wieder auf und läuft weiter. Fast zeitgleich treffen sich die Drachenreiter mit Haudrauf, Grobian und den Männern an der Höhle. Hicks ruft erstaunt:,,Vater, was machst du denn hier?" Haudrauf antwortet erfreut das es seinem Sohn gut geht:,,Na, das gleiche könnte ich dich fragen mein Sohn? Wir suchen euch!" Hicks antwortet darauf:,,Und wir die Ursache für das Problem. Und...Astrid." Sie gehen in die Höhle und sehen die beiden Bestien dort, auf dem Boden liegen. Die Berserker sind schon längst verschwunden. Haudrauf will schon auf die Bestien losgehen, da hält Hicks ihn zurück:,,Warte Vater, lass uns die Bestien mit auf Berk nehmen, dann werden die Drachen bestimmt zurück zur Dracheninsel fliegen." Haudrauf antwortet:,,Nun gut mein Sohn. Wenn ihr sie aber nicht unter Kontrolle kriegt dann müssen sie sterben." Hicks nickt entschlossen und die Männer fesseln die Bestien und verschleppen sie auf die Schiffe. Hicks und die anderen fliegen zurück mit Sturmpfeil, obwohl sie lieber Astrid weiter suchen würde. Genau wie Hicks es vermutet hat, fliegen alle Drachen von der Dracheninsel zurück. Sobald sie gesehen haben das die Bestien nun auf Berk sind. Nachdem die Bestien in der Akademie eingesperrt worden sind, werden sie langsam wach. Die schwarze Bestie ist immer noch sehr geschwächt.
Bei Astrid
Die Berserker sind endlich zurück auf ihrer Insel. Die gefesselte noch bewusstlose Astrid wird in eine Zelle eingesperrt.
Bei den Bestien
Hicks und Ohnezahn machen einen Rundgang, um zu gucken wie es den Bestien geht. Die beiden Bestien bemerken dass jemand da ist. Mit beruhigender Stimme spricht Hicks:,,Ganz ruhig. Wir wollen euch nichts tun." Vorsichtig streckt Hicks seine Hand der rot-orangenen Bestie entgegen. Die aber guckt ihn misstrauisch an und lädt einen "Energiestrahl" auf. Hicks zuckt zurück und die Bestie hört auf. Er gibt es auf und sie gehen schlafen. Am nächsten Morgen treffen sich alle Drachenreiter oben. Da die Bestien auch Futter brauchen legen sie Fleisch und stellen dazu noch eine Tränke mit Wasser hin. Alle gehen raus und schließen das große Gitter. Dann öffnen sie die Käfigtür. Die rot-orangene Bestie macht vorsichtig einen Schritt nach draußen. Als sie merkt dass keine Gefahr droht, hilft sie der schwarzen Bestie auf und führt sie zum Fleisch dann zum Wasser. Hicks sagt erstaunt:,,Seht euch das an, ist das nicht erstaunlich?" Fischbein stimmt ihm zu:,,Stimmt, gibt es den keine Berichte über die Bestien?" Als die schwarze Bestie fertig ist bringt die rot-orangene Bestie sie zurück. Dann geht sie wieder raus. Aber anstatt das sie selber was frisst oder trinkt setzt sie sich vor das große Gitter hin. Lange schaut sie in die Ferne. Rotzbacke unterbricht die stille und meint:"Die Bestien sollen wirklich Astrid gefressen haben?" Hicks schüttelt den Kopf:"Nein, das glaube ich nicht. Es muss einen anderen Grund geben." Hicks lässt die Käfigtür wieder runter sodass die rot-orangene Bestie noch in der Arena ist. Sie geht zur Käfigtür und will zur schwarzen Bestie. Lange gucken sich die Bestien tief in die Augen. Es ist als würden sie miteinander reden. Hicks geht langsam zum großen Gitter. Fischbein ruft ihm noch hinterher:,,Hicks, was hast du vor?" Hicks antwortet:,,Ich will was versuchen!"
DU LIEST GERADE
Die vergessene Legende von Berk
FanfictionWenn Berk nicht gerade angegriffen wird oder die Reiter auf Reise sind und neue Drachen entdecken trainieren Sie. Doch ein Geheimnis auf Berk bringt die gesamte Insel in Gefahr. Und nur eine Reiterin ist in der Lage sie zu retten. Doch was ist wenn...